Die Suche ergab 122 Treffer

von ZippeHB
05.02.2009 16:12
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Furminator.Kennt das Teil jemand?
Antworten: 213
Zugriffe: 132699

Mit großem Interesse hatte ich diesen Thread nun sehr lange verfolgt. Habe im Internet recherchiert und gaaanz lange hin und her überlegt, ob das Ding wirklich was taugen kann. Letzte Woche war ich beim Fressnapf und fand plötzlich den Furminator dort hängen :shock: . Ein Zeichen??? :roll: Für 29,99...
von ZippeHB
13.01.2009 20:33
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Weis nicht mehr weiter....
Antworten: 6
Zugriffe: 5805

:shock: Das klingt nach Stress pur, für Euch beide... :?

Ist sie die "Chefkatze" und ärgert sich, weil Du ihr "IHR" Revier verkleinerst? Oder möchte sie sich vielleicht verkriechen?
Wie versteht sie sich mit den anderen Katzen?
von ZippeHB
13.01.2009 20:19
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kater erbricht jedes Futter
Antworten: 21
Zugriffe: 12969

Re: Das ist das Sorgenkind!

Guten Tag, ich bin Tiggar http://maybe1973.ma.funpic.de/tiggar/Tiggar%20001.jpg Spielen! http://maybe1973.ma.funpic.de/tiggar/Tiggar%20009.jpg Eigentlich fühle ich mich hier wohl! http://maybe1973.ma.funpic.de/tiggar/Tiggar%20017.jpg Das ist MEIN Ball! http://maybe1973.ma.funpic.de/tiggar/Tiggar%20...
von ZippeHB
13.01.2009 20:07
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Mietze frißt Fussels Reste- schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 5981

Wenn es ein bisschen Futter ist, so wie ein Leckerli, dann ist es sicherlich nicht schlimm. Wie sieht es mit der Möglichkeit einer getrennten Fütterung aus? Wenn ich die beiden getrennt füttern will, fressen sie nicht. Sie stehen dann jeweils auf einer Seite der Tür und wollen wohl gucken, ob der a...
von ZippeHB
13.01.2009 12:37
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Kater erbricht jedes Futter
Antworten: 21
Zugriffe: 12969

:s2485: Hallo erstmal! Ja, ich habe schon mal erfahrungen mit MCP- Tropfen bei Katzen gemacht! Wir bekamen die damals sogar vom TA! Wir haben damals bei einer 4 kg- Katze 2-3 Tropfen mit Wasser verdünnt und dann mit Hilfe einer Pipette ins Mäulchen gegeben. Das hat gut geholfen, kann aber nur eine Ü...
von ZippeHB
13.01.2009 12:22
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Mietze frißt Fussels Reste- schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 5981

Danke SteffiBaerlin!

Jetzt habe ich Klarheit. :)
Ich muss jetzt nur verstärkt drauf achten, dass Mietze nicht mehr das "normale" Futter frißt. :?

Mal sehen, wie ich das anstelle...
von ZippeHB
12.01.2009 22:18
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Hilfe!!! Katze kommt zum Kater
Antworten: 20
Zugriffe: 10164

Dürfen wir mal Bilder von Deinen Süßen sehen???

:s2444:
von ZippeHB
12.01.2009 22:08
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Hilfe!!! Katze kommt zum Kater
Antworten: 20
Zugriffe: 10164

Wie darf ich das den jetzt verstehen???? Jeder fängt doch mal klein an und ich habe mir gehofft das ich hier von Katzenfreunden einfach hilfe und ein paar tips bekomme. Ich hätte nicht gedacht das gleich so eine Art von Antwort kommt :( Sind beides Perser und Du möchtest mit ihnen mal "richtig...
von ZippeHB
12.01.2009 21:51
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Hilfe!!! Katze kommt zum Kater
Antworten: 20
Zugriffe: 10164

:s2485:

Herzlich Willkommen erstmal hier!

Was mir bei Deiner Schilderung sofort in den Kopf schießt- Ist der Kater kastriert? Wenn nicht- bitte umgehend nachholen!!!

Eine "normale" Eingewöhnphase kann zwischen ein paar Stunden und ein paar Wochen dauern. Da hilft nur Geduld.
von ZippeHB
12.01.2009 21:36
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Mietze frißt Fussels Reste- schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 5981

Mietze frißt Fussels Reste- schlimm?

Ende des Jahres habe ich erfahren, dass Mietzes Nierenwerte nicht gut sind- beginnende Insuffizienz :( Wenigstens mag sie ihr Nierendiät- Futter (Good Schwien fret alln's :lol: ) Das Problem ist allerdings, das Fussel ganz gesund ist und "normales" Grau- Nassfutter zu fressen bekommt. Da d...
von ZippeHB
12.01.2009 20:41
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Siggi hat ein Karzinom
Antworten: 34
Zugriffe: 16905

:s2039:
Oje, der Arme!
:s2024:
von ZippeHB
10.01.2009 21:25
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Siggi hat ein Karzinom
Antworten: 34
Zugriffe: 16905

Oje! Euch trifft es aber wirklich ganz arg... :(

Musstest Du Dich doch erst von Hans- Dieter verabschieden :cry:
von ZippeHB
08.01.2009 22:15
Forum: Katzenfutter
Thema: Katzenfutter aus Bestellung gefroren...
Antworten: 8
Zugriffe: 4626

Naja, die Verpackung (Dose, oder Tüte) ist ja noch zu, also werden keine Keime, oder Bakterien, oder sowas ans Futter ran kommen.

Ich denke, Du kannst es bedenkenlos füttern. :milch:
von ZippeHB
07.01.2009 19:42
Forum: Tiere in Not
Thema: Katzen aus dem Tierheim?
Antworten: 12
Zugriffe: 8046

Nur um das nochmal klarzustellen: Ich liebe meine Mietze :love: und ich würde auch WIEDER eine Notfallkatze nehmen, egal, ob aus dem Tierheim oder von sonstwo. Werde zukünftig nur genauer hinschauen, nachfragen und sofort bei "meinem" Tierarzt einmal zum Check-up vorstellen. Und: meine Hoc...
von ZippeHB
07.01.2009 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Schneeschuhe einfach abgeschnitten!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 13979

:shock: Die Frau hat die Katze einfach mitgenommen und ihr die Puschen abrasiert??? :evil: Vor dem Gesetz ist das- glaube ich- Sachbeschädigung, weil Tiere ja leider als "Sache" gehändelt werden :evil: Selbst WENN der Kater Kletten, oder sonstwas unter den Füssen gehabt HÄTTE, warum bringt...

Zur erweiterten Suche