Die Suche ergab 7 Treffer

von Tiger100
17.01.2008 14:43
Forum: Symptome
Thema: Katze hat schlimme Hustenanfälle mit hals nach vorn gebeugt
Antworten: 17
Zugriffe: 13640

Hallo! Bei meinem Kater haben sie eine Art "Bronchialverschleimung" festgestellt. Dürfte von der Vasotop-Herztablette sein, die er täglich bekommen muss. Das Bisolvon-Pulver hilft derzeit sehr gut. Habe mich mal im Internet genauer über das Pulver informiert: Bisolvon (Bromhexin) entfaltet...
von Tiger100
16.01.2008 23:34
Forum: Symptome
Thema: Katze hat schlimme Hustenanfälle mit hals nach vorn gebeugt
Antworten: 17
Zugriffe: 13640

Hallo! Habe deinen Beitrag gelesen und mit meinem Kater Tiger Ähnliches erlebt. Mein Kater hatte bis vor 2 Tagen ebenfalls über mehrere Wochen einen Reizhusten - ähnlich wie von dir beschrieben. TA hat auch alle möglichen Untersuchungen gemacht. Bis wir endlich eine Erkrankung der Atemwege festgeste...
von Tiger100
16.01.2008 23:22
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Bitte um Rat!!! Kater ist Herzkrank und hat seltsamen Husten
Antworten: 26
Zugriffe: 18297

Reizhusten meines Tiger´s ist besser geworden.

Hallo! Wie versprochen melde ich mich mit der glücklichen Nachricht: Meinem Tiger geht es schon viel besser. Ich war am Montag mit meinem Tiger bezüglich seines Reizhustens beim TA. TA hat große Untersuchung bei meinem Kater gemacht - EKG und Röntgen - alles ohne Narkose - war kein Problem. Gott sei...
von Tiger100
11.01.2008 12:48
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Bitte um Rat!!! Kater ist Herzkrank und hat seltsamen Husten
Antworten: 26
Zugriffe: 18297

Danke für die vielen Reaktionen auf mein Anliegen. Bin sehr beeindruckt von der großartigen Unterstützung in diesem Forum!! Die Dosis der Vasotop-Tablette müsste stimmen, da mein Tiger weniger als 10 kg wiegt - schon seit ich ihn habe - und alle 3 TA´s unabhängig die gleiche Dosierung verordnet habe...
von Tiger100
10.01.2008 21:56
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Bitte um Rat!!! Kater ist Herzkrank und hat seltsamen Husten
Antworten: 26
Zugriffe: 18297

Soweit ich das mitbekommen habe, hat der TA per Ultraschall das Herz untersucht. Werde meinen TA mal genauer fragen bzw. kann ja ein Röngten mal nicht schaden. Sollte das mit dem Wasser der Fall sein, dann hoffe ich, dass mein Tiger noch Glück hat und wir mit Medikamenten davon kommen - positiv denk...
von Tiger100
10.01.2008 21:30
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Bitte um Rat!!! Kater ist Herzkrank und hat seltsamen Husten
Antworten: 26
Zugriffe: 18297

Danke für die hilfreichen Anregungen! Rasseln tut er meist kurz nachdem er gehustet hat - das mit dem Runterschlucken muss ich mal beobachten - ist mir nicht aufgefallen. Geröngt wurde er schon länger nicht, nur eine Ultraschall-Untersuchung hat er letzte Tierarzt vorgenommen. Wasser im Bauchraum un...
von Tiger100
10.01.2008 16:31
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Bitte um Rat!!! Kater ist Herzkrank und hat seltsamen Husten
Antworten: 26
Zugriffe: 18297

Bitte um Rat!!! Kater ist Herzkrank und hat seltsamen Husten

Hallo liebe Katzenfreunde! Vielleicht kann mir bzw. meinem Kater "Tiger" jemand helfen - bin schon ratlos. Mein Kater ist ca. 12 Jahre alt. Das genaue Alter weiß ich leider nicht, da ich ihn vor ca. 8 Jahren zu mir genommen habe, da er sonst ins Tierheim gekommen wäre. Vor ca. 1,5 Jahren h...

Zur erweiterten Suche