Die Suche ergab 21 Treffer

von peper
23.07.2012 23:24
Forum: Senioren
Thema: Vorsorgen = Nieren-Diätfutter??
Antworten: 8
Zugriffe: 11746

Re: Vorsorgen = Nieren-Diätfutter??

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann lag ich ja mit meiner Vermutung doch nicht so falsch. Ich denke, ich werde erst einmal mein jetztiges Futter (Reico) weiterfüttern und der Süßen die Tropfen von der THP eingeben. Leider nimmt sie die Tropfen nur wenn ich die "brutal" in das...
von peper
20.07.2012 19:00
Forum: Andere Tiere
Thema: Kastration bei Hunden
Antworten: 22
Zugriffe: 13600

Re: Kastration bei Hunden

Ich kann als Alterantive den Hormon-Chip für Rüden empfehlen. Der wirkt wie eine Kastration. Wir habe es derzeit selber beim unserem Rüden gemacht. Der Hund war zu dem Zeitpunkt durch eine Veränderung in der Familie (Todesfall) total von der Rolle. Der TA riet zu einer Kastraton damit das Tier ruhig...
von peper
20.07.2012 18:38
Forum: Senioren
Thema: Vorsorgen = Nieren-Diätfutter??
Antworten: 8
Zugriffe: 11746

Re: Vorsorgen = Nieren-Diätfutter??

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich war gestern auch schon bei einer THP - nur mal so als 2.Meinung. Sie hat mir eine Pflanzentinktur gemischt die ich mit ins normale Futter geben soll. Soll eben die Nierenfunktion unterstützen. Vom Nieren-Diätfutter hat die auch nicht wirklic...
von peper
19.07.2012 02:07
Forum: Senioren
Thema: Vorsorgen = Nieren-Diätfutter??
Antworten: 8
Zugriffe: 11746

Vorsorgen = Nieren-Diätfutter??

Hallo Ihr Lieben, da meine Süße (sie wird jetzt 11 Jahre alt) die letzten Wochen ein wenig an Gewicht verloren hat, ihre Ruhe haben will und recht steitsüchtig war, habe ich bei TA einen Gesundheits-Check mit Blutuntersuchung machen lassen. Das die Süße nicht mehr die Kratzbäume rauf und runter spri...
von peper
04.01.2008 22:03
Forum: Katzenhaar-Allergie
Thema: BKHs als besonders gute Katzen für allergiker?
Antworten: 24
Zugriffe: 43180

hallo - auch ich bin allergiker u. ich muß sagen ich reagiere bei einigen katzen u. bei anderen überhaupt nicht. natürlich hab ich das derzeit mal testen lassen mit dem ergebnis: es liegt keine katzenhaar - allergie vor. ich habe mir dann auch eine bkh geholt (allerdings weil eine kartäuser schon im...
von peper
04.01.2008 21:44
Forum: Symptome
Thema: Katze erbricht oft nach dem essen
Antworten: 24
Zugriffe: 13159

hallo - meine süße hatte das auch kürzlich. nur bekam sie zu dem zeitpunkt gerade tab. u. wir dachten erst das käme davon aber nach 2 wochen experimentieren stellte sich raus das es nicht an den tab. lag. meine hatte sogar so ziemlich alle möglichkeiten genommen was das spucken betrifft - von futter...
von peper
04.01.2008 21:31
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: brauche dringend hilfe - betr.meinen halb gelähmten kl.kater
Antworten: 30
Zugriffe: 17169

ergebnis liegt endlich vor!!!

huhu ihr lieben, heute habe ich nun endlich ein ergebnis erhalten. direkt kann man mir - angeblich nichts genaues - sagen. nur soviel: es lag wohl ein defekt in den muskeln vor der wiederrum dazu führte das die nerven nicht mehr richtig funktionierten. :shock: die wichtigen "stoffen" die e...
von peper
03.01.2008 21:15
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: geborene einzelkatze - oder doch ne 2te dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 5453

ja ich versteh schon was ihr mir sagen wollt - deshalb hab ich euch ja auch alle gefragt. das problem ist halt immer - man weiß nie wie u. ob man es richtig macht. manchmal erweckt lea sogar den eindruck das selbst ich ihr zu viel bin u. sie nichts u. niemand um sich haben will u. in der nächsten mi...
von peper
02.01.2008 21:52
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: geborene einzelkatze - oder doch ne 2te dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 5453

über ein tier aus dem tierheim in dem gleichen alter haben ich auch schon öftern nachgedacht - aber meint ihr nicht es ist für lea einfacher mit einem jungen tier das sie sich noch so erziehen kann wie sie es haben will. auch meinte mein ta u. andere katzenzüchter es wäre sinnvoll bei einem bkh zu b...
von peper
02.01.2008 20:29
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: geborene einzelkatze - oder doch ne 2te dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 5453

geborene einzelkatze - oder doch ne 2te dazu?

hallo ihr lieben, einige kenne ja bestimmt schon das eine oder andere problem von mir. hier noch mal alles in kürze: meine lea ist jetzt 6 jahre alt u. war bis vor einem jahr eine einzelkatze. da ich meinen job wechseln mußte u. sie dadurch immer sehr lange alleine ist und dann auch noch ein einbruc...
von peper
17.12.2007 21:19
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Neurologische Probleme - Kitten
Antworten: 6
Zugriffe: 3821

hallo lieber walter, ich will dich nicht beunruhigen aber bitte geh sofort zu einem spezi. mein kleiner kater hatte gleiche probleme - da war er 4 monate u. wir dachten er sei durch einen unfall gehbehindert. mit kortison u. metacam hatte ich es zwar ne zeit im griff aber dann fing es wieder an und ...
von peper
13.12.2007 20:12
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: brauche dringend hilfe - betr.meinen halb gelähmten kl.kater
Antworten: 30
Zugriffe: 17169

hallo allerseits, nochmal vielen dank für alles von eurer seite - aber leider hat das alles nichts gebracht. habe heute meinen kleinen kater einschläfern lassen. hannover hat ihn auf den kopf gestellt aber nichts gefunden. dann stellte man fest das ein nerven-u.muskeldefekt vorlag u. man mußte eine ...
von peper
10.12.2007 21:00
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: brauche dringend hilfe - betr.meinen halb gelähmten kl.kater
Antworten: 30
Zugriffe: 17169

leider gibt es noch nicht viel neues u. positives zu berichten. ich habe am donnerstag einen termin in hannover u. dank meines ta darf ich jetzt bei allen untersuchen dabei sein. leider geht es feivel seit ein paar tagen immer schlechter - kann kam noch gehen, mag nicht mehr richtig fressen u. trink...
von peper
29.11.2007 21:34
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: brauche dringend hilfe - betr.meinen halb gelähmten kl.kater
Antworten: 30
Zugriffe: 17169

hallo ihr lieben, 1000 dank für die tröstenden worte. mein ta will mich jetzt umbedingt nach hannover schicken. er hat da wohl ein paar spezis sitzen die sich den kleinen mal ansehen sollen. (als wenn es nicht auch in hamburg tierklinken gibt :? hab heute auch schon einen termin bekommen aber leider...
von peper
28.11.2007 20:12
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: brauche dringend hilfe - betr.meinen halb gelähmten kl.kater
Antworten: 30
Zugriffe: 17169

hallo allerseits also der zustand hat sich leider verschlechtert. komme gerade vom ta - nun hat mein ta alle joker gezogen die er hat u. ich muß als nächstes mit dem kleinen in die tierklinik hannover zu einem spezi. für knochen u. nerven um eine endgültige diagnose zu bekommen. leider haben wir kei...

Zur erweiterten Suche