Die Suche ergab 359 Treffer

von Zugvogel
21.02.2011 19:50
Forum: Katzenfutter
Thema: Lagerung von Trockenfutter
Antworten: 51
Zugriffe: 27786

Re: Lagerung von Trockenfutter

Es geht nicht darum, daß gar Schimmel an die Futterbrocken kommt, sondern daß an der Luft und bei üblicher Raumtemperatur sich die Futtermilben gut vermehren können, deren Stoffwechselprodukte hohes Allergiepotential haben. Außerdem kann das Fett in dem Trockenfutter ranzig werden, das ist natürlich...
von Zugvogel
14.02.2010 01:10
Forum: Katzenfutter
Thema: Meine Fragen zum Katzenfutter
Antworten: 214
Zugriffe: 69429

Re: Meine Fragen zum Katzenfutter

Ich hab schon Katzen an dürren, aus dem Schnee ragenden Grashalmen nagen gesehen, die sie dann zusammen mit Haarballen ausgewürgt haben.

Zugvogel
von Zugvogel
29.07.2009 06:38
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Plötzliche Lähmung
Antworten: 180
Zugriffe: 89225

Mich freut es auch, daß sich das Problem einigermaßen gelöst hat und Dein Katzel wieder fröhlich ist, auch als Humpelchen. Das mit dem zeitweise Hinken kenne ich auch. Sobald ich in die Nähe kam, wurde aus recht ordentlichem Gang wieder ein Hinken, infolge einer bösen Verletzung am Vorderbein. Es is...
von Zugvogel
13.03.2009 23:55
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnstein entfernen ohne Narkose?
Antworten: 15
Zugriffe: 10477

Ach so, ja, beinahe vergessen: Nach einer Sedierung sollen die Miezen ca 12 Stunden nix essen und trinken. Um den Flüssigkeitshaushalt nicht zu sehr zu beeinträchtigen, kann nach dem Eingriff Ringerlösung infundiert werden. Zum Futtern gibts halt nix. Die Gefahr, daß sedierte Luft- und Speiseröhre n...
von Zugvogel
13.03.2009 22:20
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnstein entfernen ohne Narkose?
Antworten: 15
Zugriffe: 10477

Für die Zahnsteinentfernung bei Mariechen (ca 15 Jahre alt, Struvit, entgleiste Leberwerte) war Inhalationsnarkose geplant, bei Bedarf ganz tief sedieren - sofern ein Zahn hätte gezogen werden müssen. Alle Zähne waren in Ordnung, der Inhalationstubus hätte nicht gestört bei dem Abschleifen, wenn es ...
von Zugvogel
16.09.2008 00:58
Forum: Alternative Medizin
Thema: Wie viele bachblütenglobuli sollte ich geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 15299

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Bachblüten und Homöopathie ist der, daß man mit Homöopathischen Ausgangssubstanzen Krankheiten provozieren kann, die mit der richtig gewählten Potenzierung nach dem Similumprinzip wieder geheilt werden kann. Bachblüten können auch von jemandem eingenommen werden...
von Zugvogel
15.09.2008 20:13
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Wilma hat etwas am Hinterteil
Antworten: 27
Zugriffe: 16557

Ich hoffe, daß sich diese ganze etwas unglückliche Lage mit mehreren 'Baustellen' soweit entspannt, daß die nötige Kastra gemacht werden kann und bis dahin die Mittel keine tragischen Nebenwirkungen haben.

Ich drück ganz fest die Daumen!

Zugvogel
von Zugvogel
15.09.2008 11:47
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Wilma hat etwas am Hinterteil
Antworten: 27
Zugriffe: 16557

Was ist Sedometril?

Zugvogel
von Zugvogel
15.09.2008 09:52
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Wilma hat etwas am Hinterteil
Antworten: 27
Zugriffe: 16557

Ist Wilma nicht kastriert?

Zugvogel
von Zugvogel
15.09.2008 09:43
Forum: Alternative Medizin
Thema: Wie viele bachblütenglobuli sollte ich geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 15299

Bachblüten und Homöopathie sind nicht das gleiche! Bei Homöo muß das Arzneimittelbild stimmen, die Potenzierung und Dosierung ist einzuhalten. Bei Bachblüten gibt es keine Potenzierungen und die Wahl der Blüte richtet sich im Grunde nur nach der negativen Gemütsbewegung, die der Patient hat. Bachblü...
von Zugvogel
28.08.2008 00:24
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Impfen und Cortison
Antworten: 14
Zugriffe: 8334

Ich würde ein Tier, das an einer Autoimmunkrankheit leidet, nicht mehr impfen lassen. ZFE wird immer mehr zu diesen Krankheiten gezählt, wie auch EG, Diabetes... Die Liste wird immer länger, je mehr man Ursachenforschung betreibt. ZFE wird in Zusammenhang mit Leukoseimpfung gebracht. Die Felderfassu...
von Zugvogel
28.08.2008 00:18
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Frontline-Allergie....gibt es auch was sanftes????????
Antworten: 6
Zugriffe: 7524

Bitte erkundige Dich nach Neem und Kieselgur als Ungezieferbekämpfung. Reines Neemöl (zum selber verdünnen) gibts bei http://www.amansi.de Von Kokosöl wird gesagt, daß es eine leicht fungizide Wirkung hat, in diesem Fall wohl eher nicht das Mittel der Wahl. Sofern doch mal ein Floh gebissen hat, hil...
von Zugvogel
28.08.2008 00:12
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Schuppen!
Antworten: 39
Zugriffe: 28513

Schuppen werden durch Bürsten oder Kämmen nicht mehr provoziert als ohne Fellpflege; das was als Vermehren der Schuppen scheint, ist nur das Ablösen von der Haut. Es wäre in diesem Zusammenhang angebracht, mal die Futterdosen auf solche Stoffe durchzuforsten, die für schönes Fell gut sind; denn Schu...
von Zugvogel
27.08.2008 16:57
Forum: Impfungen
Thema: Kennt sich einer mit Impfreaktion aus
Antworten: 20
Zugriffe: 15967

Ich habe die Information, dass auch Wohnungskatzen Leukose geimpft werden sollen, falls der Mensch Kontakt zu Leukosekatzen hat. Ich will da kein Risiko eingehen, und schuld sein wenn einer meiner Mäuschens erkrankt...deshalb habe ich sie impfen lassen Grad bei Leukose sollte man vor der Impfung ei...
von Zugvogel
27.08.2008 09:13
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Schuppen!
Antworten: 39
Zugriffe: 28513

Lachsöl Kapsel kannste jeden Tag geben. Einmal die Woche bringen die doch gar nix Und seit Sonntag ist ja noch nicht lange... dann wirds wahrscheinlich wirklich keine andere Ursache haben und damit in den Griff zu bekommen sein. Soweit ich weiß, hat Lachsöl sehr reichlich Vitamin E, das nicht wasse...

Zur erweiterten Suche