Die Suche ergab 295 Treffer

von waldi1
14.03.2012 10:24
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Nahla ist kastriert!....plötzlich kleines Loch in der Haut!
Antworten: 58
Zugriffe: 57967

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Potenz C ist höher als D. Aber Arnika soll man m.W. vor OP´s nicht geben, denn es wirkt auch blutverdünnend!
Es wirkt blutstillend, wenn eine akute BLutung da ist und eben andersrum blutverdünnend. Ich würde es nicht tun.
Ansonsten toi toi toi!
von waldi1
14.03.2012 10:22
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?
Antworten: 10
Zugriffe: 15846

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

ja Zucker und Schilddrüse wurde ausgeschlossen.
Aber der Link von Mozart spricht schon auch Bände.
TA hat gestern abgehorcht, er sagt in der Lunge gurgelt es heftig und es wundert ihn, daß sie nicht schon ständig am Husten ist. Aber sie hustet ganz wenig, eigentlich fast gar nicht.
von waldi1
13.03.2012 13:14
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?
Antworten: 10
Zugriffe: 15846

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Ach Mensch, das ist ja keine schöne Diagnose :( Helfen kann ich dir leider nicht, aber deiner Leila und dir alles Gute und eine noch möglichst schöne lange Zeit miteinander wünschen :s1958: Hi LaLotte, also zucker wurde definitiv ausgeschlossen durch das große BB. Ich denke aber auch, mein TA ist s...
von waldi1
13.03.2012 13:13
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?
Antworten: 10
Zugriffe: 15846

Re: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Ich habe gerade mal gegoogelt und dies hier gefunden: Darüber hinaus gibt es sogenannte paraneoplastische Syndrome, die Begleitreaktionen des Körpers bei bösartigen Tumoren sind und durch vom Tumor freigesetzte Hormone oder hormonähnliche Substanzen verursacht werden. Diese Syndrome können Hormondr...
von waldi1
13.03.2012 08:00
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?
Antworten: 10
Zugriffe: 15846

Katze trinkt unheimlich viel - wg. Lungenkrebs?

Hallo Ihr Lieben, bei meiner Leila wurde vor einigen Wochen Lungenkrebs inkl. Pilz auf der Lunge diagnostiziert. Mir fällt auch eben seit einigen Wochen auf, daß sie unheimlich viel trinkt, wobei sie früher der Gar-Nicht-Trinker war. Das große BB inkl. Schilddrüse war unauffällig. Kann das viele Tri...
von waldi1
13.07.2011 08:15
Forum: Senioren
Thema: Meine 2 alten Tiger...
Antworten: 16
Zugriffe: 13824

Re: Meine 2 alten Tiger...

zwei ganz süsse Mäuse und Mücke hat einen sehr interessanten Fleck auf der Nase, macht ihn doch einzigartig :s1942:

LG
Waldi
von waldi1
12.07.2011 14:11
Forum: Senioren
Thema: Meine 2 alten Tiger...
Antworten: 16
Zugriffe: 13824

Re: Meine 2 alten Tiger...

ja klar ist bei meinen auch so , ich habe fünf Katzen und oft sieht man stundenlang überhaupt keine von den Rackern. Grad jetzt wo wir Urlaub haben, fällt das wieder richtig auf. Katzen schlafen ja sovieso sehr viel und ältere noch viel mehr.

Lg
Waldi
von waldi1
11.07.2011 07:37
Forum: Senioren
Thema: Meine 2 alten Tiger...
Antworten: 16
Zugriffe: 13824

Re: Meine 2 alten Tiger...

wenn er so matschig rumliegt und auch würgt, kann sein daß ihm übel isst. Oder er sogar Fieber hat. Da ist auf jeden Fall TA angesagt. Meine liegen zwar auch momentan mehr rum, weil es so warm ist, aber sie sind sonst fit und nicht kränklich. Und wenn ein INfekt rumgeht, stecken sich auch Katzen geg...
von waldi1
02.05.2010 08:05
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katze Haftschutzversichern?
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Re: Katze Haftschutzversichern?

wie Frau Monte schon sagt, deine normale Haftpflicht - sofern Du eine hast - deckt Katzi mit ab. Zu Tierversicherungen: Da gibt es halt auch große Unterschiede, die Luna-Hilfe hatte mal einen Vergleich gemacht und ich meine, die Agila hatte da sehr gut bzw. am besten abgeschnitten. Schau doch mal un...
von waldi1
22.02.2010 08:45
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Wie lange Schonkost?
Antworten: 7
Zugriffe: 5729

Re: Wie lange Schonkost?

bei mir geht es auch grad rum, drei Katzen sind dauernd am Magen entleeren :roll:
von waldi1
13.02.2010 07:59
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Wie lange Schonkost?
Antworten: 7
Zugriffe: 5729

Re: Wie lange Schohnkost?

ich würde sagen, mehr als ein paar Tage - vielleicht 3-4 - müssen nicht sein. Meine haben von der Schonkost immer nur das Trofu gemocht, wenn es nötig war und und da habe ich dann höchstens einen Tag das gegeben, weil ich gegen Trofu bin. In solchen Fällen ist es eine Ausnahme, aber auch die anderen...
von waldi1
02.02.2010 07:38
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bommel ist in der Klinik
Antworten: 65
Zugriffe: 32221

Re: Bommel ist in der Klinik

also ich denke weiterhin fest an Bommelchen - aber zwangsernähren, wenn er eh schon Verstopfung hat?
Ich meine, eine flüssige INfusion wäre da besser gewesen, weil die ja dann den Darm nicht belastet.
von waldi1
30.01.2010 17:58
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Bommel ist in der Klinik
Antworten: 65
Zugriffe: 32221

Re: Bommel ist in der Klinik

ich denke auch ganz fest an Dein Bommelchen
"Daumendrückbissieblausind"
von waldi1
26.01.2010 17:06
Forum: Symptome
Thema: Luna gibt langsam auf
Antworten: 107
Zugriffe: 52837

Re: Luna gibt langsam auf

ich weine mit Dir :(
aber ich bin sicher, es war die beste Entscheidung, auch wenn man meint, es würde einem das Herz ausgerissen werden.

Die Wunden werden nicht verheilen, aber sie vernarben und machen so den Schmerz erträglich.

Lg
Waldi

Zur erweiterten Suche