Die Suche ergab 41 Treffer

von lola
18.01.2008 15:53
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Unico hat eine Hyperkalzämie (vielleicht Tumor)
Antworten: 4
Zugriffe: 9931

Hallo, er bekommt jetzt Furosemid zum Entwässern, dadurch soll auch kalzium ausgeschwemmt werden, erstmal nur für den Übergang, bis die Ursache gefunden ist. Die TÄ sagte, dass es nicht von der Ernährung kommen könne und wir sollte das Futter unverändert lassen. Er hat Asthma, er bekommt aber keine ...
von lola
18.01.2008 11:23
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Immer wieder Probleme mit Unico, frisst so schlecht, bricht
Antworten: 12
Zugriffe: 7310

Hallo,

ich schreibe nun bei Störungen des endokrinen Systems weiter, es liegt eine Hyperkalzämie vor, entweder Tumor oder Überfunktion der Nebenschilddrüse.

Manuela

Edit Mozart: hier geht es weiter: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic13870.html
von lola
18.01.2008 11:21
Forum: Erkrankungen des endokrinen Systems
Thema: Unico hat eine Hyperkalzämie (vielleicht Tumor)
Antworten: 4
Zugriffe: 9931

Unico hat eine Hyperkalzämie (vielleicht Tumor)

Hallo, ich habe mal die Sparte gewechselt. Bisher hatte ich ja schon mehrfach über unseren Spatz berichtet, da er so schlecht frisst und immer wieder bricht. Seit gestern haben wir mal wieder eine neue Diagnose: hochgradige Hyperkalzämie. Entweder verursacht durch eine Überproduktion von Parathormon...
von lola
15.01.2008 10:00
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Immer wieder Probleme mit Unico, frisst so schlecht, bricht
Antworten: 12
Zugriffe: 7310

Hallo, leider nimmt er freiwillig keine Malzpaste, wir haben versucht, ihm sie auf die Pfote zu schmieren, leider war anschließend nur eine Grundreinigung der Wohnung fällig. Jetzt ist jetzt sowieso hinfällig, er hat ja eine Allgerie gegen Hefe und Zucker, Paste fällt also aus. Gras habe ich ihm sch...
von lola
15.01.2008 08:09
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Immer wieder Probleme mit Unico, frisst so schlecht, bricht
Antworten: 12
Zugriffe: 7310

Unico ist tatsächlich schwer krank!

Nun waren wir gestern in der Tierklinik in Ahlen und die Ergebnisse sind nicht so gut. Erstmal ist das Herz (Vorhöfe) leicht vergrößert, er hat einen Klumpen im Magen (was es ist wissen wir noch nicht, die erste Vermutung der TÄ waren Knochen, die er aber nicht bekommt. Vermutlich ein Haarballen, de...
von lola
14.01.2008 08:53
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Immer wieder Probleme mit Unico, frisst so schlecht, bricht
Antworten: 12
Zugriffe: 7310

Hallo, leider kann ich ihm seine alten Sorten (Felix, Sheba) nicht geben, er hat ja Asthma und reagiert allergisch auf Hefe, Getreide, Zucker und wohl auch auf EG-Zusatzstoffe. Er hatte letzte Woche Schmusy-Beutel, DM-Exquisit und Animonda Rafine Soupe noch einigermaßen gefressen, nun frisst er das ...
von lola
13.01.2008 17:24
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Immer wieder Probleme mit Unico, frisst so schlecht, bricht
Antworten: 12
Zugriffe: 7310

er frisst immer noch nicht :-(((

Hallo, inzwischen hat Unico noch weiter abgenommen und verweigert so gut wie alles. Lediglich einige DM-Sorten und Animonda Rafine Soupe nimmt er manchmal, aber in viel zu geringen Mengen, damit kann er sein Gewicht nicht halten. Schmusy Beutel werden inzwischen auch verweigert (hab ja auch gerade 5...
von lola
07.01.2008 11:47
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Immer wieder Probleme mit Unico, frisst so schlecht, bricht
Antworten: 12
Zugriffe: 7310

Hallo, er ist nicht der größte (Birma-Kater), aber auf den Rippen ist nur Haut, die Taille ist deutlich zu sehen und die Wirbelsäule schaut richtig raus. Ich denke schon, dass er zu dünn ist. Mein Problem ist, dass er an vernünftiges Futter nicht dran will, wovon er ja auch mengenmäßig nicht so viel...
von lola
06.01.2008 19:02
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Immer wieder Probleme mit Unico, frisst so schlecht, bricht
Antworten: 12
Zugriffe: 7310

Immer wieder Probleme mit Unico, frisst so schlecht, bricht

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. Leider wird die Geschichte etwas länger, schon mal im voraus vielen Dank fürs Lesen. Unico hat ja Asthma (er inhaliert seit 3 Monaten mit riesn Erfolg, völlig anfallfrei) und chronische Verstopfung (er bekommt jeden Tag Lactulose, funkioniert auch sehr gut). Leide...
von lola
09.12.2007 18:50
Forum: Katzenfutter
Thema: Warnung: Plastikteile im Dosenfutter (Schmusy)!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2200

Warnung: Plastikteile im Dosenfutter (Schmusy)!!!

Hallo, ich verfüttere im Moment die 190 g Dosen von Schmusy. Nachdem ich soviel Futter getestet habe und fast alles von unseren Mäkelkatzen abgelehnt wurde, war ich froh, dass ich mit diesem Futter etwas gefunden habe, was sie (meistens) fressen. Nun fand ich von 2 Wochen ein kleines türkisfarbenes ...
von lola
08.12.2007 17:40
Forum: Katzenfutter
Thema: oliver's cat food
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

oliver's cat food

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Trockenfutter? Ist von Oliver' Pet Food aus Skandinavien und hört sich ganz gut an. Zusammensetzung: Hühnerfleischmehl, Frisches Huhn, geschälte Gerste, Hühnerfett, Saft der Hühnerleber, Rübenfaser, Canola-Öl, Lachs, Leinsamen, vollständige Karotten, vollständi...
von lola
30.10.2007 19:58
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Sind Kater wirklich ruhiger als Katzen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14106

Hallo, also wir haben eine inzwischen ruhige Perser-Omi und zwei Birmakater (fast 4 Jahre). Ucello ist der absolute Hänger, Unico dagegen hat dagegen Hummeln im Hintern und total unruhig, beide sind aber auch asolut verschmust und anhänglich. Unsere Omi ist schon manchmal eine Zicke und kann ganz sc...
von lola
25.10.2007 10:28
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: eiterpickel am Schwanz
Antworten: 1
Zugriffe: 2747

eiterpickel am Schwanz

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Unsere Omi Daisy hat auf dem Schwanz so ca. 10 richtig fette Eiterpusteln gehabt, die sich binnen weniger Tage gebildet haben. Sie sitzen auf der Oberseite, so richtig einer nach dem anderen, beginnend direkt am Schwansansatz bis ca. Mitte. Die TÄ hat die Stelle rasiert...
von lola
24.10.2007 20:00
Forum: Katzenfutter
Thema: Futterumstellung: Der reinste Horror
Antworten: 11
Zugriffe: 5553

Hallo, ich fahre jetzt die harte Tour und bleibe konsequent. Sie bekommen ihr geliebtes Sheba und Felix weiter, aber ich mische immer einen Löffel Carny unter, zunächst für 3- 4 Wochen, dann werde ich die Menge langsam erhöhen. Ich denke, wenn ich erstmal versuche, sie an eine neue Sorte zu gewöhnen...
von lola
14.10.2007 19:05
Forum: Katzenfutter
Thema: hochwertiges trofu
Antworten: 11
Zugriffe: 5977

Also ich habe lange auch für unsere gesucht und folgende Sorten mit hohem Fleiscanteil gefunden: Natural Balance(vor allem die Sorte Vension & Pea) Prairie raw instinct Ziwi Peak Orijen (kennst du ja schon) Serengeti Orijen fressen unsere bisher noch ganz gut, Prairie habe ich gerade bestellt, e...

Zur erweiterten Suche