Die Suche ergab 40 Treffer

von Bantai
23.11.2008 01:58
Forum: Tierarzt
Thema: Was tun wenn der Tierarzt mist baut ??
Antworten: 20
Zugriffe: 13735

Also, bin euch das Ergebnis noch schuldig. Den Brief an die Ärztekammer hab ich mir gespart. Nach dem ganzen Mist haben wir uns noch einmal mit der Klinik ,bzw. mit der Ärztin unterhalen die meine Maus zulezt da behandelt hat, unterhalten. Als die hörte wie die richtige Diagnose war wurden sie wirkl...
von Bantai
23.11.2008 01:25
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Ivy ist Herzkrank
Antworten: 63
Zugriffe: 30259

Bin mal wieder da. Dieses Forum hab ich die letzte Zeit gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Hat mich einfach zu sehr an den Mist mit meiner Maus erinnert. Fang jetzt noch an zu heulen wenn ich das lese. Bin jetzt aber wieder da und werde versuchen das hier alles wieder regelmäßig mitzuleseen. Ha...
von Bantai
28.06.2008 20:56
Forum: Rohfütterung
Thema: Rohfütterung pro/contra
Antworten: 18
Zugriffe: 13261

naja dann müßten wir ja dadurch auch gefährdet sein... denke wenn man es frisch beim metzger holt, ist es sowohl als für menschen als auch für unsre katzen gut. Na die Aussage ist wohl ein wenig zu einfach in meinen Augen. Die Katze ist ein Säugetier wie wir. Daher sind viele Abläufe in ihrem Körpe...
von Bantai
28.06.2008 20:42
Forum: Rohfütterung
Thema: Rohfütterung pro/contra
Antworten: 18
Zugriffe: 13261

hmm, lansam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Hab mich gestern mal kurz mit einer TÄ über Rohfütterung unterhalten. Bzw. wir kamen zufällig auf das Thema. Sie meinte das durch die hormongaben bei den Schlachttieren es bei einer Katze zu Leberveränderungen kommen kann. Nu frag ich mich natürl...
von Bantai
27.06.2008 11:01
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: was kostet bei Euch ne Kastra?
Antworten: 86
Zugriffe: 74679

Hab unsere Kleinste vor zwei Wochen kastrieren lassen. Kosten: 105,32 € Meiner Erfahrung nach sind die Preise so unterschiedlich wie die Qualität der OP. Was nicht heißt das ein teurer TA gleich eine gute OP hinlegt. Man sollte nur nicht ausschließlich auf den Preis schielen. Die OP ist zwar Routine...
von Bantai
26.06.2008 09:04
Forum: Tierarzt
Thema: Was tun wenn der Tierarzt mist baut ??
Antworten: 20
Zugriffe: 13735

so, Haben heute erstmal ein Gespräch mit dem Leiter der Klinik und holen unsere Unterkagen und Bilder ab. Bin gespannt was der uns zu erzählen hat. Mit unserem Bekannten haben wir gesprochen. Es kommt jetzt auf die Qualität der Röntgenbilder an. Wenn die Erkrankung auf deren Bilder auch zu erkennen ...
von Bantai
24.06.2008 22:59
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Gina hat Herzgeräusche...
Antworten: 105
Zugriffe: 45025

Drück euch ganz fest die Daumen. Nehmt das bloß nicht auf die leichte Schulter und guck das möglichst schnell einen Termien bei nem Kardiologen zu schallen bekommst. Laßt euch nur nicht abschütteln und schaut das ihr den Termien möglichst zeitnah bekommt. Könnt echt froh über die frühzeitige Warnung...
von Bantai
24.06.2008 11:13
Forum: Rohfütterung
Thema: Rohfütterung pro/contra
Antworten: 18
Zugriffe: 13261

Das mit dem Trofu werd ich wohl auch machen. Nur erstmal gehört wohl viel lesen dazu. Einfach jetzt zu sagen ich mach das so wäre wohl noch gefährlicher für die beiden. Hab beim googeln einen ,so find ich,ganz gute,informative Seite entdeckt. http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html edit: UUp...
von Bantai
24.06.2008 10:25
Forum: Rohfütterung
Thema: Rohfütterung pro/contra
Antworten: 18
Zugriffe: 13261

Da hast natürlich recht. Alleine daran wird es nicht liegen. Wollte mir ja auch nur eine gute Argumentation zurechtlegen. Hat nicht so recht geklappt. Mist ;) Spaß beiseite. Hab mal die letzte Stund ein wenig im I-Net gestöbert was es da so gibt über das Thema. Bin ja noch am Anfang aber wenn ich es...
von Bantai
24.06.2008 09:05
Forum: Rohfütterung
Thema: Rohfütterung pro/contra
Antworten: 18
Zugriffe: 13261

Hmmmm, ich hhalte das eigentlich so das meine Fellknubbel über Tag und Nachts Trofu fressen können. Die Schälchen sind fast nie leer. Morgens und Abens kriegt jede so ca.40-50 Gramm Nafu. Wobei wir drauf achten das sowohl das beide Futter möglichst frei von unnötigen Stoffen wie Zucker,Aromastoffen ...
von Bantai
23.06.2008 23:58
Forum: Rohfütterung
Thema: Rohfütterung pro/contra
Antworten: 18
Zugriffe: 13261

Rohfütterung pro/contra

Moin, also kann sein das ihr die Diskusion schon hattet. Wenn ja dürft ihr mich schlagen wen nicht würd ich gern eure Meinung hören. Wir fangen mal von vorne an. Also, eine Rohfleischfütterung ist bestimmt näher am natürlichen Leben einer Katze als das jemand daher kommt und ihr eine Dose aufmacht o...
von Bantai
23.06.2008 23:02
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Ivy ist Herzkrank
Antworten: 63
Zugriffe: 30259

Die Frage nach dem warum haben wir uns auch mehr als einmal gestellt. Aber anders bretrachtet ,auch wennn Ivy mein Liebling war ,so würde ich auch keine von unseren zwei anderen Fellknubbeln hergeben wollen. Soetwas würde ich keiner Katze auf der Welt gönnen. Ich weiß das sie ein schönes wenn auch v...
von Bantai
23.06.2008 10:19
Forum: Tierarzt
Thema: Was tun wenn der Tierarzt mist baut ??
Antworten: 20
Zugriffe: 13735

Hmm, den Brief werden wir auf jeden Fall schreiben. Mal sehen was es bringt. Vielleicht denkt dieser Herr dann echt das nächste mal ein wenig genauer nach wenn er eine Diagnose stellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für mich steht fest das ich diese Klinik bestimmt keinem weiterempfehlen kann. Ich hof...
von Bantai
22.06.2008 11:50
Forum: Suche / Biete ein neues Zuhause
Thema: Muss meine Coonies schweren Herzens abgeben
Antworten: 14
Zugriffe: 8176

Hast du schon ein neues zuhause für die beiden??

Liebe Grüße
Bantai
von Bantai
22.06.2008 09:55
Forum: Tierarzt
Thema: Was tun wenn der Tierarzt mist baut ??
Antworten: 20
Zugriffe: 13735

Hmm, also wenn ich das richtig sehe hat es noch keiner so richtig probiert. Werd erstmal mit meinem Bekannten reden vielleicht kennt der jemanden der sich mit sowas schon beschäftigt hat. Sollte ich etwas neues erfahren meld ich mich. Ansonsten bin ich für jeden konstruktiven Vorschlag zu haben. Irg...

Zur erweiterten Suche