Die Suche ergab 160 Treffer

von Anja4422
20.09.2008 18:58
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Rückenmark überdehnt o.gerissen,kein gefühl für blase u.darm
Antworten: 15
Zugriffe: 13270

hallo sabina, ja, ich komme mit den medikamenten klar. und fressen tut nala auch. mit dem einsperren tue ich mich schwer. sie läuft mittlerweile nicht mehr viel herum. und seit ich alles interessante auf den boden gestellt habe, will sie auch nicht mehr auf die fensterbank. sie geht höchstens zum fr...
von Anja4422
20.09.2008 13:49
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Rückenmark überdehnt o.gerissen,kein gefühl für blase u.darm
Antworten: 15
Zugriffe: 13270

so, ich komme grad vom tierarzt, weil ich das mit der blase nicht geschafft habe. dort angekommen hätte ich fast geheult vor freude, denn MEINE tierärztin war da. also die, bei der ich im letzten jahr mit joschy und nala immer war und mit der ich sehr gut klarkomme. sie hat mir gezeigt, wie man die ...
von Anja4422
19.09.2008 21:51
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Rückenmark überdehnt o.gerissen,kein gefühl für blase u.darm
Antworten: 15
Zugriffe: 13270

ich habe nala in keinem käfig, sondern ganz normal in der wohnung. meist hält sie sich auf decken, körben und höhlen am boden auf. allerdings hopst sie zwischendurch immer wieder mal auf die couch und gestern hat sie sogar versucht auf die fensterbank zu springen (erfolglos, sie ist wieder runtergep...
von Anja4422
19.09.2008 20:38
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Rückenmark überdehnt o.gerissen,kein gefühl für blase u.darm
Antworten: 15
Zugriffe: 13270

hallo zusammen, ich bin echt total fertig. bislang habe ich immer noch ruhe bewahrt, aber seit heute nachmittag bin ich nur noch am heulen. ich hab mal nachgelesen: myocholine soll die muskulatur der harnblase und des darms aktivieren prednisolon ist ein entzündungshemmer und sxnulox ein antibiotiku...
von Anja4422
19.09.2008 17:51
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Rückenmark überdehnt o.gerissen,kein gefühl für blase u.darm
Antworten: 15
Zugriffe: 13270

Rückenmark überdehnt o.gerissen,kein gefühl für blase u.darm

So, hier schildere ich euch mal meinen momentanen alptraum und hoffe, ihr könnt mir helfen und/oder tipps geben. nala (1,5 jahre alt) wurde in der nacht von montag auf dienstag angefahren. die ganze dramatik, wie lange ich sie gesucht habe und dass sie etwa 20 stunden in der kälte rumlag, spar ich m...
von Anja4422
16.07.2008 21:00
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

hmm, wenn beim zweiten mal nur galle kam, heißt das ja, dass er nichts mehr im magen hatte, oder? hat er seit dem ersten erbechen nichts mehr gefressen? unverdautes futter erbrechen meine auch manchmal. ich tippe dann immer, dass sie zu sehr geschlungen haben oder nach dem fressen zu sehr rumgetobt ...
von Anja4422
08.06.2008 21:33
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

hmm, finde den Beitrag nimmer. aber irgendwer schrieb hier mal, dass manche Katzen nach bitteren Tabletten speicheln. Aber hast recht: anrufen schadet nichts.
von Anja4422
08.06.2008 20:35
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

Schaum vorm Mund ist ein Zeichen dafür, dass die Tablette nicht richtig geschluckt wurde, oder?

Herrje, Joschy war zum ersten Mal ernsthaft sauer auf mich...aber nur ne Viertelstunde :love:
von Anja4422
08.06.2008 05:38
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

Hmm. Cerenia ist eindeutig ein Medikament für Hunde. Es gibt keine Katzenversion davon, deswegen denke ich mal, dass keine Verwechslung vorliegt (zumindest keine im Sinne von: in die Schublade greifen und aus Versehen die Cerenias für den Hund statt für die Katze zu erwischen). Den Namen hat mir die...
von Anja4422
08.06.2008 05:22
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

Danke für die lieben Wünsche. Bislang verlief alles gut. Eben habe ich mit der Medikation begonnen, aber die Angabe auf den zweiten Tabletten hat mich etwas irritiert: "Für Hunde". Die Tabletten heißen "Cerenia" und er muss nur heute und morgen eine davon nehmen (eigentlich morge...
von Anja4422
07.06.2008 17:35
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

Jo, Allesfresser ist wohl wahr :roll:
Besonders Folien aller Art haben es ihm angetan...
Ansonsten hab ich den Eindruck, dass er von Stunde zu Stunde fiter wird. Nachher gibt's Hühnchen mit Reis und ich hoffe, dass alles drin bleibt!
von Anja4422
07.06.2008 12:26
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

Hallöchen! Joschy hat heute Nacht und heute Morgen wieder gebrochen. Ich war vorhin beim TA. Sie tippt auf eine Gastritis. Er hat zwei Spritzen bekommen und nun muss er zwei Sorten Tabletten und ein Mittelchen für die Magenschleimhaut einnehmen. Wenn es morgen nicht besser ist, soll er geröntgt werd...
von Anja4422
06.06.2008 21:50
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

Hallo,
heute Nachmittag lief alles prima. Er hat nicht mehr gebrochen. Aber vor 5 Minuten wieder :cry: rötliche Flüssigkeit.
Habe heute Nachmittag mit dem TA telefoniert, der auch meinte, ich solle erstmal abwarten. Aber nun werde ich morgen früh hinfahren. Der arme Wurm!
von Anja4422
06.06.2008 15:38
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Erbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 13727

Erbrechen

So..hab mich durch einige Threads gewühlt, aber manchmal weiß man trotzdem nicht so recht weiter. Joschy (mein Kater, etwa 15 Monate alt) hat gestern gegen 17 Uhr angefangen zu erbrechen. Das erste Mal war's ein Haarballen, da hab ich mir nichts bei gedacht. Beim zweiten Mal war ein Steinchen von Hy...
von Anja4422
08.12.2007 10:08
Forum: Symptome
Thema: Katze müffelt
Antworten: 12
Zugriffe: 6807

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ist er schon kastriert??? :shock:

ja, er wurde im september kastriert

Zur erweiterten Suche