Die Suche ergab 93 Treffer

von szilvia1
04.12.2008 12:25
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Hallo Christa, ich meinte den eingefügten Link, wo drin steht, daß es bei einigen Rassen zu diesen Zysten kommt und die Krankheit immer tödlich endet. Ich vertraue meinem Tierarzt, habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm, er hat ihre ganze Krankengeschichte. Ich warte mal den nächsten U-Schall ab und bes...
von szilvia1
03.12.2008 15:41
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Hallo Mozart,
der Arzt hat uns gesagt, daß es durchaus sein kann,daß die Zysten die Niere reizen und das auch zu Blutungen führt.

Der Link hat mich jetzt traurig gemacht... :(
von szilvia1
03.12.2008 07:21
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Vielleicht kann man mit den vorhandenen Befunden bei einem anderen Arzt mal nachfragen - eine zweite Meinung schadet nie. Und was das Leckerchen angeht - eine Stange am Tag, das ist zuviel. Ich würde nix geben, auch wenn es schwer fällt, denn mit diesem Stangerl, da wird die Diät nicht voll wirksam...
von szilvia1
27.11.2008 09:43
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Guten Morgen liebe Silvia, Konnte der Doc denn feststellen, dass die Therapie im Bezug auf das Auflösen der Steine "anschlägt", haben sich Steine aufgelöst? Entschuldigung wenn ich nochmal frage: ist es Grieß oder sind es Steine? Wie sieht es mit dem Trinken aus? Du fütterst doch Trofu, o...
von szilvia1
27.11.2008 08:17
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Nierenzysten

Hallo Ihr Lieben, weiß jemand von Euch womit ich rechnen muß bei Nierenzysten? Emily hat in beide Nieren je eine mit 3mm. Der Arzt sagt, es sei ein Gendefekt und es ist nicht operabel. Hat wer Erfahrung mit sowas? Emilys Urin ist nachwievor rot. Trotz Spezialfutter v. Royal Canin gegen Struvit. (hat...
von szilvia1
17.11.2008 16:05
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Inzwischen haben mich die TA Kosten fast 600 Euro gekostet. Und ich bete das es jetzt weg ist. Antibiotikum war raus, (10 Tage) und Prompt !!! Blutete er wieder! Wie aber schaffe ich es das er mehr trinkt? http://s4b.directupload-verboten/images/081117/temp/ujj4zz2m.jpg Puh..wir sind jetzt bei 1200...
von szilvia1
13.11.2008 08:20
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

hallo silvia, das tut mir aber leid mit den zysten! :( ist deine mieze beim ultraschall zumindest ruhig, oder muss sie da sediert werden? nein,das nicht..sie ist sehr brav wow, die kleine scheint alles über sich ergehen zu lassen... :( :love: :kiss: ja, da wundern wir uns alle schon..aber sie macht...
von szilvia1
12.11.2008 17:52
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

danzig hat geschrieben:hallo silvia,

das tut mir aber leid mit den zysten! :( ist deine mieze beim ultraschall zumindest ruhig, oder muss sie da sediert werden?



nein,das nicht..sie ist sehr brav
von szilvia1
12.11.2008 12:52
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Neuigkeiten

Hallo Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten von der "Blasen-Front"..leider keine allzu guten. Das Positive zuerst: die Kristalle sind weniger geworden, das Futter von RC scheint zu wirken.Und die homöopathische Popolus Trofen.Die Blasenwand ist fast wieder normal, also nicht mehr extrem dick. Di...
von szilvia1
13.10.2008 10:01
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

vilica65 hat geschrieben:in eine spritze einziehen (ohne nadel) und direkt ins mäulchen geben...


mache ich ja..und sie rennt mir immer davon...schmeckt wohl sehr eklig :(
von szilvia1
12.10.2008 12:51
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Da kann man nur weiter die Daumen drücken und hoffen, dass das Futter anschlägt. Aber es kann unter unter Umständen schon etwas dauern bis das Futter anschlägt. Hallo Mozart, ja, das hat der Arzt mir gesagt. Ca. 4 Wochen. Morgen ist wieder Kontrolle. Die Homöopathischen Tropfen mag die Kleine gar n...
von szilvia1
08.10.2008 07:34
Forum: Symptome
Thema: Mein Kater ist krank :(
Antworten: 23
Zugriffe: 12968

Re: Mein Kater ist krank :(

:s2445: Kann es sein, dass er draußen etwas frißt, was er nicht verträgt? Oder dass er einen Fremdkörper verschluckt hat? Wurde nur Ultraschall gemacht oder auch geröntgt? Hallo! Also ich "tippe" ev. auch auf "falsche Nahrung".Vielleicht hat er draußen was gefressen was er nicht...
von szilvia1
08.10.2008 07:17
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Das Warten geht weiter...

Hallo Ihr Lieben, war mit Emily am 3.10.wieder beim Klinikvorstand. Er sagt: Sie blutet, weil die Kristalle die Blasenwand reizen. Bekommt ab sofort Royal Canin Urinary Futter (schmeckt ihr gar nicht).Hat am 3.10. eine 3.Spritze mit Zylexis bekommen, hilft ihr immer ca. 10-12 Tage, d.h.in dieser Zei...
von szilvia1
01.10.2008 12:43
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Hallo Mozart, der USchall wurde mir damals genau erklärt. Zysten in der Blase hat sie nicht, das wurde ausgeschlossen lt. USchall. Hat am USchall die Struvit-Kristalle gesehen. Er will die Nieren noch anschauen glabue ich, weiß nicht mehr so genau. Ich werde ihn bitten Emily ev. nach unserem Urlaub ...
von szilvia1
01.10.2008 07:51
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Blut im Urin
Antworten: 95
Zugriffe: 47962

Danke, werde ich auf alle Fälle machen. Habe den Termin am Freitag sowieso beim Klinikvorstand, das habe ich mir gestern noch bestätigen lassen. Emily hat seit 3 Tagen wieder Blut im Urin. 10 Tage war Ruhe. Wir haben beschlossen auf ein Ultraschall zu bestehen und ev. auf eine Blutuntersuchung, ich ...

Zur erweiterten Suche