Die Suche ergab 38 Treffer

von elmex
04.03.2008 12:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was ist Mäusetritt ???
Antworten: 22
Zugriffe: 13139

Re: Was ist Mäusetritt ???

Sist3rliS hat geschrieben:Hallo,
bin ein Neuling in der Katzenwelt und hab nun schon öfters von dem
sogenannten Mäusetritt gehört ...


wo, oder von wem hast du das denn gehört? kannst du nicht da fragen was das ist?
von elmex
04.03.2008 11:42
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Brand im Tierheim
Antworten: 2
Zugriffe: 2405

Brand im Tierheim

hallo, meine mutter wohnt in zossen und ich werd auch bald dahin ziehen. wir haben uns oft über das tierheim dort unterhalten, weil ich auch schauen wollte, dass wenn ich vor ort bin, ich mich dort irgendwie engagieren kann. das tierheim ist sozusagen aus einem katzenasyl entstanden, das sich nach d...
von elmex
01.03.2008 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Darf Freddi bleiben? Jawoll!
Antworten: 27
Zugriffe: 11082

ich würd ins tierheim gehen und denen die situation schildern. wie hier schon geschrieben gilt eine 6 monatsfrist. vielleicht kann man ja mit dem tierheim ausmachen, das man den kater als fundkater vorbeibringt, die ihn kastrieren und man ihn dann vermittelt bekommt, oder für die 6 monate pflegestel...
von elmex
29.02.2008 22:03
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Katze oder Kater
Antworten: 11
Zugriffe: 7512

hallo rico,

es soll sogar tierärzte geben, die in solch jungem alter das geschlecht nicht richtig bestimmen können, aber du kannst es ja mal mit hilfe dieses links: http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html probieren. vielleicht helfen die abbildungen.
von elmex
29.02.2008 21:23
Forum: Erste Hilfe
Thema: Tapsi wurde angeschossen
Antworten: 53
Zugriffe: 26283

hallo grit, wegen der mundpropaganda kannst du auch, wenn ihr so ein kostenloses wochenendblättchen habt, bei denen bescheid geben und fragen ob die da eine kurze geschichte drauß machen wollen. in der kleinstadt in der meine eltern wohnen gibts so eine gratiszeitung und da stehen auch solche sachen...
von elmex
29.02.2008 14:14
Forum: Andere Tiere
Thema: Kaninchen mager - Neuer Kamerad für Aslan S. 6
Antworten: 101
Zugriffe: 40715

naja wenn kaninchen schreien, dann meistens eher aus todesangst. ich hab das zum glück noch nie hören müssen, soll ja richtig schlimm sein. mein kaninchen lief damals nur noch auf 3 beinen, die tierärztin meinte entweder ein abssez, oder ein tumor. bei einem tumor gäbe es keine hoffnung, da mit 10 j...
von elmex
29.02.2008 13:52
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Überlegung Zweitkatze
Antworten: 57
Zugriffe: 25334

und da stand dann drin, dass die besten konstelationen geleichgeschlechtliche sind, im freundeskreis haben bei mir eigentlich auch die meisten gleichgeschlechtliche katzenpärchen zu hause, wenn ich nochmal die wahl hätte, würde ich eher eine katze holen. Seit Februar habe ich ihr zum ersten Mal ein...
von elmex
29.02.2008 12:11
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Überlegung Zweitkatze
Antworten: 57
Zugriffe: 25334

also ich habe im vorfeld auch gehört das katze und kater am besten passen, also hab ich mir einen kater zu meiner katze geholt. als die zusammenführung dann problematischer wurde als gedacht, hab ich mir ein buch über mehrkatzenhaltung geholt (das war hier im forum auch bei literatur empfohlen) und ...
von elmex
29.02.2008 11:56
Forum: Andere Tiere
Thema: Kaninchen mager - Neuer Kamerad für Aslan S. 6
Antworten: 101
Zugriffe: 40715

ich denke mal wenn die den kot untersucht haben, dann haben sie ihn auf kokzidien getestet, aber nachfragen um sicher zu gehen ist immer gut. naja ein tierarzt der sich mit katzen auskennt, kennt sich noch lange nicht mit kaninchen aus. leider sind kaninchen eine vernachlässigte tiergruppe bei den t...
von elmex
29.02.2008 00:46
Forum: Andere Tiere
Thema: Kaninchen mager - Neuer Kamerad für Aslan S. 6
Antworten: 101
Zugriffe: 40715

ich meinte beim kot eher, das du ihn vielleicht mal auf kokzidien untersuchen lassen könntest und bei der gelegenheit, dann vielleicht auch noch auf hefen und würmer, wenn das ganze schonmal im labor wäre. wenn er umfällt könntest ihn auch auf E.C. testen lassen, könnte abgesehen von der schwäche du...
von elmex
29.02.2008 00:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Reine Wohnungskatze und Balkon
Antworten: 7
Zugriffe: 6042

beim balkon denke ich auch sichern ist am besten. das klo würde ich auch dahin stellen wo es seinen endgültigen platz haben soll. wegen dem zahm werden, das hängt eher vom charakter der katze ab, ich denke wenn sie wirklich so scheu ist wie du schreibst und das auch schon dort war wo ihr sie her hab...
von elmex
28.02.2008 16:20
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Los Angeles führt Zwangskastration für Tiere ein
Antworten: 61
Zugriffe: 24863

Klar, wenn ich mir ne goldene Nase verdienen möchte, würde ich meine Katzen auch nicht kastrieren lassen und weiterhin Katzen evtl. sogar Mischlinge produzieren, um gut an ihnen zu verdienen, ohne auf das Wohl der Tiere zu achten. <- Beispiel ! Wie willst du diesen Leuten das Handwerk legen, wenn n...
von elmex
28.02.2008 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Verstehen sich Kater und Hase???
Antworten: 4
Zugriffe: 2805

meine katze hat angst vor den kaninchen, besonders vor der widderdame, aber die hat auch ihre 2,5kg und die katze wiegt so um die 4, von dem her würde es mich auch beeindrucken, wenn das kaninchen knurrend auf mich zu rennt, wenn ich die dimensionen meiner katze hätte. ich hatte zu erst das kaninche...
von elmex
26.02.2008 16:26
Forum: Andere Tiere
Thema: Kaninchen mager - Neuer Kamerad für Aslan S. 6
Antworten: 101
Zugriffe: 40715

also mein kleiner ist auch nen zahnpflegefall und bei dem ist es so das er wenn er zahnspitzen hat nur noch schlaff und teilnahmslos im gehege liegt, einfach weil er durch die mangelnde nahrungsaufnahme sehr schwach ist. (allerdings geht es seit er bei mir ist, er frißt viel heu, das hilft beim abri...
von elmex
22.02.2008 20:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: DIE "NEUE" IST DA!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 8263

hallo, ich kann das auch sehr gut verstehen das dich der gedanke an die flöhe ekelt. ich hab die hier erst bemerkt als sie aus curry raussprangen (ist ja eine wohnungskatze, da hab ich mit sowas nie gerechnet) und danach mochte ich sie gar nicht mehr streicheln. ansich wäre es besser sammy auch glei...

Zur erweiterten Suche