Die Suche ergab 282 Treffer

von Mutzi
08.01.2013 17:18
Forum: Tiere in Not
Thema: Nur fuer sehr harte Nerven!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 10550

Re: Nur fuer sehr harte Nerven!!!!

In kleineren Städten wie unserem sind Gruben (ca. 2m tief) für Wasseranschlüsse und die Wasseruhren üblich. Ich habe aus der Grube eines Nachbargrundstücks (widerrechtlich betreten - aber Ihr petzt ja nicht. :wink: ) eine Katze befreit, die seit 4 Tagen vermisst wurde. Nicht auszudenken, wenn ich ni...
von Mutzi
20.11.2012 20:14
Forum: Senioren
Thema: Kater einer Bekannten, 15 Jahre in TK......was hat er?
Antworten: 10
Zugriffe: 10702

Re: Kater einer Bekannten, 15 Jahre in TK......was hat er?

Carter hatte damals bei seiner CNI Zuckungen. Die wurden weniger, nachdem ich ihm ein Vitamin B-Komplex-Präparat über das Futter gegeben habe. Ich denke auch, dass dieses Zucken von den Nieren kommt, die Werte sind zwar nach der Aussage leicht erhöht, aber die Auswirkungen sind allem Anschein nach s...
von Mutzi
29.03.2012 16:42
Forum: Symptome
Thema: Schlecht heilende Wunde an der Schwanzspitze
Antworten: 10
Zugriffe: 8076

Re: Schlecht heilende Wunde an der Schwanzspitze

Versuche es mal mit Calnedula Tinktur.

Statt des Verbandes kann man auch ein Pflaster nehmen, Fixomull-Stretch hat sich bei Rita bewährt.
von Mutzi
29.03.2012 11:34
Forum: Symptome
Thema: Kiki ist gegangen.... s.39
Antworten: 603
Zugriffe: 182235

Re: nicht so gut !!! s.37

Hier wird fleißigst Daumen gedrück!
von Mutzi
29.03.2012 07:46
Forum: Tierarzt
Thema: Tierarztkosten bis jetzt
Antworten: 21
Zugriffe: 21869

Re: Tierarztkosten bis jetzt

Wir haben damals Kopfschütteln geerntet, als Carter krank war und wir innerhalb 3 Monaten dem Tierarzt "einen Kleinwagen finanziert" haben. Genau SO ein Thread brachte mich dazu, die Rechnungen rauszukramen und nachzurechnen. Ganz ehrlich: Hier hat niemand auch nur einen Euro bereut, der i...
von Mutzi
18.03.2012 18:37
Forum: Andere Tiere
Thema: Zelda, die Quasselstrippe
Antworten: 534
Zugriffe: 134134

Re: Hasenball

:( Hab das Hasenball-Video auch eben erst gesehen. Nun hab ich Pipi im Auge, weil Bruno das auch immer so gerne gespielt hat. So süß! :s2449:
von Mutzi
14.03.2012 10:16
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Nahla ist kastriert!....plötzlich kleines Loch in der Haut!
Antworten: 58
Zugriffe: 58672

Re: Heute wird Nahla kastriert! ...Globuli-Frage!

Ich würde weges des Bodys erst mal abwarten. Rita -Ja, genau! Die hyperaktive Rita! - hat am Pflaster nichts (!!!!) gemacht, dabei stört sie wirklich jeder Fussel. Sie hat ohne Trichter oder Body alles gut überstanden. :wink: Vielleicht geht es ja bei der Motte auch so?
von Mutzi
02.03.2012 11:33
Forum: Andere Tiere
Thema: "Chiao!" - Geburt kleiner Machos! S. 4
Antworten: 51
Zugriffe: 29333

Re: Signorina Rucola - endlich Gesellschaft!!! :-) S. 3

malie hat geschrieben:Bist du sicher, dass sie schmusen? Hab mal gelesen, dass Schnecken sich gegenseitig fressen. Stimmt das?? :shock:



Ich würde keinen Tigerschnegel dazu packen, die fressen auf alle Fälle andere Schnecken. :wink:
von Mutzi
28.02.2012 17:27
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ginger...*update*
Antworten: 220
Zugriffe: 88142

Re: Unser bulgarischer Schatz ist da.......erste Fotos

Knuffig! :s2449:
von Mutzi
28.02.2012 13:29
Forum: Andere Tiere
Thema: "Chiao!" - Geburt kleiner Machos! S. 4
Antworten: 51
Zugriffe: 29333

Re: Signorina Rucola - sie grunzt!! S. 2

Yezariel hat geschrieben:SIE HAT MICH GRAD ANGEGRUNZT !!!!! :shock:

ich bin soooooooooooooo stolz!!!! Ihre ersten Grunzer!!!!! :s2449:



Was hat sie gegrunzt? "Mama?" :s1967:
von Mutzi
28.02.2012 13:23
Forum: Zucht allgemein
Thema: Aus kleinen Schatzis werden große Schatzis!
Antworten: 165
Zugriffe: 94573

Re: Ich lüfte ein Geheimnis......

Hab Schnappatmung! :s2449:

Sicher, dass es die letzte Katze sein wird, die einzieht? :mrgreen:
von Mutzi
17.02.2012 07:28
Forum: Andere Tiere
Thema: Welpenrettung, was "harte" Kerle alles
Antworten: 9
Zugriffe: 6486

Re: Welpenrettung, was "harte" Kerle alles

Oh, nee, wie süß! :s2449: Der große Kerl mit dem kleinen Welpen... :s2449: Ich persönlich würde auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, verunglückte Tiere aus den unmöglichsten Situationen zu retten, aber wenn harte Kerle dann mit Pipi in den Augen einen Welpen beschmusen, finde ich es immer wiede...
von Mutzi
15.02.2012 14:03
Forum: Andere Tiere
Thema: "Chiao!" - Geburt kleiner Machos! S. 4
Antworten: 51
Zugriffe: 29333

Re: Signorina Rucola ;-)

:s1968: Einer Fundschnecke ein Heim geben.... Könnte von mir sein.... Putzig!
von Mutzi
03.02.2012 21:07
Forum: Andere Tiere
Thema: Dem Siggi sein Nachfolger
Antworten: 15
Zugriffe: 11289

Re: Dem Siggi sein Nachfolger

Was würde denn passieren, wenn Manni und Norbert sich treffen? Norbert ist ja nun um einiges größer. Der Dicke gewinnt, weil er "Grünzeug" liebt. Egal, WAS - hauptsache GRÜN,da MUSS er kosten. Das musste auch schon Günther erfahren. :s2034: Der Flugsaurier hat aber nur ein paar Federn ver...
von Mutzi
03.02.2012 20:57
Forum: Katzen
Thema: Bereits Kätzchen an Zahnpflege gewöhnen
Antworten: 5
Zugriffe: 4147

Re: Bereits Kätzchen an Zahnpflege gewöhnen

Horst putze ich seit Kittenzeit ein Mal in der woche die Zähnchen mit einer Kinderzahnbürste und Rita lässt es auch über sich ergehen. Angewöhnt habe ich es ihnen, indem sie zuerst auf der Bürste rumkauen durften. Der Tierärztin ist aufgefallen, dass Horst für sein Alter (4 Jahre) echt tolle Zähne h...

Zur erweiterten Suche