Die Suche ergab 5560 Treffer

von Khitomer
19.06.2018 20:12
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Gina hat das Knie verletzt
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Gina hat das Knie verletzt

Gestern morgen früh hab ich natürlich genz genau geschaut. Aber Gina hat weder gehumpelt noch Schonhaltung gezeigt. Also kein Ta diesmal.
von Khitomer
17.06.2018 15:08
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Gina hat das Knie verletzt
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Gina hat das Knie verletzt

Gina streckt seit gestern wieder das linke Hinterbein schräg nach hinten weg. Und natürlich immer dann, wenn der TA gechlossen hat. Da sie das schon mal hatte, hab ich ihr Schmerzmittel gegeben und beobachte. Das Huhn will auch unbedingt ganz oben auf den Schrank zum Schlafen...
von Khitomer
06.06.2018 21:39
Forum: Alternative Medizin
Thema: Eure Erfahrungen mit Zylkene
Antworten: 128
Zugriffe: 31876

Re: Eure Erfahrungen mit Zylkene

ist rein pflanzlich und hat daher keine Nebenwirkungen Tut mir Leid, ich kann nicht anders, als dazu etwas zu schreiben. Nur ein Beispiel: Schierling ist auch rein pflanzlich und Sokrates ist damit hingerichtet worden. So viel zu "rein pflanzlich". Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob...
von Khitomer
06.06.2018 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 109
Zugriffe: 1935

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

und da kontrollfreak dosine es ja nicht aushält, widerspenstigen kater auszuschliessen, Sabina, an deiner Stelle würde ich den Katzenzaun so ausbruchsicher machen, dass die die Herren auch unbeaufsichtigt und nachts draussen lassen kannst. Gib mal "roller fence" bei Google ein, da kommt s...
von Khitomer
06.06.2018 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen
Antworten: 109
Zugriffe: 1935

Re: Kleine Geschichten rund um unsere eigenen Katzen

Ich war mit Pelle heute beim TA zur Kontrolle. Ich war zu spät von der Arbeit los gefahren und war spät dran. Bin an der piepsenden Zora und der rollenden Gina vorbei durch den Hof gerannt und isn Haus gestürzt. Dort hab ich ein mal "Pelle" gerufen und bin weiter in in die Werkstatt, die T...
von Khitomer
14.05.2018 17:18
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Nur noch eine Lunge
Antworten: 31
Zugriffe: 1505

Re: Nur noch eine Lunge

Eine Lunge kollabiert doch nicht einfach so, wegen etwas Husten. Das dürfte eher umgekehrt sein - die kollabierte Lunge stört und löst den Husten aus. Und der Auslöser für den Husten/ Lungenschaden ist auch nicht gefunden. Ich würde ein CT machen lassen. Das haben die bei Pelle wegen seiner Schilddr...
von Khitomer
28.04.2018 14:47
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Pelle SDÜ und HCM - Radiojodtherapie?
Antworten: 89
Zugriffe: 6712

Re: Pelle SDÜ und HCM - Radiojodtherapie?

Wir waren ja letzten Dienstag zur Kontrolle, 3 Wochen nach der grossen OP. Ich hatte vergessen, die Transportbox bereit zu stellen und musste die auf dem Dachboden holen. Die Luke in der Decke, die beim öffnen und Treppenleiter runtner klappen charachteristische Geräusche macht, mach eine geheime Mi...
von Khitomer
15.04.2018 16:52
Forum: Zubehör
Thema: Katzentrinkbrunnen - Keramik im Hof
Antworten: 198
Zugriffe: 26220

Re: Katzentrinkbrunnen - Keramik im Hof

Meine haben auch grosse Trinkschüsseln. Hab mal irgendwo gelesen, dass katzen es nicht mögen, wenn die Schnurrhaare ständig wo anstossen, wenn sie trinken. Ausserdem trinkt Gina gerne aus kleinen Regenpfützen, zB auf dem Gartentisch.
von Khitomer
15.04.2018 13:49
Forum: Zubehör
Thema: Katzentrinkbrunnen - Keramik im Hof
Antworten: 198
Zugriffe: 26220

Re: Katzentrinkbrunnen - Keramik im Hof

So einen brunnen hab ich auch noch irgens wo auf einem Regal stehen und verstauben. Ich hatte den früher mal stehen und die Katzen mochten den auch. Und dann kahm Masai. Und der hat die Kugel aus dem Brunnen gefischt. :shock: Da hab ich den Brunnen weg getan, weil, wenn die Pumpe trocken läuft, geht...
von Khitomer
14.04.2018 10:40
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Yoda ist krank :-(
Antworten: 21
Zugriffe: 1906

Re: Yoda ist krank :-(

Allerdings hatte der Monsieur sehr schnell die Vorteile einer solchen Erkrankung erkannt. Man bekam schliesslich Futter in allen gewünschten Formen, völlig unabhängig davon ob das gesund ist oder ob da doch noch ein Teller stand der gerade erst eine halbe Stunde dort stand. Nun möchte man diesen St...
von Khitomer
09.04.2018 18:03
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Pelle SDÜ und HCM - Radiojodtherapie?
Antworten: 89
Zugriffe: 6712

Re: Pelle SDÜ und HCM - Radiojodtherapie?

Ich hab mal versucht, bei Pelle den Puls zu zählen. Dazu hab ich mein altes Stetoskop ieder mal hervor gekramt. Pelle ist so ein Schatz, der hält hin und wenn es zu lang dauert, dann legt er sich hin. Das einzige Problem ist, dass man sehr lange warten muss, bis er aufhöhrt zu schnurren. :D Ich hab ...
von Khitomer
07.04.2018 17:38
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Pelle SDÜ und HCM - Radiojodtherapie?
Antworten: 89
Zugriffe: 6712

Re: Pelle SDÜ und HCM - Radiojodtherapie?

Das könnte man denken, Hildchen. Aber Pelle hat schon immer nur gequakt, auch als er noch gar nichts mit der Schilddrüse hatte.
von Khitomer
07.04.2018 17:11
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Pelle SDÜ und HCM - Radiojodtherapie?
Antworten: 89
Zugriffe: 6712

Re: Pelle SDÜ und HCM - Radiojodtherapie?

Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und Pelle geht es gut. Ich beobachte ihn genau, da ich immer besorgt bin, dass die Felimazol Dosis nicht richtig ist und dass 4 Wochen zu lang ist, bis der Hormonspiegel getestet wird. Ich hab gelesen, dass der Hormonspiegel ohne Tabletten sich nach 48 Stunden...
von Khitomer
07.04.2018 16:44
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: atreyu ist weg
Antworten: 48
Zugriffe: 2250

Re: atreyu ist weg

Das Springvermögen hat mit der Zaunhöhe wenig zu tun - Katzen sind keine Pferde, die wenigsten überspringen ein Hindernis, sie springen auf ein Hindernis. Ich hab ha schliesslich auch Bengalen und die bleiben in der Einzäuning von 1.8 m höhe (mehr ist bei uns nicht erlaubt).
von Khitomer
06.04.2018 22:40
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: atreyu ist weg
Antworten: 48
Zugriffe: 2250

Re: atreyu ist weg

das netz ist alle 50 cm mit heringen im gras eingebuddelt plus noch etwas eingegraben. Wie muss ich das verstehen? Ost das Netz nur alle 50 cm unter der Erde und dazwischen darüber gespant oder ist die Unterkante vom Netzt überall eingegraben? Fals es nur über der Erde gespannt ist und nicht überal...

Zur erweiterten Suche