Die Suche ergab 29 Treffer

von superrichi
09.07.2011 13:56
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Krallen schneiden?
Antworten: 35
Zugriffe: 26710

Re: Krallen schneiden?

Ich muß unseren beiden auch regelmäßig die Krallen schneiden.Ich hab mir eine Krallenschere geholt,macht sich prima.Merlin hat nach einer Weile so spitze Krallen das er, überall wo er liegt und steht ,hängen bleibt und manchmal Schwierigkeiten hat selbst wieder los zu kommen.Und Garfield hat an 2 Ze...
von superrichi
09.07.2011 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Was mache ich nur ?!
Antworten: 25
Zugriffe: 11247

Re: Was mache ich nur ?!

Was deine Sorge zum Thema ``Vertragen``angeht,brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Wir haben vor einem guten Jahr auch einen zweiten Kater für Garfield dazugeholt,weil wir der Ansicht waren das er sich irrgent wie einsam fühlt.Die beiden sind mitlerweile unzertrennlich.Wenn die beiden in der Nac...
von superrichi
09.04.2011 15:54
Forum: Katzen-Rassen
Thema: BKH, Scottisch Fold?
Antworten: 24
Zugriffe: 29165

Re: BKH, Scottisch Fold?

Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.Ich habe gehört das man Scottish Fold nie untereinander verpaaren darf,wegen der genetischen Fehler die auftreten können.Darum werden sie meistens mit BKH ``gekreuzt.`` Ich hab mal bei deinem Link gelesen.Alles was dort aufgeführt ist,kann ich aus eigener Er...
von superrichi
23.09.2010 13:50
Forum: Katzenstreu
Thema: Katzentoilette sauberhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 12318

Re: Katzentoilette sauberhalten

Abgesehen mal davon das es mehrmals täglich gereinigt wird,kommt der ``Großputz``ca alle 5-7 Tage.Unsere sind ja zu zweit und je nach dem wenn es mit der Streu hart an der Grenze ist wird es alle 5-7 Tage mit kochend heißem Wasser ausgeduscht,abgetrocknet und neu aufgefüllt.Da ist das Katzenkloo auc...
von superrichi
23.09.2010 13:40
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Krallen schneiden?
Antworten: 35
Zugriffe: 26710

Re: Krallen schneiden?

Ich muß unseren Beiden auch regelmäßig die Krallen schneiden.Ich habe mir beim Tierarzt eine Krallenschere geholt.Der Kleine bleibt nämlich immerzu und überall hängen weil sie so spitz sind und der große hat das Problem das er an 3 Zehen der Forderpfoten,aus welchen Gründen auch immer,die Hülsen nic...
von superrichi
23.09.2010 13:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wie Wohnungshaltung artgerecht gestalten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6417

Re: Wie Wohnungshaltung artgerecht gestalten?

Unsere beiden sind auch Wohnungskatzen.Wir haben 2 Kratzbäume,ein großer auf dem Balkon wo sie rüberkucken können.Dann haben wir einen Rascheltunnel im Wohnzimmer liegen den sie wenn sie ihre 5 Minuten haben auch gerne nutzen.So wie schon erwähnt,wenn Handwerker kommen oder man irrgent etwas aufbaut...
von superrichi
23.09.2010 13:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein Spielgefährte für Milo??!
Antworten: 2
Zugriffe: 3373

Re: Ein Spielgefährte für Milo??!

Hallo Jessi, Uns ging es mit unserem Garfield(3) genauso,obwohl wir uns ganz viel mit ihm beschäftigt haben hatten wir das Gefühl das er sich irrgentwie immer mehr zurückzieht.Also haben wir den gleichen Gedanken gehegt wie du.Da Garfield ein Scottish Fold ist haben wir uns dazu entschlossen einen F...
von superrichi
23.09.2010 12:57
Forum: Impfungen
Thema: Gedanken zum EU-Impfpass
Antworten: 10
Zugriffe: 11618

Re: Gedanken zum EU-Impfpass

Unsere beiden habe ich mit EU-Ausweis von der Züchterin bekommen.Gechipt wurden sie auch gleich bei ihr.Die Tollwutimpfung ist aber nur Pflicht wenn du mit deinen Tieren ins Ausland willst,weil das Vorraussetzung ist,ansonsten nicht.Unsere beiden sind auch nur gegen Katzenschnupfen-und Seuche geimpf...
von superrichi
17.09.2010 17:06
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: was kostet bei Euch ne Kastra?
Antworten: 86
Zugriffe: 74508

Re: Kosten für Kastration

Bei unserem Tierarzt sind es beim Kater 50 und bei der Katze 80 Euro inklusive Voruntersuchung ect
von superrichi
17.09.2010 16:57
Forum: Katzen-Rassen
Thema: ruhige katzen
Antworten: 20
Zugriffe: 23866

Re: ruhige katzen

Hallo Eure Beiträge sind zwar schon etwas her und ich war auch schon eine Weile nicht mehr im Forum aber da kann ich euch einen tollen Tip geben.Wenn ihr eine ruhige Katze sucht empfehle ich persönlich immer Scottish Fold.Wir haben einen 3 Jahre alten Kater und seit Januar einen knapp 1 jährigen Kat...
von superrichi
02.11.2008 18:25
Forum: Katzen-Rassen
Thema: ruhige katzen
Antworten: 20
Zugriffe: 23866

Also Garfield ist kein Freigänger,hätte viel zu große Angst das ihn sich jemand unter den Arm klemmt.Aber ihm steht ein großer Balkon zur Verfügung den er bei bei jedem Wetter nutzt und er wird auch viel beschäftigt.Wenn er Lust zum spielen hat,was er dann zum Ausdruck bringt,beschäftigen wir ihn mi...
von superrichi
02.11.2008 18:19
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Schlappohr Katze?
Antworten: 6
Zugriffe: 6314

Die sind wirklich süß,wenn man so einen hat möchte man nichts anderes mehr.Am liebsten den ganzen Tag knutschen :lol:
von superrichi
01.11.2008 17:05
Forum: Katzen-Rassen
Thema: Schlappohr Katze?
Antworten: 6
Zugriffe: 6314

Hallo Cleo,

du meinst eine Scottish Fold,die hat geknickte Ohren und 3 Falten am Ansatz.Wir haben einen Kater.Die wird aber nicht wegen der Rasseverbesserung mit BKH`s gekreuzt sondern weil bei der Zucht untereinander schwere Genetische Fehler auftreten würden.

Liebe Grüße
von superrichi
01.11.2008 16:59
Forum: Katzen-Rassen
Thema: ruhige katzen
Antworten: 20
Zugriffe: 23866

Hallo zampa, deine Anfrage liegt zwar schon etwas zurück aber ich habe einen super Tip für dich. Wir haben einen Scottish Fold Kater,und diese Rasse ist von Natur aus sehr ruhig und ausgeglichen.Er liegt jetzt nicht den ganzen Tag faul in der Ecke,aber er hat noch nie einen von uns attackiert und ma...
von superrichi
01.11.2008 16:49
Forum: Katzen-Rassen
Thema: BKH, Scottisch Fold?
Antworten: 24
Zugriffe: 29165

Hallo NiCa, deine Leila ist eindeutich eine Scottish Fold,wir haben einen Scottish Fold Kater.So wie von den anderen schon erwähnt eine BKH mit Faltohren.Man darf die Rasse untereinander nähmlich nicht kreuzen weil es sonst zu Genetischen Fehlern kommt darum wird meines Wissens nach immer mit einer ...

Zur erweiterten Suche