Die Suche ergab 72 Treffer

von krasil
27.04.2010 11:53
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Monty unser Freigänger
Antworten: 4
Zugriffe: 3438

Monty unser Freigänger

hallo zusammen muss doch mal berichten über unseren Garten-Eroberer :D er wurde ja früh kastriert damit er Freigang geniessen darf Muffe hatten wir schon aber unser Tiger wohl auch eine ganze Zeit ging er überhaupt nicht raus, stand dann immer bei offener Tür mit Vorderkörper draussen und mit Hinter...
von krasil
27.01.2010 09:18
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: was tun gegen Kratzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5678

was tun gegen Kratzen?

hallo zusammen wie kann ich meinem Kater erklären das die Sitzbezüge bzw Rückenlehnen zum Krallenwetzen tabu sind? :( ich trag ihn immer geduldig zum Kratzbaum und dann kratzt er da auch brav dran für diesen Moment aber bei nächster Gelegenheit hängt er wieder in den Bezügen gibt es ein Mittelchen, ...
von krasil
22.01.2010 12:52
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: endlich komplett
Antworten: 107
Zugriffe: 39868

ich graturliere dir auch ganz herzlich und freu mich für euch das es diesmal geklappt hat

leider kann ich die Bilder nicht sehen


möchte das Fellchen auch mal sehen :cry:


lg
Silvia
von krasil
08.12.2009 07:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: ist Monty zu dünn?
Antworten: 13
Zugriffe: 7473

hallo zusammen hier noch mal eine gute Nachricht, bin am Freitag dann doch zum TA, weil unser Baby von Tags vorher auf Freitag 200gr verloren hatte an Gewicht :shock: obwohl er gut 600gr futtert und immer noch ab und an seine heiss geliebte Katzenmilch bekommt und ein Leckerstängchen (irgendwann sie...
von krasil
08.12.2009 07:47
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Update Ronja 08.11.2015
Antworten: 455
Zugriffe: 218643

guten Morgen

ja das ist eine schöne Nachricht und passend zur Weihnachtszeit


dann lass es dir weiter so gut gehen du kleine Zaubermaus :D


lg
Silvia
von krasil
08.12.2009 07:43
Forum: Senioren
Thema: Snoopy und seine Pankreatitis
Antworten: 1514
Zugriffe: 460607

hallo Lulu

auch von hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt

das ist furchtbar, hab richtig einen Kloß im Hals :(

ich wünsch mir für euch das er weiterhin so tapfer kämpft und noch eine schöne Zeit bei dir verbringen darf

lg
Silvia
von krasil
30.11.2009 13:12
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Warum miaut Polly nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 5350

willkommen im club :D Monty miaut auch nicht, reisst nur das Mäulchen auf habe ich bereits in fast genau so einem Thread erwähnt gg TA meint Engländer wären Spätzünder, aber es kommt immer noch nix er saß nun auch schon einigemale eingesperrt irgendwo drin und hat sich nicht bemerkbar gemacht :oops:...
von krasil
30.11.2009 09:14
Forum: Senioren
Thema: Schlafkrankheit??
Antworten: 22
Zugriffe: 13382

hallo bei meinem waren es die gleichen Anzeichen, er wurde 14,5 Jahre der Stoffwechsel ist bei alten Tieren nicht mehr der Beste, auch wenn sie fressen nehmen sie nicht zwangsläufig zu er hatte eine stark vergrößerte Schilddrüse. bewegen tat er sich kaum noch weil er eine stark ausgeprägte Arthrose ...
von krasil
30.11.2009 07:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Zahnung, Kratzverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 4271

Zahnung, Kratzverhalten

hallo zusammen mir fällt auf das Monty immer noch die Milchzähne hat, nun frage ich mich, ob er tatsächlich schon fast 6 Monate alt ist, er hat ja keine Papiere. Wann kommen Katzen in den Zahnwechsel? dann frage ich mich wie ich ihm beibringen kann wo er kratzen darf. Er benutzt dazu unsere Stuhlbez...
von krasil
25.11.2009 10:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: ist Monty zu dünn?
Antworten: 13
Zugriffe: 7473

hallo danke für die Antworten ich kann garnicht sagen wie groß er ist, habe keine Vergleichsmöglichkeiten, mein Perser war ein zierlicher kleiner Kater und Floh ein dicker EKH / Perser Mix.. und eher dicklicher :D Monty wirkt knochig, ja man fühlt die Wirbel... dabei frißt er wie ein Scheunendresche...
von krasil
25.11.2009 07:54
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzen und Weihnachtsbaum
Antworten: 31
Zugriffe: 15844

ups

hab garnicht gesehen das es so einen Thread schon gibt seit gestern abend..


:oops:

edit Berni: Threads zusammengeführt
von krasil
25.11.2009 07:36
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzen und Weihnachtsbaum
Antworten: 31
Zugriffe: 15844

Weihnachtsbaum oder nicht?

hallo zusammen man könnte meinen ich bin der krasse Anfänger. Was stellen eure Katzis mit einem Weihnachtsbaum an? Wenn ich an unsere Zimmmerpflanzen denke, die Monty zerlegen wollte oder sogar hat, werde ich wohl dieses Jahr auf den traditionellen Weihnachtsbaum verzichten. habt ihr geschmückte Bäu...
von krasil
25.11.2009 07:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: ist Monty zu dünn?
Antworten: 13
Zugriffe: 7473

ist Monty zu dünn?

hallo zusammen

unser Monty bekommst 400gr NaFu am Tag. Er ist seit heute exakt 5 Monate alt, British-Langhaar.

Allerdings erscheint er mir viel zu leicht, er wiegt 2,4 kg :shock:

ist er zu leicht??


Ich weiss garnicht wie sich die Gewichte beim BKH so entwickeln im Kitten-Alter

lg
von krasil
20.11.2009 16:50
Forum: Erste Hilfe
Thema: Erste Hilfe-Kurs für Katzen und Hunde
Antworten: 19
Zugriffe: 10697

hi zusammen super so ein Kurs, werde mich mal schlau machen ob es sowas auch in meiner Nähe gibt ich bin schon mal beim TA in Ohnmacht gefallen :oops: mein Hund mußte genäht werden, er hatte sich am Schotter auf Bahnschienen so derb bis zur Sehne den Fuß eingeschnitten, menno hat er geblutet und die...
von krasil
20.11.2009 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Katerchen ist zu mutig
Antworten: 11
Zugriffe: 5325

Katerchen ist zu mutig

hallo zusammen weiss nicht genau wo ich diesen Thread hinpacken soll. ABer ist ja eine allgemeine Frage unser Monty ist der mutigste Kater der Welt und alles wird ohne Ansatz von Vorsicht erkundet, jeder Schrank der geöffnet wird, wird von innen ausgekundschaftet. Haben den echt schon einige male im...

Zur erweiterten Suche