Die Suche ergab 26 Treffer

von Tacoma1
11.12.2007 00:14
Forum: Übergewicht
Thema: Die Katze meiner Oma...
Antworten: 9
Zugriffe: 6964

Einstellung

Wobei ich die Einstellung der Tierheilpraktikerin nicht schlecht finde. Sie läßt (und solche Menschen schätze ich sehr) die Tiere selber entscheiden und greift nur ein wenn es unbedingt notwendig ist. Immerhin ist der Kater erwachsen und kann prinzipiell selbst entscheiden, wie er leben will.
von Tacoma1
11.12.2007 00:07
Forum: Übergewicht
Thema: Die Katze meiner Oma...
Antworten: 9
Zugriffe: 6964

Übergewicht

Also, 12 Kilo ist schon der Hammer. Ich kämpf mit den 5 Kilo meiner kleinen Abby. Die finde ich schon kugelrund. Ich hatte mal eine aus dem Tierheim, als wir sie dort geholt haben hatte sie fast 10 Kilo. Hatte aber im Tierheim nach Aussagen der Leute dort schon abgenommen. Sie hat dann weiter abgeno...
von Tacoma1
10.12.2007 23:12
Forum: Übergewicht
Thema: Wieder auf der Suche nach "dem" Futter
Antworten: 14
Zugriffe: 10011

Senf

Also ich geb da jetzt auch nochmal meinen Senf dazu, obwohl das bestimmt schon wieder zu spät ist :-) Verträgt sie garkein Getreide? Oder nur die üblichen Getreidesorten, die im Trofu oder NaFu verarbeitet werden nicht. Ich hatte das Problem nämlich mal. Und hab lange gesucht, bis ich entdeckt habe ...
von Tacoma1
10.12.2007 22:56
Forum: Übergewicht
Thema: Merkwürdige Tierärztin???
Antworten: 20
Zugriffe: 14967

Ach Du meine Güte...

also hier stimmt was so richtig nicht. Was kann ich so genau nicht sagen. Entweder hat hier die Halterin ein Problem mit hinhören oder sie ist einfach überfordert und traut sich nicht zu fragen. Oder irgendsowas. Ist gut das Du fragst und zu helfen versuchst ! Kann das sein, daß Deine Schwester selb...
von Tacoma1
10.12.2007 22:13
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Könnt Ihr das hören?
Antworten: 24
Zugriffe: 12439

Lach

na ich hab da Glück. Meine beiden sind recht stille Vertreter. Wobei mir wurscht ist was die Nachbarn denken. Wurmi sagt fast garnichts, außer sie hat Hunger oder das was sie Hunger nennt. Ambar macht sich schon manchmal bemerkbar und es ist schwierig (aber nicht unmöglich) sich da keine Schuldgefüh...
von Tacoma1
10.12.2007 21:45
Forum: Zucht allgemein
Thema: Schockierende Seite über Zustände bei manchen Züchtern!
Antworten: 5
Zugriffe: 3720

Re: Schockierende Seite über Zustände bei manchen Züchtern!

Bin beim Surfen auf diese Seite gestoßen und dachte mich trifft der Schlag! Ich hab ja selbst keine Zuchtkatzen sondern nur Wald- und Wiesenadel aber ich denke diese Zustände sollten allen eine Warnung sein, sich ihre Züchter sehr genau anzusehen! :evil: :evil: :evil: http://www.zuechterszene.info/...
von Tacoma1
10.12.2007 21:22
Forum: Zucht allgemein
Thema: Was ist Zucht?
Antworten: 19
Zugriffe: 11890

Zuchtziele

Naja, das ist mal ne Beschreibung der Ziele eines Züchters, die ich ein Stück weit nachvollziehen kann. Mir persönlich ist das zwar wurscht, ob mein Bengalen-Kater jetzt golden glitter und sowas hat. War mir auch wurscht das meine Abby "Best Kitten in show" gekriegt hat für ihre Fellfarbe....
von Tacoma1
10.12.2007 20:55
Forum: Zucht allgemein
Thema: Garantie auf Welpen
Antworten: 18
Zugriffe: 11105

Re: Garantie auf Welpen

Die Züchter, die wirklich seriös züchten, müssen immer Angst haben, dass sie angezeigt werden, wenn das abgegebene Tier erkrankt. Und die schwarzen Schafe lachen sich eins ins Fäustchen und machen schön weiter.... :evil:[/quote] Eben...die schwarzen Schafe sollten damit nicht durchkommen. Wenn ich e...
von Tacoma1
10.12.2007 20:48
Forum: Zucht allgemein
Thema: Garantie auf Welpen
Antworten: 18
Zugriffe: 11105

Tier als Sache

Sorry, aber da muß ich widersprechen. Tiere sind nach 90 : a BGB eben keine Sache. Sie sind Lebewesen, können einem genauso weh tun mit ihren Problemen, genausoviel Sorgen machen und genausoviel Ärger und genausoviel Kummer wie ein Mensch. Oder fast genauso, ich will ja nun nicht behaupten, das man ...
von Tacoma1
10.12.2007 20:39
Forum: Zucht allgemein
Thema: Garantie auf Welpen
Antworten: 18
Zugriffe: 11105

Welpengarantie

Das kann man so, ohne Hintergründe meistens nicht beurteilen. Ich hab nämlich grad ne ähnliche Situation mit einem Kater, den ich vor zwei Monaten gekauft habe. Er hatte ne Pilzinfektion und war angeblich ausgeheilt. 1 Woche nach dem Umzug brach die Infektion wieder aus und hat später auch meine alt...
von Tacoma1
09.12.2007 19:24
Forum: Symptome
Thema: reagiere ich über?
Antworten: 23
Zugriffe: 11909

Verlustangst

Jo ihr lieben mir geht das grad genauso. Hab heute meine Wurmi in die Klinik gebracht. Seit gestern beobachte ich, daß sie eine ziemlich blaue Nase hat (normalerweise regenwurmrot, drum heißt sie ja auch wurmi) und nicht mehr frisst. Und das obowhl sie normalerweise ziemlich verfressen ist. Sie hat ...
von Tacoma1
09.12.2007 16:27
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: beide haben Pilz
Antworten: 24
Zugriffe: 14874

Pilz bei Katzen

Oh Mann, ich kann das gut nachvollziehen! Hab seit zwei Monaten einen Kater, der ne Pilzinfektion mitgebracht hat. Wenn ich geahnt hätte, was ich mir und vor allem meiner älteren Katze für Probleme einfange, hätte ich mir woanders ein gesunderes Tier gekauft. Denn, diesem Pilz ist verdammt schwer be...
von Tacoma1
09.12.2007 15:27
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Wir sind wieder gesund
Antworten: 20
Zugriffe: 9991

Sorry,

kann ich leider nicht helfen. Wenn eines meiner Tiere nicht ok ist geh ich zum Tierarzt anstatt da selber rumzudoktorn oder mich verrückt machen zu lassen. Halte ich auch für richtig, die sind bei allem kritischen Blick besser ausgebildet als unsereiner. Hab grad selber kräftig Probleme mit kranken ...
von Tacoma1
09.12.2007 15:10
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Die große Verwechselung
Antworten: 50
Zugriffe: 25129

Die große Verwechselung

Scheint ein gängiges Problem zu sein, das die Menschen ihre Tiere mit Kindern verwechseln anstatt sich bewußt zu machen, daß wir keine Katzen- oder Katermamis sind. Und die Tiere keine Kinder sondern eigenständige, teilweise völlig andersartige Wesen sind als wir. Wir Menschen sind schon seltsame We...
von Tacoma1
11.11.2007 01:52
Forum: Allgemeines
Thema: Winter/Sommerkatzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4345

Schnee, Schnee, Schnee

Jepp.Schnee. Hach das weiße Zeugs ist aber kalt und komisch trotzdem... mitten rein, Frauchen wird schon aufpassen. ..oh sie wirft einen Schneeball... jipiiiiieee.....auf die Jagd, buh ist das kalt stapf, stapf, stapf, das fühlt sich seltsam an wo ist zum Kuckuck dieses Ding gelandet was Frauchen ge...

Zur erweiterten Suche