Die Suche ergab 41 Treffer

von Murphy
09.04.2015 12:07
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: SDÜ Medikamentenregelmäßigkeit und Krankheitsverlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 12026

Re: SDÜ Medikamentenregelmäßigkeit und Krankheitsverlauf

Ja, danke. Für die Salbe gilt ja sicher das gleiche. Was mir an dem Link/der Packungsbeilage jedoch auffällt, ist, dass da nur morgens/abends steht. Von der Einhaltung einer genauen Uhrzeit oder dem Einhalten von exakt 12 Stunden Abstand, ist nicht die Rede. Übrigens haben wir letztes Jahr mit einer...
von Murphy
09.04.2015 06:44
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: SDÜ Medikamentenregelmäßigkeit und Krankheitsverlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 12026

Re: SDÜ Medikamentenregelmäßigkeit und Krankheitsverlauf

Guten Morgen! Erst einmal ganz herzlichen Dank für euren Input. Wäre die Gabe nur 1x täglich erforderlich, würde ich Mulan auf abends 20 Uhr umstellen. Dann bin ich eigentlich fast immer zuhause. Leider kam sie schon bei den Tabletten mit 5mg täglich nicht aus und bei der Salbe ist es nun auch so. D...
von Murphy
08.04.2015 12:48
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: SDÜ Medikamentenregelmäßigkeit und Krankheitsverlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 12026

SDÜ Medikamentenregelmäßigkeit und Krankheitsverlauf

Liebes Forum, lange war ich schon nicht mehr hier. Ich gestehe, dass es mir meine Zeit nur erlaubt, hier reinzuschauen, wenn ich gerade mal wieder ein Katzenproblem habe. Asche auf mein Haupt… Ich hoffe, ihr teilt dennoch eure Erfahrungen mit mir. Thema ist eine Schilddrüsenüberfunktion bei einer 14...
von Murphy
27.08.2009 06:34
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen und Appetitlosigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 14649

Vom (Fress)Verhalten ist sie wieder ganz fit und normal. Sie hat m.E. auch wieder zugenommen, was sie verloren hat (da sie ihre ganze Energie noch ins Wachstum steckt, ist das auch sehr gut so). Bei drei Katzen weiß ich ja nicht, welcher Haufen ihrer ist (ich erwische sie ja irgendwie nie auf dem Kl...
von Murphy
24.08.2009 12:29
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen und Appetitlosigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 14649

Und noch ein Update: Auch diese Kotuntersuchung war ohne Befund. Leider habe ich nur eine Probe bekommen. Ist ja immer so, wenn man drauf wartet, dass die Kleinen mal aufs Töpfchen gehen... Weitere Anweisungen habe ich nicht bekommen (habe nur mit dem Helfer telefoniert), also warte ich jetzt einfac...
von Murphy
21.08.2009 07:31
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen und Appetitlosigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 14649

Meine TÄ hat sich gefreut, dass Kim wieder futtert (mittlerweile will sie dauernd fressen - hat wohl Nachholbedürfnis. Leider können wir ihr das Futter nicht zur freien Verfügung geben, das Gismo sonst irgendwann platzt). Leider hat ihr beim Abtasten der Darm noch so gar nicht gefallen. Er fühlt sic...
von Murphy
20.08.2009 06:54
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen und Appetitlosigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 14649

Kim hat heute früh gefressen! :s1941: :s1951: :s1954: :s1942: Nachdem sie gestern Abend schon ein wenig mehr Interesse zeigte (hat ein wenig Thunfischwasser geschlabbert) sprang sie heute morgen wieder auf die Arbeitsplatte, weil sie nicht warten konnte. Es gab wahlweise Nass- und Trockenfutter und...
von Murphy
19.08.2009 12:09
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen und Appetitlosigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 14649

Da hast du recht, vielleicht bin ich zu ungeduldig. Ich weiß nicht, ob sich jemand von euch an meine Geschichte letztes Jahr erinnert, als mir mein Murphy quasi verhungert ist. Er hatte auch keinen Appetit mehr (aber noch andere Symptome) und wir haben monatelang den Grund gesucht. Er war hyperaller...
von Murphy
19.08.2009 07:07
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen und Appetitlosigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 14649

Leider nicht wirklich viel Neues von Kim: Das Positive: sie hat seit gestern morgen nicht mehr gekotzt und ist deutlich munterer als Sonntag. Heute nacht wollte sie zur üblichen Zeit auch wieder aus dem Schlafzimmmer raus. Das Negative: sie mag immer noch nicht fressen, gestern Abend hatte sie noch ...
von Murphy
18.08.2009 15:13
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen und Appetitlosigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 14649

Habe eben noch mal mit der Praxis telefoniert, Wenn sie morgen noch nicht frisst, sollen wir wieder hin. Das Futter sollen wir mit warmem Wasser etwas flüssiger und leichter schluckbar machen, die Tropfen notfalls weglassen, wenn die Eingabe zuviel Stress bedeutet. Wieviele Globuli gebt ihr denn? Un...
von Murphy
18.08.2009 12:36
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen und Appetitlosigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 14649

Danke für eure Antworten und Hinweise. Leider habe ich die Rechnung und und die genauen Werte zuhause. Auf der Rechnung stehen die Mittel, die sie gestern bekommen hat. Die Laborwerte (Schnellverfahren ist der TA-Praxis) waren alle ok. Sie war am Samstag morgen alleine auf dem Balkon (wir hatten Übe...
von Murphy
18.08.2009 08:27
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen und Appetitlosigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 14649

Erbrechen und Appetitlosigkeit

Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe ein echt schlechtes Gewissen, weil ich es nur in euer nettes Forum schaffe, wenn ich Katzensorgen habe. Irgendwie reicht meine Zeit einfach nicht für mehr. Umso dankbarer bin ich immer, wenn ihr mir mit Tipps und Erfahrungen zur Seite steht. Diesmal geht es um Kim...
von Murphy
03.07.2009 12:14
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Siam-Mix
Antworten: 1
Zugriffe: 3936

Siam-Mix

Hallo, vielleicht haben einige von euch mein Thema "Silberblick" die Tage gelesen. Bislang habe ich mich mit Rassekatzen und ihren Merkmalen eigentlich gar nicht befasst. Nun habe ich einiges hinzu gelernt und erfahren, dass der Silberblick bei Siamesen recht häufig vorkommt. Ferner habe i...
von Murphy
02.07.2009 06:54
Forum: Operation und Narkose
Thema: Nach der Kastration...
Antworten: 18
Zugriffe: 21292

Alle Fäden sind weg, der Knubbel hat Haselnussgröße und von der Naht sieht man fast nichts mehr. Das Fell wächst langsam wieder....

Alles ist gut!!!
von Murphy
02.07.2009 06:52
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Silberblick
Antworten: 11
Zugriffe: 9815

Danke für die Infos. Was mich jetzt aber ganz neugierig gemacht hat, ist der KNICKSCHWANZ ! Davon habe ich noch nie gehört, habe mich aber mit Rassekatzen auch nie beschäftigt. Unser Gismo hat nämlich tatsächlich eine Knick am Ende seines Schwanzes. Der letzte Zentimeter steht im rechten Winkel ab. ...

Zur erweiterten Suche