Die Suche ergab 107 Treffer

von Tamara
26.06.2008 07:39
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 4 Tage Barcelona - 4 Tage eintauchen in eine andere Welt!
Antworten: 4
Zugriffe: 4356

Danke für Eure lieben Worte!

Die FelV-positiven Katzen stehen nun zur Vermittlung aus. Mal sehen, ob sich liebe Menschen für sie finden werden.

Bitte reicht unseren Bericht großzügig weiter.

Nochmal ein dickes Danke an Euch. :s1986:
von Tamara
19.06.2008 12:17
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Katzen müssen zunehmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 6092

An Stress habe ich auch schon gedacht. Schließlich haben sie eine lange und anstrengende Zeit hinter sich. Sie mussten 5 Monate lang in einen Hamsterkäfig leben... Nachher kommt eine Kollegin vorbei die schon Pilzerfahrung hat und wird sich das mal anschauen. :s2023:
von Tamara
19.06.2008 09:05
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Katzen müssen zunehmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 6092

Noch eine Frage: Bei der einen Mieze ist mir gestern aufgefallen, dass sie an einigen Stelle kein Fell hat. Sind quasi kahle Stellen. Nach näherem Begutachten kann ich aber keinerlei Hautveränderungen feststellen. Muss ich mir Sorgen machen, dass das ein Pilz sein könnte? Oder was könnte es sonst se...
von Tamara
18.06.2008 11:55
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Katzen müssen zunehmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 6092

Den Beiden geht es seit heute Morgen sichtlich besser. Die Augen sind nicht mehr so stark mit Eiter verquollen und sie können sie auch weiter öffnen. Auch haben sie andauernd einen Bärenhunger. Ist ja auch in Ordnung, aber wirklich zugenommen haben sie noch nicht. Die Zwei haben ja auch Durchfall du...
von Tamara
16.06.2008 12:23
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Katzen müssen zunehmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 6092

Die Beiden sind aber schon 2 Jahre. Gilt es da genauso wie bei Kitten? Einfach futtern lassen?
von Tamara
16.06.2008 12:09
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Katzen müssen zunehmen!
Antworten: 11
Zugriffe: 6092

Katzen müssen zunehmen!

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit gestern 2 neue Pflegekatzen aus einer Tötungsstation, die entsetzlich dünn sind. Da sie erst so kurz da sind, habe ich sie noch nicht gewogen. Doch wenn man sie streichelt, spürt man nichts außer Knochen. :( Da sie auch Giardien haben, gebe ich momentan noch Whiskas u...
von Tamara
06.06.2008 21:02
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: 4 Tage Barcelona - 4 Tage eintauchen in eine andere Welt!
Antworten: 4
Zugriffe: 4356

4 Tage Barcelona - 4 Tage eintauchen in eine andere Welt!

Hallo Zusammen! Tierhilfe Verbindet e.V. war mal wieder in Spanien unterwegs und ich möchte Euch unseren aktuellsten Bericht natürlich nicht vorenthalten! Diese 4 tägige Reise war speziell den Katzen in Spanien gewidmet und das Ziel, mit möglichst vielen Infos nach Hause zurück zu kehren, um weiter ...
von Tamara
24.01.2008 11:21
Forum: Katzenfutter
Thema: Was soll ich füttern?
Antworten: 192
Zugriffe: 75552

Vielleicht ist das jetzt ein Missverständis. Es gibt ja schließlich auch Nassfutter, die man bei Nierenproblemen anwenden kann (Kattovit). Es muss ja Alternativen geben, wenn Katzen kein Trofu mögen.

Ist das eher so gemeint??
von Tamara
24.01.2008 10:45
Forum: Katzenfutter
Thema: Was soll ich füttern?
Antworten: 192
Zugriffe: 75552

Aber sie meint, das Thema Ernährung gehört nicht ins Fachgebiet von Tierärzten. Das ist ja das große Problem. Das Fach Ernährung sieht bei TA so aus, das die Studenten zu "Fortbildungen" verschiedener Futterfirmen eingeladen werden. (hauptsächlich Procter & Gamble) Dafür bekommt die U...
von Tamara
24.01.2008 10:33
Forum: Katzenfutter
Thema: Was soll ich füttern?
Antworten: 192
Zugriffe: 75552

Das mache ich auch. Das ist immer wie Raubtierfütterung. :roll:

Tja, sind ja auch eigentlich Raubtiere...
von Tamara
24.01.2008 10:25
Forum: Katzenfutter
Thema: Was soll ich füttern?
Antworten: 192
Zugriffe: 75552

Deswegen sorge ich beim Nass- und Rohfutter für Abwechslung.
von Tamara
24.01.2008 10:03
Forum: Katzenfutter
Thema: Was soll ich füttern?
Antworten: 192
Zugriffe: 75552

Also ich geb gelegentlich Trockenfutter, aber nur als Leckerlie. Vorm Schlafengehen verstecke ich es in der gesamten Wohnung und da sind sie seeehr lange beschäftigt mit. :lol:

Jeder wie er es für richtig hält. :wink:
von Tamara
24.01.2008 09:52
Forum: Katzenfutter
Thema: Was soll ich füttern?
Antworten: 192
Zugriffe: 75552

Weil er sehr laut ist und einige unserer Pflegekatzen ihn deshalb meiden. Darüber hinaus ist er sehr reinigungintensiv. Trotz abgekochtem Wasser müssen wir den Brunnen jeden 3. Tag reinigen, da dieser sonst gänzlich die Leistung einstellt... Kann auch sein, dass ich einen nicht so tollen erwischt ha...
von Tamara
24.01.2008 09:09
Forum: Katzenfutter
Thema: Was soll ich füttern?
Antworten: 192
Zugriffe: 75552

Da steht recht weit oben "Alles für die Katz" und dann kommen 3 Unterkategorien. Da müsste es zu finden sein.

Fehlerchenbrunnen gibt es ganz selten. Jeder Brunnen wird handgefertigt und ist somit ein Unikat. :wink: Die Fehlerbrunnen sind auch immer gut runtergesetzt. :wink:
von Tamara
24.01.2008 09:04
Forum: Katzenfutter
Thema: Was soll ich füttern?
Antworten: 192
Zugriffe: 75552

Nein, wir haben für den Trinkbrunnen 49,90 Euro bezahlt. Wohl auch nicht mehr als dieser Catnip Brunnen (eher nicht zu empfehlen). Kohlefilter?? Soweit ich weiß, brauch man die nur, wenn kranke Mietzen in der Familie sind, damit die Bakterien niedrig gehalten werden. Wenn ich Neuzugänge (Pflegekatze...

Zur erweiterten Suche