Die Suche ergab 9 Treffer

von moritz1992
29.11.2007 22:39
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: überall hinbieseln
Antworten: 14
Zugriffe: 7858

Hallo, ich weiß, dass eine solche Situation nicht sehr angenehm ist. Weder für den Katzenhalter, noch für die Katze selbst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur folgendes sagen: - die Katze macht das möglicherweise weil sie sich unwohl fühlt bzw. ihr was nicht zusagt - mit der Anzahl der Katzentoi...
von moritz1992
06.10.2007 00:32
Forum: Symptome
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 46
Zugriffe: 22433

Hallo :( ! Die Tierärztin konnte nicht sagen, ob der Tumor gut- oder bösartig ist. Im Endeffekt ist es eigentlich egal, denn beide Arten sind tragisch. Gestern ( 05.10.2007) vormittag waren wir wieder bei der TÄ. Dieses mal setzte ich meine Entscheidung, die ich schon Tage zuvor getroffen hatte, in ...
von moritz1992
17.09.2007 19:02
Forum: Symptome
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 46
Zugriffe: 22433

Hallo! Ich war heute nachmittag bei der TÄ wegen dem vermutlichen Nasenkatarrh. Die Diagnose ist allerdings gravierender ausgefallen. Mein kleiner Senior hat einen Nasentumor. Es wäre operabel, aber einerseits eine unschöne und unfaire Lösung für meinen Moritz und andererseits gewiss kostspielig. Ic...
von moritz1992
15.09.2007 22:33
Forum: Symptome
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 46
Zugriffe: 22433

Hallo hildchen!

Die Erklärung dafür habe ich hier aus dem Forum und zwar aus dem Unterforum "Erkrankungen der Atemwege" - gleich das 1. Thema (als wichtig eingestuft). Fieber hat mein Moritz nicht.

Gruß
Sven
von moritz1992
15.09.2007 22:00
Forum: Senioren
Thema: Älteste Katze
Antworten: 82
Zugriffe: 75744

Hi, mein Moritz ist im Mai diesen Jahres 15 Jahre alt geworden.
von moritz1992
15.09.2007 21:56
Forum: Symptome
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 46
Zugriffe: 22433

Hallo! Also die Sache mit dem Flohbefall hat sich beruhigt. Es ist noch nicht ganz ausgestanden, aber das rennen und das ruckartige Bremsen hat sich doch sehr zurückgebildet. Auch das unsauber sein ist seit fast einer Woche vorbei, auch wenn ich noch nicht über die endgültige Brücke gehe. Das nächst...
von moritz1992
05.09.2007 18:52
Forum: Symptome
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 46
Zugriffe: 22433

Hallo, wir waren heute bei der Tierärztin. Die Vermutung hat sich bestätigt. Mein kleiner Senior leidet an Flohbefall, wir haben sogar einen am Bauch im Fell flitzen sehen. Er hat ein Mittel dagegen auf den Nacken bekommen. Bei der Blutabnahme ist das eingetreten was ich erwartet habe, er hat sich g...
von moritz1992
02.09.2007 20:21
Forum: Symptome
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 46
Zugriffe: 22433

Asche auf mein Haupt! :( Ok, ich gebe zu das ich das vernachlässigt habe. Das ist auch nicht fair dem Tier gegenüber. Heute kam leider die nächste Aktion dazu, während wir außer Haus waren. Er hat sein Geschäft an 2 Stellen verrichtet, nicht im Katzenklo. Wir machen uns morgen zum TA. Ich bin beunru...
von moritz1992
01.09.2007 23:45
Forum: Symptome
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 46
Zugriffe: 22433

Hallo, ich benötige einen Rat. Ich wohne bei meinen Eltern in der Wohnung zusammen mit meinem Kater Moritz. Er ist im Mai 1992 (genaues Datum unbekannt) geboren worden und im September 1992 bekam ich ihn geschenkt von Bekannten. Er hat seit Kindertagen chronischen Schnupfen. Seit geraumer Zeit zeigt...

Zur erweiterten Suche