Die Suche ergab 141 Treffer

von tila
24.02.2010 11:28
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Streit bei den Musketieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3919

Re: Streit bei den Musketieren

Jetzt herrscht wieder Friede im Paradies. Ich gehe schwer davon aus, dass das nicht beim Spielen passiert ist. Floh hat die Angewohnheit Tila bis auf''s Blut zu reizen. Wenn's ihr dann reicht wird sie völlig hysterisch und haut enfach nur noch drauf. Meist passiert das, wenn der Kleine nicht kapiert...
von tila
23.02.2010 14:36
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Streit bei den Musketieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3919

Streit bei den Musketieren

Hallo Ihr Lieben, habe gesterne einen riesigen Schrecken bekommen. Als ich Morgens nach dem Aufstehen auf Toilette war, kam Floh ins Bas, ging mir dauernd um die Beine und meckerte. Da ich noch keine Brille aufhatte, sah ich nur, dass er am Auge was weißes hatte. Erst dachte ich, dass er eine Augene...
von tila
19.02.2010 10:06
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: infekt?
Antworten: 56
Zugriffe: 25054

Re: infekt?

Ih freue mich für Dich, dass nun mal endlich Ruhe bei Dir einkehrt.

Knuddel die beiden Süßen mal von mir
von tila
19.02.2010 10:00
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: snuggles fährt schlitten
Antworten: 18
Zugriffe: 10737

Re: snuggles fährt schlitten

Wenn sie schreit, wenn sie auf dem Klo sitzt, könnte es auch sein, dass der Kot sehr hart ist. Das tut denen dann genau wie uns richtig weh. Habe das gerade hinter mich gebracht mit meinem Perser. Der rodelt übrigens immer dann, wenn ein Klümpchen im Fell hängen bleibt. Das will er dann natürlich ni...
von tila
19.02.2010 09:55
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bommel ist in der Klinik
Antworten: 65
Zugriffe: 32548

Re: Bommel ist in der Klinik

So, Ihr Lieben, nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind, hier ein Update von der Kaklo-Front: Es scheint so, dass alles hervorragend überstanden ist. Mittlerweile macht es mir auch gar nichts mehr aus täglich Häufchen zu zählen. Werde ich wohl bis zu Bommis seligem Ende machen müssen,aber wenn's ...
von tila
19.02.2010 09:46
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Warum springen die Mietzen manchmal so "schräg"?
Antworten: 6
Zugriffe: 8628

Re: Warum springen die Mietzen manchmal so "schräg"?

Floh macht das auch als Aufforderung, dass ich ihn jagen soll. Danach erfolgt aber ausnahmslos ein Angriff auf meine Füße.
von tila
11.02.2010 09:56
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bommel ist in der Klinik
Antworten: 65
Zugriffe: 32548

Re: Bommel ist in der Klinik

Hallo Ihr Lieben, wir haben es offenbar überstanden. Ich konnte die Medis nun absetzen bis auf die Lactulose, die er jetzt dauerhaft bekommt. Er ist auch wieder ganz der Alte und sogar vernünftig geworden. Er frißt überwiegend Nassfutter. Die Lactulose hat scheinbar noch einen weiteren Vorteil, dass...
von tila
04.02.2010 20:51
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bommel ist in der Klinik
Antworten: 65
Zugriffe: 32548

Re: Bommel ist in der Klinik

Hallo an alle, danke an Euch, das Daumendrücken hat offenbar geholfen. Das mit dem Fressen geht täglich besser, nur der Verrzicht auf das geliebte Trockenfutter fällt Bommelchen schon arg schwer. Nachdem ich jetzt mal genauer nachschauen durfte, ist nicht der Po selbst wund, sondern er hat sich beim...
von tila
02.02.2010 12:59
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bommel ist in der Klinik
Antworten: 65
Zugriffe: 32548

Re: Bommel ist in der Klinik

Hallo an Euch alle und vielen Dank fütr's Daumen drücken. Bommelchen hat ja wie gesagt gestern noch mal einen Einlauf bekommen und auch eine Infusion zur Vorbeugung der Austrocknung, da er ja weder frißt noch trinkt. Er bekommt Lactulose zwei Mal täglich zur Aufweichung des Darminhaltes. Die Zwangse...
von tila
01.02.2010 20:39
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: infekt?
Antworten: 56
Zugriffe: 25054

Re: infekt?

Hallo Sabina, das mit der Klowache kann ich Dir gut nachfühlen. Ich mache das grade selbst mit, alledings unter umgekehrten Vorzeichen. Bommel hat Verstopfung und ich muss ihm immer nachgehen und schauen, ob er kann. Bei Dreien ist es sonst nicht nachzuvollziehen, wessen Geschäft das ist. GsD ist Ar...
von tila
01.02.2010 20:34
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bommel ist in der Klinik
Antworten: 65
Zugriffe: 32548

Re: Bommel ist in der Klinik

Hallo Leute, erst mal recht herzlichen Dank für's Daumendrücken und die Anteilnahme. Das ist wirklich hilfreich in jeder Beziehung. Komme gerade eben wieder vom Tierarzt, wo Bommel ein weiteres Klistier und diverse Spritzen bekommen hat. Er ist zwar wesentlich munterer und besser drauf, hat aber kei...
von tila
31.01.2010 20:14
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bommel ist in der Klinik
Antworten: 65
Zugriffe: 32548

Re: Bommel ist in der Klinik

Aaalso... Abends um 22:00 Uhr rief die Klinik an, dass ich den Dicken abholen soll. Das Klistier hatte immer noch nicht gewirkt. O-Ton Klinik: "Der sitzt in der Ecke wie paralysiert. Das hat so keinen Sinn. Holen Sie in ab, in gewohnter Umgebung funktioniert das vielleicht besser." Ich sof...
von tila
30.01.2010 16:19
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bommel ist in der Klinik
Antworten: 65
Zugriffe: 32548

Bommel ist in der Klinik

Hallo Ihrs, habe große Sorgen um meinen alten Perser Bommel. Ich bin heute mit ihm zum Tierarzt, weil er seit vorgestern nicht gefressen hatte und ich den Eindruck hatte, dass ihm schlecht ist. (Er hatte auch gestern und vorgestern erbrochen, ist aber normal, waren Haarballen). Ich habe ihm immer wi...
von tila
18.01.2010 12:51
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Warum habt ihr diese anzahl von Katzen.....
Antworten: 20
Zugriffe: 12671

Ich hatte eigentlich immer zwei Katzen gehabt, bis eine Bekannte von mir, die Perser züchtete mir den kleinen Bommel zeigte mit den Worten, der hat einen Überbiß und ist so nicht zu verkaufen. Ich kann nix mit dem anfangen, wenn Du in nicht nimmst, lassen wir iihn wegmachen. So zog also der kleine P...
von tila
17.01.2010 05:18
Forum: Allgemeines
Thema: News aus France - Jänner
Antworten: 39
Zugriffe: 19499

Ach Walter, ich freue mich so, dass es auch ein neues Heim für den schwarzen Panther gibt. Und die Fotos von Diego, wie immer bei Deinen Fotos ohne Worte...

Zur erweiterten Suche