Die Suche ergab 28 Treffer

von Tuxedocat
10.04.2006 15:17
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: Tägliches Erbrechen
Antworten: 6
Zugriffe: 9180

Hallo Manu, lass am besten eine Endoskopie machen, dann kannst du dir sicher sein. Bei meiner Mexxi hat es auch so angefangen. Häufiges erbrechen, täglich, mehrmals täglich. Sie wurde erst behandelt auf Gastritis, Lebensmittelunverträglichkeit und dann habe ich wissen wollen was wirklich los ist und...
von Tuxedocat
01.02.2006 19:31
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: *seufz* ... zu früh Hoffnung geschöpft
Antworten: 3
Zugriffe: 4997

Hallo! Danke, für eure lieben Worte. Sie macht momentan jetzt bis nächste Woche (insgesamt dann 4 Wochen) eine Chemopause. Leider weigert sie sich inzwischen ihre Magentablette zu nehmen - ihr Gel schlotzt sie noch so. Allerdings erbricht sie täglich. Sie frisst noch, erbricht aber auch öfters sofor...
von Tuxedocat
21.01.2006 14:46
Forum: Katzenfutter
Thema: Anifit
Antworten: 21
Zugriffe: 15897

Hallo Piccolina, meines Wissens soll Anifitt nicht so der Hammer sein, wie es zu sein behauptet - sondern eher die Qualität von unserem herkömmlichen Whiskas hat. Allerdings muss ich dir sagen, dass ich gerade die Quelle, wo ich es mal gelesen habe nicht sagen kann. Selbst bin ich nicht so der Ernäh...
von Tuxedocat
17.01.2006 19:14
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Zahnstein
Antworten: 9
Zugriffe: 7848

Hallo Sandra, hat er bereits so starken Zahnstein. Es gibt nämlich Ärzte, die immer grundsätzlich den Zahnstein unter Narkose weg machen wollen. Meine Katzen haben glücklicherweise alle keinen starken Zahnstein und der TA macht es beim jährlich Check mit nem Schaber runter. Ich hab ihn angesprochen ...
von Tuxedocat
11.01.2006 13:06
Forum: Tumore und Geschwüre
Thema: *seufz* ... zu früh Hoffnung geschöpft
Antworten: 3
Zugriffe: 4997

*seufz* ... zu früh Hoffnung geschöpft

Hallo! Ich hatte ja schon mal in Miracles Thread: "wollte nur mal berichten" auch mitgeteilt, dass meine Kätzle Lymphome im Magen und Kehlkopf hat. Am 6.Dez. dachte ich ja, dass es soweit ist, dass sie für immer schlafen muss, da sie auch nicht mehr fressen wollte. Wir waren dann beim TA der Blasen ...
von Tuxedocat
11.01.2006 11:00
Forum: Katzen-Rassen
Thema: BKH zu empfehelen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9281

@Mozart ... kurz off Topic in diesem Thread... du hast ja eine dolle Bücherwand! Und alles Hardcover - ich liebe das. Ich bin dabei gerade sowas aufzubauen. Aber mein Bücherbestand ist leider ein größerer Anteil an Paperback - da muss ich so manches nachkaufen. Versuche es gerade bei Ebay auszugleic...
von Tuxedocat
10.01.2006 20:07
Forum: Katzen-Rassen
Thema: BKH zu empfehelen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9281

Hallo Bine, es spricht nichts gegen eine BKH. Silver kann dir sicher nur das Beste über die Rasse mitteilen - sicherlich meldet sie sich auf diesen Thread auch noch und gibt dir Fachauskünfte. Soviel ich weis sollen BKH nicht ganz so anhänglich sein wie z.b. Perser - (die Exotic ist ja im Grunde ein...
von Tuxedocat
06.01.2006 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verhaltensveränderung
Antworten: 11
Zugriffe: 5868

Hallo Manuela, seit dem 31.12.05? Kann es sein, dass das Nachwirkungen von der Knallerei sind. Das hatte ich nämlich auch mal, meine Emmy ist dann total agressiv auf die anderen gewesen und es hat sich dann immer erst nach Wochen gelegt. Muss nicht sein, dass es bei Spike auch so ist, aber denke mal...
von Tuxedocat
05.01.2006 17:55
Forum: Alternative Medizin
Thema: Hilfe bei Bindehautentzündung
Antworten: 3
Zugriffe: 11718

Hallo! Wenn einer meiner Katzen mal entzündete Augen hat, behandele ich sie mit Augentrost = Euphrasia. Allerdings wenn es ärger ist, lasse ich die Finger davon, weil man viel kaputt machen kann an den Augen, wenn man einfach so dran rumdoktert. Frage lieber noch mal den TA oder geh zu einem anderen...
von Tuxedocat
05.01.2006 17:52
Forum: Katzen-Rassen
Thema: "Falsche" Birma
Antworten: 7
Zugriffe: 7250

Re: "Falsche" Birma

Achso,und richtig geradeaus gucken kann er auch nicht,der wackelt mit den Augen(sollte wohl auch nicht so sein) Wäre nett wenn mir jemand bissel weiterhelfen kann. Bilder folgen(falls ich das hinkrieg) Gruß Nadine Hallo! Das mit der Farbe wurde ja schon beantwortet. Ich habe eine Freundin, die eine...
von Tuxedocat
04.01.2006 12:47
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Kätzin kastriert, Kater nicht
Antworten: 65
Zugriffe: 35077

Ich sehe jetzt keine andere Möglichkeit mehr als eine Katzenfalle aufzustellen. Ich weiß die Jahreszeit ist dafür denkbar schlecht. ich müsste halt mehrmals am Tag prüfen ob wer in die Falle gegangen ist. Wer hat vielleicht eine bessere Idee? Viele Grüße Rolf :roll: Hallo Rolf, ich habe schon öfter...
von Tuxedocat
04.01.2006 12:24
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Milchtritt!?
Antworten: 4
Zugriffe: 5347

Bei Mücke habe ich eh oft das Gefühl, dass sie mich für ihre Mutter hält. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein. Hallo! Vor ein paar Jahren kam mal eine sehr interessante Doku über Katzen. Dort hieß es, dass insbesondere Wohnungskatzen, durch die Fürosorge ihrer "Katzenmama" tatsä...
von Tuxedocat
03.01.2006 11:16
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Milchtritt!?
Antworten: 4
Zugriffe: 5347

Hallo! Treteln bedeutet, dass sich die Katze so wohl fühlt, dass sie sich zurückversetzt fühlt wie an Mutters Brust. - Die Katzen sind dann sehr entspannt und fühlen sich sicher. Meine Emmy macht das auch, wenn sie einen Haarballen im Bauch hat und Magendrücken - sich also nicht wohlfühlt und anlehn...
von Tuxedocat
02.01.2006 13:27
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: katzenterror--bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 7402

Klasse! Weiter so! :D
von Tuxedocat
31.12.2005 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Katze Ißt blumen
Antworten: 3
Zugriffe: 3763

Hallo! ... wie heißt das Nomen est Omen? Wenn sie schon Flora heißt... :lol: Spaß beiseite, das kann gefährlich werden, wenn sie die falsche Pflanze erwischt. Mach dich mal schlau über giftige und ungiftige Pflanzen, du findest einiges im I-net - google mal. Wie zuvor geschrieben hilft auch schon ma...

Zur erweiterten Suche