Die Suche ergab 44 Treffer

von osterglocke
26.07.2010 23:13
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fleck reißt sich die Haare aus..
Antworten: 18
Zugriffe: 11399

Re: Fleck reißt sich die Haare aus..

Hallo Ihr Alle, habe Fleck vor 2 Monaten einschläfern lassen müssen. Er wurde immer schwächer. Die TA hat dann noch deutlich spürbare Tumore in seinem Bauch fühlen können,die anscheinend sehr schnell gewachsen sind,die letzten Monate. Fleck hatte ein wirklich schönes,langes Leben. Jetzt hab ich nur ...
von osterglocke
15.03.2010 23:07
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fleck reißt sich die Haare aus..
Antworten: 18
Zugriffe: 11399

Re: Fleck reißt sich die Haare aus..

Danke für die Beiträge!! Also: untersucht wurde Kot,Urin und die Hautschuppen.Nix.Futtermittelallergie und das volle Program,wurde mir versichert,nix zu finden. Was ich ganz sicher weiß,ist,daß Fleck eine Flohbissallergie hat.Das wurde schon vor Jahren diagnostiziert.Damals hat er sich auch schon sä...
von osterglocke
13.03.2010 21:45
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fleck reißt sich die Haare aus..
Antworten: 18
Zugriffe: 11399

Re: Fleck reißt sich die Haare aus..

Also bei uns gibts leider nix Neues.Fleck hat inzwischen einen fast kahlen Schwanz und kahle Hinterbeine.Alle Tests waren negativ.Kein Pilz,kein Parasit,keine Allergie.Und wies halt bei Menschenärzten auch oft ist..das Ganze könnte wirklich psychische Ursachen haben.. Nach wie vor verhält sich Fleck...
von osterglocke
13.03.2010 21:27
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Kahle Stelle am re. Hinterlauf
Antworten: 44
Zugriffe: 24004

Re: Kahle Stelle am re. Hinterlauf

Hallo! Also..ich kann Dir und Deinem Bubi wahrscheinlich nicht wirklich helfen..aber bei meinem Kater Fleck gings genauso los! Allerdings ist Fleck schon mindestens 14 Jahre alt gewesen,als dieses Problem erkennbar wurde. Du schreibst,daß das Fell struppig aussieht? Hat der TA den Mund untersucht? I...
von osterglocke
08.12.2009 23:57
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Haben Katzen Krämpfe?
Antworten: 33
Zugriffe: 16869

Hallo Ihr Lieben, Gott sei Dank ist bei Euch alles gut ausgegangen!Und es gab eine gute Erklärung für das Ganze!.Das Thema ´Krämpfe´interessiert mich trotzdem..Meine Lizzy hat nämlich ähnliche Probleme mit den Vorderpfoten.Ich habs jetzt schon 5 Mal gesehen,daß sie einknickt,weiterhumpelt und nach e...
von osterglocke
08.12.2009 23:28
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fleck reißt sich die Haare aus..
Antworten: 18
Zugriffe: 11399

Hallo Vesna, vielen lieben Dank,für die Links!!Wie hast Du die nur gefunden???Das ist echt total interessant!Irgendwie bin ich wohl endlich beim richtigen Tierarzt gelandet,weil der mir das Ganze ziemlich gut erklärt hat,ähnlich wie in den Berichten,die Du gefunden hast!Die Sache mit der Therapie we...
von osterglocke
23.11.2009 21:37
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fleck reißt sich die Haare aus..
Antworten: 18
Zugriffe: 11399

Hallo Ihr Lieben, also..ich war vor 2 Wochen beim TA,jetzt weiß ich wenigstens mal,wie diese Mundkrankheit richtig heißt,die Fleck hat. Oropharyngitis nämlich..Leider hab ich hier bei Euch noch niemand gefunden,der das auch kennt! Keiner weiß auch so genau,warum er sich die Haare ausreißt.Er hat ein...
von osterglocke
14.10.2009 22:56
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fleck reißt sich die Haare aus..
Antworten: 18
Zugriffe: 11399

Also Futtermittelallergie scheidet definitiv aus.Ich wechsle ständig das Futter.Ok.ich geh wohl doch zum TA.. Fleck sieht aus,wie ein Stachelschwein..lange Bosten..dazwischen gar nichts..furchtbar. Aber wie gesagt..er ist topfit!Sonst wär ich ja schon längst zumTA!! Ok..ich werd Euch weiter berichte...
von osterglocke
12.10.2009 21:18
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Fleck reißt sich die Haare aus..
Antworten: 18
Zugriffe: 11399

Fleck reißt sich die Haare aus..

Hallo Ihr Lieben, mein Kater Fleck ist ca.14 Jahre alt.Schon vor 4 Jahren hat er sich die ersten Haarbüschel ausgerissen.Damals hat der TA eine Flohbissallergie diagnostiziert.Klar..da hatte er auch Flöhe.Die letzten Jahre war Ruhe. Jetzt macht er das wieder,hat aber definitiv keine Flöhe. Er hat au...
von osterglocke
15.09.2009 20:24
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kippfenstersyndrom?
Antworten: 38
Zugriffe: 17769

Hallo Luka, also ich würde noch ein paar Tage warten,denn so wie sich das anhört,wird das wieder!Meine Lizzy hatte es viel schlimmer erwischt,kannst Du nachlesen,wenn Du mich und meine Beiträge direkt anklickst. Keine Panik..Meine Lizzy hats auch geschafft.Wenn auch erst nach 1,5 Jahren. Ich lebe se...
von osterglocke
15.09.2009 20:02
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: kippfenstersyndrom - hat jemand Erfahrung?
Antworten: 448
Zugriffe: 237424

Hallo Ihr Lieben, unglaublich,was alles passiert,wenn man hier 2 Monate lang nicht reinschaut... Meiner Lizzy gehts inzwischen wieder richtig gut,ich denke,ich kann endlich Entwarnung geben!! Seit 2 Monaten funktioniert alles wieder und der Popo ist seit ca 3 Wochen wieder richtig sauber..so wie das...
von osterglocke
15.09.2009 19:20
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kotabsatzstörungen nach Kippfenstersyndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 18598

Hallo Ihr Lieben, also jetzt kann ich wirklich Entwarnung geben.Seit knapp 2 Monaten funktioniert Lizzy wieder prima!!Sogar der Popo ist seit ca 3 Wochen sauber!!! Das Mäuschen schläft wieder bei mir im Bett,ohne Handtuch!!Und irgendwie hab ich das Gefühl,daß sie mich noch lieber mag,als vor dem Unf...
von osterglocke
06.05.2009 19:54
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kotabsatzstörungen nach Kippfenstersyndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 18598

Hallo Ihr Lieben, also..es ist alles unverändert...GUT!!!! Lizzys Popo ist noch etwas unsauber,trotz ständigem Putzen..aber kein Vergleich.. Jetzt hab ichs sogar endlich mal geschafft,meine Beiträge mit einem Bild zu verschönern..Das ist sie übrigens,meine Lizzy! Mich würde ja noch interessieren,wie...
von osterglocke
27.04.2009 21:49
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kotabsatzstörungen nach Kippfenstersyndrom
Antworten: 32
Zugriffe: 18598

Hallo, irgendwie trau ich mich noch nicht so recht...aber ich sags Euch trotzdem..Lizzy hatte bisher keine ernsteren Probleme mehr!!!Kein ewiges drücken mehr..höchstens ne halbe Stunde!! Seit letzter Woche schläft sie wieder bei mir!! Zwar auf dem Handtuch,aber bei mir!! Leider ist sie immer noch ni...
von osterglocke
09.04.2009 22:05
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Kater humpelt - Hinterbeine gelähmt
Antworten: 59
Zugriffe: 35863

Hallo Pimky.., falls Micky wirklich das Kippfenstersyndrom hat,so nennt sich diese Krankheit..weiß ich auch erst seit 14 Monaten..dann musst Du echt Geduld haben.Für mich hört sich das aber mehr nach einem Schlaganfall an! Wie alt ist er denn?Aber wieso sollte er als reine Wohnungskatze einen Schlag...

Zur erweiterten Suche