Die Suche ergab 511 Treffer

von Flava
17.06.2023 09:12
Forum: Senioren
Thema: Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

Re: Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?

Scrat hat geschrieben:Hast du schon versucht die Tabletten zu pulverisiern und sie unter flüsssige Snack zu mischen?

Mag sie leider nicht.
von Flava
16.06.2023 10:10
Forum: Senioren
Thema: Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

Re: Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?

Hallo Scrat! Zu deinen Fragen: - Cao ist jetzt etwa 13 Jahre alt. - Ich lebe mit meinen beiden Katzen alleine, gibt daher keine anderen Meinungen. - Zweitmeinung... Es gibt ja nicht mal eine Erstmeinung. Ich habe hier jetzt drei Tierarztpraxen durch. Die eine TÄ fand ich sehr grob und wollte nicht m...
von Flava
13.06.2023 09:34
Forum: Senioren
Thema: Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4371

Chronisch kranke Katze verweigert Tabletten: Wird es langsam Zeit sie gehen zu lassen?

Kurz zur Vorgeschichte: Bei meiner Cao-Ihme wurde vor 5 Jahren Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Vor zweieinhalb Jahren Jahren dann auch Herzinsuffizienz. Sie hatte über einen längeren Zeitraum gehechelt, so dass ich sie in die Tierklinik brachte. Dort stellte man die Herzprobleme und Wasser in...
von Flava
15.08.2021 07:49
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Chronische bzw. wiederkehrende Ohrentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 9488

Re: Chronische bzw. wiederkehrende Ohrentzündung

Danke Hildchen!

Es gibt tatsächlich eine AniCura-Klinik, die hier in der Nähe ist. Da werde ich mal anfragen.
von Flava
13.08.2021 08:38
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Chronische bzw. wiederkehrende Ohrentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 9488

Chronische bzw. wiederkehrende Ohrentzündung

Hallo, vielleicht habt ihr noch Ideen, was man hier machen kann. Ich bin gerade ziemlich fertig. Mein Panther hat laut TÄ eine Wucherung im Gehörgang, wodurch es immer wieder zu Ohrentzündungen kommt. Das Ohrenschmalz lagert sich wohl dahinter an. Bisher kamen und gingen die Entzündungen, aber seit ...
von Flava
17.04.2020 10:45
Forum: Biete
Thema: Selbstgemachtes Katzenspielzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 4435

Re: Selbstgemachtes Katzenspielzeug

Hat sich erledigt.
von Flava
27.01.2020 18:37
Forum: Biete
Thema: Selbstgemachtes Katzenspielzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 4435

Selbstgemachtes Katzenspielzeug

Verkaufe selbstgehäkeltes Katzenspielzeug! Alles hergestellt aus Dachbodenfunden oder Resten von anderen Projekten. Die 5 Schlangen links sind mit Rasselschwanz. Die dünneren Schlangen haben teilweise nur einen gefüllten Kopf, der Körper ist hohl. Maus - 2 Euro Seestern - 3 Euro kleine Schlange - 3 ...
von Flava
31.03.2018 23:17
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katzen können träumen... auch Alpträume?
Antworten: 7
Zugriffe: 10366

Re: Katzen können träumen... auch Alpträume?

Wenn das hier kein schlechter Traum war, dann weiß ich auch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=wlcY0qC ... A&index=88
von Flava
17.11.2015 19:29
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 259
Zugriffe: 180645

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Wie genau laufen denn ihre Angriffe ab und wie "wehrst" du dich dann? Und gibt es bestimmte Anzeichen, die einem sagen, dass sie jetzt gleich aggressiv reagiert?

(Merlchen, ich würde dich so gerne als verwandte Seele aufnehmen, aber mir fehlt einfach der Platz. :cry: )
von Flava
17.11.2015 09:56
Forum: Katzen-Shops
Thema: NaVo Katzenspielzeug Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 27054

Re: NaVo Katzenspielzeug Deluxe

Supi! Vielen Dank für den Tipp! Sylvi bekommt dann wohl so einen Federpuschel zu unserem Zweijährigen! :lol:
von Flava
16.11.2015 21:13
Forum: Katzen-Shops
Thema: NaVo Katzenspielzeug Deluxe
Antworten: 23
Zugriffe: 27054

Re: NaVo Katzenspielzeug Deluxe

Die Gina geht ja ab! :shock: War Noe mit Zerrupfen erfolgreich? Meine Sylvi zerrupft Federspielzeug ja mit Begeisterung - etwas Stabilies wär da echt toll.
von Flava
15.11.2015 23:10
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 259
Zugriffe: 180645

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Aber sie ist doch nicht alleine. Sie ist mir Euch auch wenn sie getrennt ist. Sie kann Euch und die anderen beobachten. Ich denke mal sie wird einfach Ruhe und Sicherheit benötigen um sich sicher zu fühlen. Vielleicht braucht sie einfach sehr, sehr viel Zeit um das alles zu verarbeiten. Ich drücke ...
von Flava
23.10.2015 12:48
Forum: Romane und Krimis
Thema: Depeschen von der Dreierbande von Gerd Schuster
Antworten: 272
Zugriffe: 198582

Re: Depeschen von der Dreierbande von Gerd Schuster

:cry: Sita ist mir über die Depeschen richtig ans Herz gewachsen, ich hoffe immer noch, dass sie behandelt werden kann!
von Flava
21.08.2015 13:13
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze pinkelt, nur nicht immer im Katzenklo
Antworten: 7
Zugriffe: 10878

Re: Katze pinkelt, nur nicht immer im Katzenklo

Manche Waschmittel/Weichspüler riechen für die Katzennase auch nach Katzenklo und sie pieseln deswegen drauf!
von Flava
29.07.2015 11:13
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Probleme mit neuer Lebenssituation, Katzenhaaren und stubenu
Antworten: 15
Zugriffe: 16081

Re: Probleme mit neuer Lebenssituation, Katzenhaaren und stu

Optimal sind 28m² für eine Person und zwei Katzen sicher nicht, aber im Einzelfall kann es funktionieren. Hängt halt sehr von der Gestaltung der Wohnung, dem Temperament der Katzen und auch vom Dosi ab. Ich wohne mit meinem beiden Katzen ja auch nur auf 23m² Katzenspielplatz. Die Katzen dürfen übera...

Zur erweiterten Suche