Die Suche ergab 36 Treffer

von grietje
10.08.2010 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Diabetes Kater verweigert Futter
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Diabetes Kater verweigert Futter

Möchte Euch nur schnell von Paulemann berichten. Seit gestern Abend frisst Paulchen wieder und er hat seit Tagen einen völlig normalen Zucker also eine Remission. ich hoffe sehr für Paul, dass sie anhält. Ich denke, dass es das auch war was uns irritiert hat denn Paul hat wieder ein ganz normales Fr...
von grietje
09.08.2010 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Diabetes Kater verweigert Futter
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Diabetes Kater verweigert Futter

Ja Katzeninsel, ist gut möglich, dass eine neue Katze da ist. Er ist ja Freigänger und ist immer viel draußen aber so einen Drang habe ich noch nicht bei ihm festgestellt. Es gibt hier eine kleine Schwarz - Weiße mit der hat er sich immer gezofft aber in letzter zeit schein es gut zu gehen. Ich habe...
von grietje
09.08.2010 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Diabetes Kater verweigert Futter
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Diabetes Kater verweigert Futter

Danke Katzeninsel, dass werde ich tun...... Nein er hat nicht abgenommen aber wenn es so weiter geht dann ganz sicher. Beim Tierarzt sind wir sehr oft, da wir regelmäßig den Fructosamintest machen lassen, gleichzeitig auch alle anderen Werte und die waren immer alle in Ordnung. Wir gehen wirklich be...
von grietje
09.08.2010 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Diabetes Kater verweigert Futter
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Re: Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik

Danke Regina, für Deine schnelle Anwort. Ich habe ja auch den Verdacht, dass er wo anders frisst. Eben habe ich ihm das Steakt in mini Stücke geschnitten und ihn aus der Hand gefüttert. Er hat gefressen wenn auch nicht die Hölle viel aber immerhin. Ansich war er immer ziemlich ausgehungert weil er j...
von grietje
09.08.2010 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Diabetes Kater verweigert Futter
Antworten: 11
Zugriffe: 5525

Diabetes Kater verweigert Futter

Ich war ja schon lange nicht mehr bei Euch weil die Zeit einfach oft nicht reicht um mich an einem Forum intensiv zu beteiliegen. Ich komme immer nur dann wenn ich mir keinen Rat mehr weiß :oops: - entschuldigt bitte. Nun zu meinem Problem. Im vergangenen Nov. wurde bei unserem Paul Diabetes festges...
von grietje
12.11.2009 17:48
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Diabetes?????
Antworten: 21
Zugriffe: 21584

Ich habe auch Angst damit nicht zurecht zu kommen. Im Moment bekommt er ein Kurzzeit -Insulin das bedeutet es gibt nur 2x am Tag was zu essen. Nun schaut Paule mich mit große Augen an wenn er den leeren Topf sieht. Ich weiß echt nicht was ich tun soll - mir tut der Kleine so Leid. Ich habe es heute ...
von grietje
12.11.2009 09:06
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Diabetes?????
Antworten: 21
Zugriffe: 21584

Seit gestern haben wir nun die Diagnose von Paul und es ist Diabetes - leider. Nun bekommt er Caninsulin 1,5 im Abstand von 12 Stunden. Außerdem einen angepassten Fressens Plan. Paul hatte 800 Zucker gehabt und der TA war erstaunt, dass er trotz allem von einer hervorragenden Konstitution ist. Er ha...
von grietje
10.11.2009 13:48
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Diabetes?????
Antworten: 21
Zugriffe: 21584

Habe es schon korrigiert. Habe es in Anführungsstriche gesetzt und dazu geschrieben wenn es so wäre - sorry :s2445: wollte mich nicht so kryptisch ausdrücken. Wollte es wohl schreiben ging aber wohl unter. Bisher der Zucker und die Nieren immer in Ordnung waren. So auch im März als wir das letzte Ma...
von grietje
10.11.2009 13:39
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Diabetes?????
Antworten: 21
Zugriffe: 21584

Habe ich was von unbehandelbarem Zucker geschrieben? Kann ich grade nicht finden und ja ein BB wird gemacht.
von grietje
10.11.2009 12:19
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Diabetes?????
Antworten: 21
Zugriffe: 21584

Vielen lieben Dank an Euch alle. Paulchen ist nun in der Tierklinik geblieben und wir können ihn Morgen wieder holen. Nun mal der Reihen nach. Rein äußerlich wirkt das Tier sehr gesund, was auch der Tierarzt bestätigte. Er hat ihm die Nieren abgetastet und auch die sin nach dem Abtasttest völlig in ...
von grietje
09.11.2009 11:00
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Diabetes?????
Antworten: 21
Zugriffe: 21584

Diabetes?????

Ich habe den Verdacht, dass unser Paul an Diabetes leidet aber dann auch wieder nicht. Er trinkt ziemlich viel, aber nur ausser Haus das Wasser im Haus, wenn er den ganzen Tag drin ist rührt er nicht an. Auch sieht er sonst ziemlich gut aus, also kein stuppiges Fell sonder glänzend und glatt. Er ist...
von grietje
30.01.2008 12:56
Forum: Übergewicht
Thema: Macht ihr selbst Futter?
Antworten: 11
Zugriffe: 16197

Bekomme ich Calziumcarbonat in der Apotheke? Wieviel davon soll ins Futter? Wo bekomme ich Möhrenflocken?


Danke" :love:
von grietje
30.01.2008 07:53
Forum: Übergewicht
Thema: Macht ihr selbst Futter?
Antworten: 11
Zugriffe: 16197

Macht ihr selbst Futter?

Ich habe mich entschlossen für Paul nun mal ein wenig Futter selbst zu machen. Gestern habe ich 200gr Tatar gedämpft darunter 1 1/2 Essl. Haferfl0cken und Gemüse drunter gemischt. er ist es wohl gerne den ratz fatz ist der Pott leer. Nun gebe ich ihm über den Tag verteilt 300gr zu fressen. ich teile...
von grietje
29.01.2008 12:40
Forum: Übergewicht
Thema: Kater - Dickerchen
Antworten: 10
Zugriffe: 7882

Ja liebe Hatschmann, dass ist er wohl. Interessant ist wie er zu uns kam. Als wir wussten, dass wir Struppi einschläfern lassen mussten, hatten wir uns es für den Abend vorgenommen damit wir beide in die Tierklinik konnten. An diesem Tag es war der 21. Nov. im vergangenen Jahr, habe ich morgens die ...
von grietje
29.01.2008 11:57
Forum: Übergewicht
Thema: Kater - Dickerchen
Antworten: 10
Zugriffe: 7882

Ich Danke euch für die tollen Tipps und werde mich sofort in der Tierhandlung nach dem geeigneten Futter umsehen. Mit unsere ersten Katze, Josy, sie war eine reine Hauskatze hatten wir mit Wiskas, oder Sheba nie Probleme. Sie hat sich ihr Essen gut eingeteilt und blieb schlank. Struppi hat kein NaFu...

Zur erweiterten Suche