Die Suche ergab 10 Treffer

von daylight
17.11.2007 21:28
Forum: Impfungen
Thema: Kitten- dreimalige Grundimmunisierung erforderlich??
Antworten: 21
Zugriffe: 12005

Kitten- dreimalige Grundimmunisierung erforderlich??

Hallo zusammen :) Betr. Grundimmunizierung Katzenseuche/Katzenschnupfen Kitten sollten gemäß den neuesten Impf-Empfehlungen (9/2007) in der 8., 12. und 16. Woche. grundimmunisiert werden Kitten, die in der 16. Woche nicht zusätzlich nachgeimpft wurden, haben oft keinen ausreichenden Impfschutz. Die ...
von daylight
08.10.2007 20:18
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Dusty hat HCM
Antworten: 32
Zugriffe: 18803

Hi Kyrill, sorry, es war gewiss nicht meine Absicht Dich in irgendeiner Weise zu verunsichern, aber bei den Coonies wurde HCM zuerst festgestellt und sie sind u.a. doch wohl schon recht häufig betroffen..Kater mehr als Katzen. Mandy (Moderatorin) aus dem Forum http://www.hcm-forum.de kennt sich sehr...
von daylight
08.10.2007 17:37
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Dusty hat HCM
Antworten: 32
Zugriffe: 18803

stimmt Kasperle, die Zertifizierung ist dort auch meines Wissens nach von der Tierklinik beantragt worden...das geht jetzt erst mal den üblichen, wohl langwierigen Gang. Dr. Flaig ist aber Fachmann in bildgebender Diagnostik und wirklich gut auf dem Gebiet. Zertifizierte Kardiologen sind u.a.Dr. Kre...
von daylight
07.10.2007 22:23
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Dusty hat HCM
Antworten: 32
Zugriffe: 18803

Hallo kasperle, HCM ist nicht nur durch ein Herzgeräusch erkennbar.Wenn das Herzgeräusch erst erkennbar ist, soliegt eine Verengung des Aortenganges vor (funktionelle Subaortenstenose, das ist dann HCM mit SAM, so wie bei Dusty. Eine HCM, sowohl eine leichte als auch eine bereits ausgeprägte läßt si...
von daylight
07.10.2007 21:07
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Dusty hat HCM
Antworten: 32
Zugriffe: 18803

@kasperle....was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß oder aber nichts hören, nichts sehen nichts wissen!!! Damit meine ich nicht Dich!!! ..sondern das ist leider die Sichtweise einiger" schwarzer Schafe" in der Katzenzucht. Viele handeln jedoch auch aus Unwissenheit so, da besteht eindeu...
von daylight
07.10.2007 20:35
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Dusty hat HCM
Antworten: 32
Zugriffe: 18803

..ein Züchter hat eine ganz andere weitreichendere Verantwortung.. er ist in der Pflicht ( das ist meine Meinung) alles für eine gesunde Nachzucht zu tun, was in seiner Macht steht, und dazu gehören jährliche HCM-Schallungen bei einem zertifizierten Kardiologen für alle Katzen und Deckkater in seine...
von daylight
07.10.2007 20:28
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Dusty hat HCM
Antworten: 32
Zugriffe: 18803

Hallo Hope, als ich Dusty vor einigen Wochen gegen Katzenschnupfen/Seuche impfen lassen wollte hat die TA beim Abhören ein Herzgeräusch festgestellt. Daraufhin habe ich mir einen Termin für eine Herzultraschalluntersuchung mit dem Farbdoppler bei der Bielefelder Tierklinik geben lassen. Diese Unters...
von daylight
07.10.2007 19:45
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Dusty hat HCM
Antworten: 32
Zugriffe: 18803

Allen Betroffenen..und auch all denen die mehr Info's wünschen möchte ich hier ein Forum empfehlen:

www.hcm-forum.de

Dort findet hier super nette, fachlich kompetente Beratung und Unterstützung bei allen Fragen und Sorgen was HCM anbelangt.
Schaut einfach mal rein...

lg
Karin
von daylight
07.10.2007 19:41
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Dusty hat HCM
Antworten: 32
Zugriffe: 18803

Hallo zusammen, ich bin sehr überwältig von der Resonanz auf meinen Thread. Und ich hatte insgeheim erhofft hier im Forum sowohl Züchter als auch Liebhaber für diese leider in den meisten Fällen vererbte Herzkrankheit zu sensibilisieren. HCM tritt überwiegend bei den Main Coons,..hier steht ein Gent...
von daylight
06.10.2007 23:14
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Dusty hat HCM
Antworten: 32
Zugriffe: 18803

Dusty hat HCM

Hallo zusammen, leider habe ich einen sehr traurigen Anlass mich hier bei Euch vorzustellen. Bei meinem gerade in der letzten Woche 3 Jahre alt gewordenem BKH-Kater Dusty ist Anfang September eine ausgeprägte HCM mit funktioneller Subaortenstenose mittels Herzultraschall-Farbdoppleruntersuchung diag...

Zur erweiterten Suche