Die Suche ergab 28 Treffer

von Zaphod
08.10.2006 10:36
Forum: Katzenfutter
Thema: Whiskas Mmmmm
Antworten: 142
Zugriffe: 58819

Vielleicht wären auch die Rafiné-Beutel von Animonda eine Möglichkeit. Wir bestellen die immer gleich kartonweise bei Zoobi...
von Zaphod
25.09.2006 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenkot ohne Ende im Garten/Sandkasten - was tun?
Antworten: 92
Zugriffe: 67691

Ich würde ja sowas wie dieses Petfence-Zeug empfehlen - diese Niederstromzäune sind ja insofern kein Problem, als die Fellfreunde sie schon aus einer gewissen Entfernung wahrnehmen können (Magnetfeld!) und somit nur die allerhartnäckigsten Katzen mal eine kleine gewischt bekommen. Blöd ist nur, dass...
von Zaphod
25.08.2006 08:56
Forum: Katzen-Haltung
Thema: gesetzliche vorschrift
Antworten: 20
Zugriffe: 12318

Abgesehen davon gilt ja bei sowas immer, dass es keinen Richter gibt, wo sich kein Kläger findet... Wenn man sich vorher mit dem Vermieter abstimmt und die Katzen nicht so mies behandelt, dass Nachbarn oder Tierschutz vor Gericht ziehen, kann eigentlich nix passieren.
von Zaphod
24.08.2006 17:58
Forum: Zubehör
Thema: Ich bastel mir meine Transport Box selber...
Antworten: 5
Zugriffe: 6063

Sehr coole Idee - ein Paar Bilder vom Ergebnis wären da auch noch sehr willkommen. :)
von Zaphod
13.08.2006 12:45
Forum: Katzenfutter
Thema: Vegetarisches Katzenfutter?????
Antworten: 46
Zugriffe: 26404

Noch ein kleiner Link für alle, die gerne merkwürdiges Zeug in der Richtung lesen:

http://www.vegane-katzen.de

Gerade im Forum gibt es da so manch haarsträubende Aussage, der Unterhaltungswert ist nicht zu unterschätzen.
von Zaphod
10.08.2006 08:09
Forum: Katzenstreu
Thema: Streu gegen Kotgeruch? Und im Mülleimer?
Antworten: 21
Zugriffe: 13081

Wir haben direkt neben dem Katzenklo so einen kleinen, luftdicht verschließbaren Mülleimer stehen (den so genannten "Biowaffencontainer" oder auch "Bombeneimer"), in dem wir das Klumpstreu entsorgen. Da kommt gelegentlich auch mal ein Hieb Kaffeesatz rein, der den Geruch dann wun...
von Zaphod
13.07.2006 22:39
Forum: Katzenfutter
Thema: Gutes Naßfutter
Antworten: 56
Zugriffe: 28317

Hmm, wenn das Animonda-Futter mittelklassig ist, muss ich mir wohl einen neuen Jo suchen, um das wirklich hochklassige Zeug bezahlen zu können. ;)
von Zaphod
08.07.2006 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: GPRS Chip!?
Antworten: 5
Zugriffe: 7488

GPRS bzw. GSM braucht leider relativ viel Strom, außerdem müsste die Katze tatsächlich in einem Mobilfunknetz eingebucht sein, damit sie geortet werden kann. Da man also einen Akku in normaler Handygröße braucht und die üblichen Kosten für ein Handy anfallen würden, wäre es wohl die einfachste Lösun...
von Zaphod
29.06.2006 21:36
Forum: Katzenfutter
Thema: Katzenfutter im Kochforum
Antworten: 1
Zugriffe: 2201

Katzenfutter im Kochforum

Meine Frau betreibt ein Kochforum, und obwohl das ganz sicher keine Konkurrenz für das Cattalk-Forum sein kann, soll oder darf, gibt es doch dank unserer Fellgurken eine Überschneidung: Futter-Erfahrungsberichte für unsere Mitbewohner. Gerade wurde erst der erste Beitrag in besagtes Unterforum geste...
von Zaphod
17.06.2006 00:27
Forum: Tierarzt
Thema: Tierarzt in München dringend gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

Ah, sehr gute Info - das landet dann auch bei mir in den Bookmarks.
von Zaphod
16.06.2006 22:13
Forum: Tierarzt
Thema: Tierarzt in München dringend gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 5249

Wir sind mit unserem Tierarzt, Herrn Dr. Siems, recht zufrieden. Der ist direkt am Waldfriedhof in der Würmtalstraße, d.h. durchaus im Westen. Ob der auch am Wochenende erreichbar ist, kann ich allerdings nicht sagen...

Die Praxistelefonnummer wäre (089) 78582200.
von Zaphod
12.06.2006 19:38
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wenn ich sowas sehe...
Antworten: 8
Zugriffe: 6259

Ah, OK - ich verstehe. Und wieder was dazugelernt. :)
von Zaphod
12.06.2006 19:09
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wenn ich sowas sehe...
Antworten: 8
Zugriffe: 6259

Ich muss mich jetzt mal als unerfahren und unwissend outen: Was genau ist denn das Problem?
von Zaphod
26.05.2006 22:42
Forum: Operation und Narkose
Thema: Unsauber nach Operation?
Antworten: 8
Zugriffe: 6095

@Heidi So natürlich fand ich das erst gar nicht... Ich bin komplett ohne Tiere im Haus aufgewachsen (mein Vater wollte sowas nicht) und habe nie so ganz kapiert, wieso Tierhalter da so ein Heckmeck drummachen. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überzeugt davon, dass die alle eine schwere Macke haben. T...
von Zaphod
26.05.2006 19:32
Forum: Operation und Narkose
Thema: Unsauber nach Operation?
Antworten: 8
Zugriffe: 6095

Jep, alles wunderbar. Macht ja auch nix, haben ja eine Waschmaschine. Für das Pelztier wird die gerne angeworfen, gar keine Frage. :)

Zur erweiterten Suche