Die Suche ergab 93 Treffer

von inri
05.01.2013 08:12
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Terrorkater Filou treibt uns in den Wahnsinn
Antworten: 3
Zugriffe: 3555

Terrorkater Filou treibt uns in den Wahnsinn

Hallo zusammen, war nun länger nicht mehr im Forum, doch jetzt brauche ich echt Hilfe. Wir haben 2 Kater, Filou und Anubis beide ca. 4 1/2 Jahre alt und kastriert. Filou ist ein richtiger kleiner Tyrann, er kratzt an der Haustüre, auch an der Kinderzimmertüre von unserem 9 Monate alten Sohn, beißt g...
von inri
13.10.2011 08:46
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Seit Op. erhöhte Nierenwerte, was tun??
Antworten: 6
Zugriffe: 10499

Re: Seit Op. erhöhte Nierenwerte, was tun??

Hallo ihr beiden, danke fürs antworten. Filou wurde am 13.5. 3 Jahre alt, ist also jetzt ca. 3 1/2. Die restlichen Werte und die vor den OB´s weiß ich leider nicht. Zähne hat er im gegensatz zu Anubis eigentlich gute, auch keine Entzündungen. Die Nieren wurden bisher nicht geschallt, zu uns hieß es,...
von inri
12.10.2011 17:20
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg
Antworten: 75
Zugriffe: 37156

Re: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg

Was fütterst du den dann?
Gibt es den auch Leckerlies für Nierenkranke Katzen? Darf er den als noch Minus L Milch trinken??

Ohje, mein armer Dreibein. :(
von inri
12.10.2011 17:11
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Seit Op. erhöhte Nierenwerte, was tun??
Antworten: 6
Zugriffe: 10499

Seit Op. erhöhte Nierenwerte, was tun??

Hallo zusammen, vor ca. einem jahr hat Filou leider sein linkes Hinterbein verloren. Wenn es genauer interessier, könnt ihr hier schauen. viewtopic.php?f=3&t=25559&p=1239844#p1239844 Durch die ganzen OB´s und Narkosen haben leider auch noch seine Nieren gelitten. Nachdem er sein Bein abgenom...
von inri
12.10.2011 16:53
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg
Antworten: 75
Zugriffe: 37156

Re: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg

Hallo Mozart, habe mir den Link gerade durchgelesen. Werde wohl gleich mal einen extra Thread dazu aufmachen. Hoffe es gibt auch "normale" Futtersorten, die da gehen. Bin auch froh das es ihm wieder besser geht, über die Nieren hatte ich mir bisher weniger Gedanken gemacht, dachte das wird...
von inri
12.10.2011 13:45
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg
Antworten: 75
Zugriffe: 37156

Re: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg

Hallo zusammen, dachte muß euch nun mal wieder schreiben. Beim Zeilen durchlesen sind mir erstmal die Tränen gelaufen. Ist jetzt fast ein Jahr her. Filou kommt mitlerweile gut zurecht mit einem Bein weniger. Er ist fit, frisst gut und gerne und Ärgert Anubis ständig. Wenn ich mir allte Bilder mit no...
von inri
23.05.2011 07:26
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: DRINGEND!!! Wie Kotabsatz fördern??
Antworten: 7
Zugriffe: 6844

Re: DRINGEND!!! Wie Kotabsatz fördern??

Guten morgen zusammen, jepp, ist ein guter morgen auch wenn es anfangs nicht so aussah. Also, Filou hat beim füttern gestern abend einen halben Teelöffel Öl dazu bekommen. Heute morgen geschaut, nichts. Er war nur Pipi machen. Ich natürlich schon wieder rießen Sorgen gemacht, gut muß ich heute nachm...
von inri
22.05.2011 18:38
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: DRINGEND!!! Wie Kotabsatz fördern??
Antworten: 7
Zugriffe: 6844

Re: DRINGEND!!! Wie Kotabsatz fördern??

Hallo,

@vilica: Glaub mir, das höre ich nicht. ;)

@Scrat: Geht den auch Rapsöl?? Olivenöl habe ich leider nicht.

LG Ingrid
von inri
22.05.2011 17:05
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: DRINGEND!!! Wie Kotabsatz fördern??
Antworten: 7
Zugriffe: 6844

DRINGEND!!! Wie Kotabsatz fördern??

Hallo zusammen, hört sich vielleicht etwas doof an, aber wußte nicht wie ich es sonst schreiben sollte. Filou hatte vor 1 1/2 Wochen eine verstopfte Analdrüse und war wegen Blut am Kot beim Tierarzt, dort wurde eben die Analdrüse ausgedrückt. Mit dem Antibiotika wurde es dann auch besser. Allerdings...
von inri
10.05.2011 16:23
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: verstopfte Analdrüse wie erkennen??
Antworten: 8
Zugriffe: 9484

verstopfte Analdrüse wie erkennen??

Hallo zusammen, habe jetzt schon einige Zeit hier nichts mehr geschrieben und bin nun mal wieder hier. Vor 4-5 Wochen fiel mir beim Katzenklo sauber machen auf, dass auf einem Kothaufen oben drauf, ein kleines glibberigs Häufen drauf war mit etwas Blut. Dachte mir erst mal nichts weiter bei, beobach...
von inri
16.12.2010 17:43
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg
Antworten: 75
Zugriffe: 37156

Re: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg

Hallo zusammen, habe euch doch ganz vergessen in der ganzen hecktig. Die OP hat Filou gut überstanden, leider hat er dann wieder Probleme mit den Nieren bekommen und war bis Dienstag letzte Woche noch in der TK, also eine Woche. *armer Kerl* Am Mittwoch bin ich leider wieder hin, da an der oberen Na...
von inri
14.12.2010 05:40
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnschmerzen und Anubis frisst nichts
Antworten: 4
Zugriffe: 4007

Zahnschmerzen und Anubis frisst nichts

Guten morgen zusammen, muß nun doch mal hier schreiben. Nachdem Filou es nun hoffendlich geschafft hat, fängt Anubis an. Er frisst seit Tagen schlecht und am Wochenende hat er fast gar nichts mehr gefressen. War gestern in der TK. Haben Blut abgenommen, abgetastet und alles. TA meinte es könnten nur...
von inri
05.12.2010 18:56
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg
Antworten: 75
Zugriffe: 37156

Re: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg

Hallo zusammen, wollte nochmal berichten. Gestern haben mein Freund und ich Filou besucht. War sehr aufgeregt und habe mich auch tierisch gefreut auf ihn. Das er jetzt nur noch 3 Beine hat, daran muß ich mich erstmal gewöhnen, ist ja doch nicht alltäglich und wie jetzt noch ohne Fell sieht es halt d...
von inri
03.12.2010 12:09
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg
Antworten: 75
Zugriffe: 37156

Re: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg

na und ich dachte der weiß was er tut.
Dann werde ich wohl doch die C200 nehmen.
Morgen geht es dann endlich mal zu Filou. Bin echt sehr gespannt. Freue mich total ihn zu sehen, hoffe es wird ihm nicht zu viel. Er darf ja leider noch nicht nach hause. :(
von inri
03.12.2010 11:51
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg
Antworten: 75
Zugriffe: 37156

Re: schon wieder OP und diesmal warscheinlich auch Bein weg

Habe gerade noch ein Tierarzt angerufen der auch mit homiopathie macht. Er hat mir erstmal empfohlen, das Arnica & Hypericum zu geben, allerdings nicht in C200 sondern nur D6 oder D12. Da C200 noch zu hoch wäre. Dann meinte er, ich sollte Filou noch Echinacea & Silicea zu geben, auch in D6 o...

Zur erweiterten Suche