Die Suche ergab 58 Treffer

von Manuela
15.11.2006 16:34
Forum: Kratzbäume & Kuschelmöbel
Thema: Katzenbaum von Fressnapf
Antworten: 43
Zugriffe: 14637

Hallo Gina als ich hab meinen vom Qualipet. Hat CHF 165 gekostet und ist 2 Stöckig. Würde mir schon lange einen grossen kaufen in der Art wie ihn Wonnie hat aber laut meinem Partner sei das zu übertrieben für eine Katze,die eh den ganzen tag draussen ist.... :evil: Mit der Qualität bin ich sehr zufr...
von Manuela
14.11.2006 16:15
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Kati ist totkrank...
Antworten: 26
Zugriffe: 7151

Hallo Mandy

auch wir drücken alle Daumen und Pfoten.. werde heute Abend eine Kerze für euch anzünden!


Manuela mit Spike
von Manuela
13.11.2006 17:00
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Cleo hat böse Durchfall
Antworten: 39
Zugriffe: 6219

Hallo ich gut nachfühlen was du durchmachst... Spike hat seit 4 Wochen Durchfall... Er ist auch Freigänger und den drin zu behalten ist schrecklich Denke das Wichtigste ist das du kontollierst, dass Cleo nicht austrocknet und immer genug trinkt, dass ist ganz wichtig. Du kannst Cleo am Nacken eine H...
von Manuela
13.11.2006 16:42
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3587

Hallo Bright Das "Löchlein" im Herzen haben meines Wissen glaub ich alle Katzenbabies. Das wächst von alleine wieder zu. Nur bei Spike ging es fast doppelt solange bis es ganz geschlossen war. Von da her haben wir nichts mehr zu befürchten. Die Blutuntersuchung wird das nächste sein, mein ...
von Manuela
13.11.2006 15:55
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3587

Hallo zusammen wollte mich mit einem kleinen Zwischenstand melden.... Habe zwei Kotproben heute dem TA abgegeben. Der Test auf Giardien war negativ.... zum Glück Die Urache für den immerwieder kehrenden Durchfall ist damit zwar noch nicht gefunden aber wenigstens sind wir einen kleinen Schritt weite...
von Manuela
13.11.2006 15:49
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Abschuss????
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Abschuss????

Zum Fauchen: Walliser Gemeinden geben streunende Katzen zum Abschuss frei. Habe heute beim durchstöbern der News diesen Artikel gefunden. Da wird mir schlecht wenn ich so was lesen muss!! Dies Armen Geschöpfe einfach abschiessen!!! 5 Tiere haben sie bereits geschossen! Wenn man sich fragt woher die...
von Manuela
09.11.2006 17:15
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3587

Hey Wonnie

Spike sieht Pepsi übringens sehr ähnlich.....
von Manuela
09.11.2006 17:14
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3587

erst mal danke für eure Worte es tut gut, wenn man verstanden wird... Ich werde mit Sicherheit zum TA gehen..... es tut mir nur weh zu sehen, was für ein Stress das für Spike ist (Wie warschendlich für jede Katze), Herzrasen, schwitzen... ach dann ist er schon ein armer Kerl.... Hoffentlich kann er ...
von Manuela
09.11.2006 17:00
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3587

ich habe mir jetzt extra ein Buch bestellt über Homeopatische Behandlung bei Katzen ev. kann ich damit was erreichen.... Gebe Ihm einen natürlichen Sirup zur Stärkung der Abwehr. Gebe jetzt eine Kotprobe zum TA der soll das mal untersuchen. Mich lässt einfach das Gefühl nicht los, dass etwas schlimm...
von Manuela
09.11.2006 16:49
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3587

Verzweifelt

Hallo zusammen bin langsam aber sicher am verzweifeln deshalb schreibe ich hier mal meine Geschichte nieder....... Es hat alles so gut angefangen mit meinem Kater Spike... er war ein gesunder kleiner Kerl als ich ihn im Juli 05 zu uns nach Hause holte. Irgendwann hat alles dann seinen Lauf genommen....
von Manuela
07.11.2006 16:54
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Stronghold
Antworten: 14
Zugriffe: 5874

ja das mit der Chemie habe ich mir auch schon überlegt.

Aber eben als ich das gesehen habe musst ich mir schon sagen, lieber regelmässig entwurmen als die Katze dann so zu sehen.
von Manuela
07.11.2006 16:50
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Stronghold
Antworten: 14
Zugriffe: 5874

Doch das habe ich auch schon gelesen, dass man alle 1 -2 Monate entwurmt..... Spike ist sowieso anfällig auf all diese Dinge. Ich kann euch sagen, als es Spike so schlecht ging habe ich mir echt ein Gewissen gemacht. Hätte nie gedacht, dass sowas soo schlimm werden kann. Zum Glück ist es jetzt übers...
von Manuela
07.11.2006 16:45
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Stronghold
Antworten: 14
Zugriffe: 5874

Hallo zusammen also ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit "zu spät" entwurmen gemacht. Habe meinen Kater immer alle 1 -2 Monate entwurmt da er ja Freigänger ist. Als ich ihn das letzte mal nach 3 Monaten entwurmt habe, begann er zu erbrechen, hat aufgehört zu essen und ganz schlimm Durch...
von Manuela
03.10.2006 10:51
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Lungenentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 11807

Ja das hat mich eben auch erstaunt. Der TA hat gemeint ich könne Spike schon rausgehen lassen......

Er ist halt schon auch schwierig drin zu behalten. Aber die letzten 3 Tage musste erschon drin bleiben....
von Manuela
03.10.2006 10:39
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Lungenentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 11807

Hallo Filou danke für deine Nachforschungen. Wir haben es zum Glück relativ früh bemerkt. Da Spike viel auch bei mir drin ist wenn ich zu Hause bin. Er hatte einfach wirklich grauenhafte Hustenanfälle und wenn man ihm jetzt beim Atmen zuhört gurgelt das richtig. Sonst merkte man ihm nicht viel an, e...

Zur erweiterten Suche