Die Suche ergab 66 Treffer

von felix
23.01.2009 15:53
Forum: Andere Tiere
Thema: Fisch aus zugefrorenem Teich gerettet - Teil 2
Antworten: 17
Zugriffe: 9514

In der Mitte ist der Teich gut 140 cm tief und die anderen Fische sind wohl alle dort unten und warten auf wärmere Zeiten :s2436:. Von einem Neukauf riet man mir im Zooladen eh ab. :s2007: Z.Z gibt's nur Goldfische oder Schleierschwänze und die haben jetzt auch keine Winterruhe, also sind sie sehr f...
von felix
22.01.2009 18:51
Forum: Andere Tiere
Thema: Fisch aus zugefrorenem Teich gerettet - Teil 2
Antworten: 17
Zugriffe: 9514

Also diese Fischsorte war immer als Gruppe zu sehen. :s1586: Jetzt sind die anderen Fische aber abgetaucht, so wie's sein soll. An einen Zweitfisch haben wir auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, ob es z.Z. Teichfische im Zooladen gibt (kann man aber erfragen) und wenn, dann sind die natürlich vi...
von felix
21.01.2009 17:48
Forum: Andere Tiere
Thema: Fisch aus zugefrorenem Teich gerettet - Teil 2
Antworten: 17
Zugriffe: 9514

Hallo MaryanLong, wir haben unserem Fisch vorhin den Sprudelstein in seine Wanne gelegt und einen Großteil des Wassers gewechselt. Ich meine, er schnappt nicht mehr so viel nach Luft, sondern bewegt sein Maul nun weniger. Futter hat er nicht genommen. Im Keller ist ein Fenster, so dass er Tag und Na...
von felix
21.01.2009 11:02
Forum: Andere Tiere
Thema: Fisch aus zugefrorenem Teich gerettet - Teil 2
Antworten: 17
Zugriffe: 9514

Ich drücke dir die Daumen, dass im Frühjahr auch wieder 5 Fische munter durchs Wasser schwimmen. Bei uns friert leider über Nacht wieder alles zu, was tags zuvor offen war. Wir haben aber gestern und heute das frische Eis, was ja noch recht dünn ist, zerbrochen. Geht schon, wenn man ganz leicht drau...
von felix
21.01.2009 10:44
Forum: Andere Tiere
Thema: Fisch aus zugefrorenem Teich gerettet - Teil 2
Antworten: 17
Zugriffe: 9514

Fisch aus zugefrorenem Teich gerettet - Teil 2

Hallo Fischfreunde, habe gestern ja schon von unserem geretteten Fisch berichtet. Er schwimmt heute schon wieder fast ganz normal. Das Wannenwasser ist aber 17 Grad warm, sollte ich es runter kühlen ? Im Garten finde ich ja genug Eis, oder soll ich ihn doch füttern ? Und wie lange kann ich ihn im Le...
von felix
20.01.2009 21:00
Forum: Andere Tiere
Thema: Fisch aus zugefrorenem Teich gerettet - Teil 2
Antworten: 17
Zugriffe: 9514

Danke für eure schnellen Antworten. Wir haben jetzt drei Löcher im Teich, die Fläche ist etwa 90qm. die Löcher sind je etwa 1qm, also so gut wie nix. :cry: Zwei Löcher am Rand, eins in der Mitte. Aber wir haben nun einen Sprudelstein reingelegt und das Eis am Rand ist lose. Entlüftung geht nun und i...
von felix
20.01.2009 20:47
Forum: Andere Tiere
Thema: Fisch aus zugefrorenem Teich gerettet - Teil 2
Antworten: 17
Zugriffe: 9514

Fisch aus zugefrorenem Teich gerettet - Teil 2

Liebe Tierfreunde, bei den superkalten Tagen ist unser Teich wohl doch komplett zugefroren, trotz Eisfreihalter und Randbepflanzung, die in den vergangenen Jahren ausreichte. Nun haben wir drei Fischleichen entdeckt. Diese wollte ich gestern rausfischen, aber ein Fisch lebte noch. Er schwamm auf der...
von felix
22.03.2008 17:23
Forum: Symptome
Thema: neues Fell ohne Farbe ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3207

neues Fell ohne Farbe ?

Hallo Katzenfans :s2439: passend zum Ostereierfärben habe ich mal eine Fell-Farb-Frage :s2442: Anfang des Jahres hatte mein Kater Hägar eine Gelbsucht (hatte hier darüber berichtet) und - dank eures Daumen- und Pfotendrückens !- hat sich der FIP-Verdacht nicht bestätigt :D und dem Kerlchen geht es w...
von felix
11.02.2008 13:15
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Gelbsucht
Antworten: 33
Zugriffe: 23745

Tja, was war denn das jetzt ? :? Also inzwischen liegen alle Untersuchungsergebnisse vor: sein FIP titter ist 1:100 alle anderen Werte sind normal und auch seine Leber ist wieder ok. Die TÄ sagen mir nun "er hatte FIP und ich soll gut auf ihn achtgeben, damit es nicht wieder ausbricht, diesmal ...
von felix
02.02.2008 19:11
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Gelbsucht
Antworten: 33
Zugriffe: 23745

Vielen, vielen Dank für eure links :s2449:

Hägar ist etwas wählerisch beim Futter, am liebsten Trockenfutter - sonst nur mit Soße :s2446:


Warten wir's ab


Liebe Grüße und ein schöne (Karnevals- :s1586: )Wochenende :s1605:
felix
von felix
01.02.2008 14:59
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Gelbsucht
Antworten: 33
Zugriffe: 23745

Ja ich meinte natürlich die FIP Impfung, die ja sehr umstritten ist; die Klinik hält davon gar nichts, unsere TA meint, sie könne nicht schaden, ob sie wirklich schützt wisse man halt nicht. Habe nächste Woche einen Terminbei meiner Haus-TA. Da werden wir dann überlegen, was zu tun ist. Den Titer vo...
von felix
01.02.2008 08:49
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Gelbsucht
Antworten: 33
Zugriffe: 23745

Untersuchungsergebnisse endlich da

Hallo an alle, kaum zu glauben, aber seit heute liegen nun endlich die Untersuchungsergebnisse der Leberbiopsie vor: es ist eine Hepatitis, die aber nicht durch eine Toxoplasmose hervorgerufen wurde. Es konnten keine !!! Toxoplasmen nachgewiesen werden . Es heißt jetzt: Hägar hat FIP Sein Titter sei...
von felix
20.01.2008 09:42
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: FIP - Ansteckungsgefahr für 2.Katze ?
Antworten: 15
Zugriffe: 9653

Hallo, :love: vielen Dank für's Daumen und Pfoten drücken. Hägar ist nun seit einer Woche wieder zuhause und eigentlich wieder topfit wie immer. Seine Augen sind nicht mehr gelb. Es wurde eine Leberbiopsie gemacht, von der es aber bis heute (9Tage) noch keine Ergebnisse gibt :roll: Sein FIP Titter i...
von felix
16.01.2008 17:55
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Gelbsucht
Antworten: 33
Zugriffe: 23745

Hallo an alle, die Daumen und Pfoten gedrückt haben :kiss: bis heute gibt es noch keine eindeutigen Ergebnisse. Es wurde eine Leberbiopsie gemacht und ich hoffe, morgen die Ergebnisse zu erhalten. :? Zur Zeit ist der Bursche wieder fit wie eh und je. Er frisst, allerdings nicht ganz so viel wie sons...
von felix
12.01.2008 17:12
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: FIP - Ansteckungsgefahr für 2.Katze ?
Antworten: 15
Zugriffe: 9653

Nun ist Hägar wieder zu Hause. :kiss: Eigentlich ist er recht fit, wesentlich besser als vor 3 Tagen. Wenn er mich nicht sieht, wird er etwas hektisch und schreit, bis er mich gefunden hat - aber das ist nichts neues. Bis wir die Ergebnisse der Leberbiopsie haben ( erst Ende der nächsten Woche) gibt...

Zur erweiterten Suche