Die Suche ergab 18 Treffer

von Cherie
18.01.2008 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: !!!Katze ist Ängstlich!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3477

Wenn sie bei Staubsaugern so panisch reagiert, könnt ihr erstmal nichts tun außer sie laufen zu lassen. Gibt es aber auch sonstige Situationen im Alltag, die sie nicht mag oder verhält sie sich scheu, würde ich Dir das Clicker- Training empfehlen. Dazu gibt es auch gute Literatur "Clickertraini...
von Cherie
15.01.2008 18:21
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katze hechelt nach anstrengendem Angelspiel
Antworten: 10
Zugriffe: 5379

Cherie gehört auch eher zu den rundlichen Typen! Sie hechelt beim Spielen auch immer! Ich würde an Deiner Stelle eher aufpassen, dass Lilo nicht zu allzu hohen Sprüngen angehalten wird, das geht sehr auf die Gelenke. Soweit sie sonst immer ganz munter ist, wird es wohl nichts ernsthaftes sein. Liebe...
von Cherie
11.01.2008 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Tapsi wird Mittwoch kastriert
Antworten: 6
Zugriffe: 3733

Du solltest unbedingt nach OP regelmäßig die Temperatur kontrollieren! Wir haben in unserer Zucht schon einige Frühkastrationen erlebt und bei manchen Tieren passiert es, dass sie leicht auskühlen. Zur Temperaturkontrolle kannst Du die Ohren oder Pfotenballen nehmen. Erscheinen sie Dir kalt bis eisk...
von Cherie
04.01.2008 18:58
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Laras Haare Haben viele Knoten
Antworten: 38
Zugriffe: 24939

Wir haben Norweger und die sind im Fell auch ganz unterschiedlich! Manche brauchen gar keine Bürste, andere müssen jeden Tag ran. Eine befreundete Züchterin hat uns mal einen Trick verraten, den angeblich die Perser- Züchter bei ihren Tieren anwenden: Nach dem Kämmen wird in das trockene Fell etwas ...
von Cherie
04.01.2008 18:42
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Weihnachten mit Katze-Wie wars?
Antworten: 17
Zugriffe: 9880

Zum Glück ist alles heil geblieben! Bei so vielen Norwegischen Waldkatzen durchaus eine Kunst! Aber ehrlich gesagt waren die anderen Zimmerpflanzen viel interessantere Folterkandidaten, nicht so pieksig :D zum Glück sind die alle katzenverträglich! Einige Kugeln mussten dran glauben. Die Kerzen sind...
von Cherie
02.01.2008 18:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mina ärgert kira
Antworten: 9
Zugriffe: 6236

Du hast ziemliches Glück, dass der Kater so nachsichtig ist! Unser alter Kastrat Caddy (6 Jahre) versohlt kleinen, frechen Katzen gern mal gepflegt den Hintern. Da nimmt er keine Rücksicht. Die andern nähern sich ihm mit größtem Respekt!

Liebe Grüße
Maria&Cherie
von Cherie
31.12.2007 17:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schwanz nuckeln
Antworten: 11
Zugriffe: 7085

Diese Verhalten ist vermutlich einfach zutiefst entspannend für eure Katze. Sie versetzt sich dabei in den Zustand als blindes Kitten zurück. Die Nähe, die sie bei euch empfindet, regt sie wohl dazu an. Betrachtet es als Liebesbeweis oder als ein Zeichen des absoluten Wohlfühlens. Sorgen machen müss...
von Cherie
29.12.2007 15:31
Forum: Katzenfutter
Thema: Diätfuter für dicke Katze gesucht..
Antworten: 16
Zugriffe: 8830

Ist nicht eines der großen Probleme auch, dass man ihn nicht immer von den anderen separieren kann, oder? Bei uns ist das das gleiche: wir haben momentan zehn Katzen, von denen acht im Haus leben, Kastraten und potente Tiere gemischt. Leider wird Cherie jetzt langsam auch etwas dick :oops: nur sie k...
von Cherie
08.12.2007 16:11
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Auch mal wieder einige Fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 2970

Möglicherweise pubertiert Kimba ja nur. Versuch sie einfach mal immer wieder ohne jeglichen Kommentar abzupflücken, damit ihr das irgendwann zu langweilig wird. Dabei musst Du natürlich aufpassen, dass Du in keine Situation kommst in der Du nicht angemessen reagieren kannst. Noch ein Tipp: Vielleich...
von Cherie
08.12.2007 16:04
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Rücken als Rampe Benutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

Wir hatten auch mal eine Katze, die gern solche "Brutalitäten" an uns Dosis verübt hat. Und hier muss ich zustimmen: Absolut erziehungsresistent! Ihr könntet höchstens versuchen, dass jedesmal, wenn die Katze auf dem Rücken sitzt, sie nicht ihr Ziel erreicht und damit sind Rücken-Rampen da...
von Cherie
15.11.2007 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: Gebt mir mal Tipps...
Antworten: 10
Zugriffe: 4938

Mal 'ne kleine Frage: Wirft Kimba absichtlich Dinge runter??? Einige solcher :twisted: teuflischen :twisted: Exemplare von Katzen haben wir auch! In diesem Fall macht sich Deko, die zu schwer zum runterfallen ist gut. Eine Möglichkeit wären zum Beispeil Deko- Figuren von Katzen oder was auch immer g...
von Cherie
05.10.2007 18:30
Forum: Tiere in Not
Thema: Katze zugelaufen!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 10721

Als ich ihm am Tag vorher das Futter rausgebracht habe, habe ich einfach probiert ihn zu berühren. Und er ließ sich, wenn auch zitternd, von mir über den Rücken streichen und sich für kurze Zeit auch hochnehmen :shock: . Der TA hatte uns einen Käscher und alles mitgegeben, aber ich wollte nicht, das...
von Cherie
04.10.2007 20:10
Forum: Tiere in Not
Thema: Katze zugelaufen!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 10721

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich die Katze (eigentlich ein kleiner Kater :wink: ) zum TA gebracht. Der TA hat ihn jetzt erstmal kastriert, entwurmt und entfloht. Leider können wir ihn auf unserem Hof nicht behalten, weil wir sehr dicht an einer stark befahrenen Straße wohnen. Zum Glück hat unser TA ...
von Cherie
27.09.2007 16:54
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: 2te Katze?
Antworten: 7
Zugriffe: 4840

Hallo Eldo, ein Partner wäre für Deine Katze mit Sicherheit, was ganz tolles. Weil meine Mutter eine Katzenzucht unterhält, lebt meine Katze hier auch in einem Mehr- Katzen- Haushalt (z.Z. acht Tiere). Wenn unserer Norweger dann so durch dir Wohnung toben oder in ihrem Auslauf gemeinsam Käfer beschl...
von Cherie
26.09.2007 17:27
Forum: Tiere in Not
Thema: Katze zugelaufen!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 10721

Eine Sache bleibt noch zu klären: Sie lässt sich von mir nicht anfassen, auch nach dieser Zeit nicht, nur der Radius, in dem sie mich duldet, ist auf Armlänge zusammengeschrumpft. Wie schaffe ich es den ersten TA- Besuch nicht in ein Trauma für sie ausarten zu lassen? Wie könnte ich sie am geschickt...

Zur erweiterten Suche