Die Suche ergab 280 Treffer

von NikeBKH
06.05.2008 20:23
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Werd ich morgen gleich machen!!
Aber wir haben sie noch auf FIV-Ak und FeLV testen lassen, ergebnis war negativ.
FeLV ist doch eigentlich Leukose oder irre ich mich da ???
von NikeBKH
05.05.2008 19:59
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Der TA hatte heut keine zeit gehabt , leider. Ein paar Werte sind jedoch erhöht bzw zu niedrig. Kleines Blutbild Erythrozyten: 11.10 (5.00 -> 10.0) Differentialblutbild Eosinophile: 5 ( 0-5) Parameter Segmentkernige: 43 ( 60-75) Lymphozyten: 48 ( 15-30) Differentialblutbild Lymphoyten, absolut: 4656...
von NikeBKH
05.05.2008 19:18
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Heut ist das Ergebnis gekommen:

Insgesamt deuten die Laborbefunde NICHT auf das Vorliegen einer FIP- Erkrankung.
von NikeBKH
04.05.2008 15:02
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Liebe Nike, ein coroa-positiver Test heißt noch nicht FIP. Der dicke Bauch kann gut von dr Leber kommen, die oft angegriffen wird beim Kampf gegen den Virus. Kannst dich noch an Helli erinnern? Ihre beiden Mäuse sind inzwischen pudelfit - auch corona-positiv. Und der Wassibäär ja auch. Kühlen Kopf ...
von NikeBKH
02.05.2008 19:35
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Die Ergebnise sind noch nicht da :-s

Anfang nächster Woche erst....

Ich melde mich dann wieder.

Danke für eure Unterstützung!!!
von NikeBKH
02.05.2008 08:41
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Guten morgen,

ich bin so furchtbar aufgeregt.
Heute kommen die Ergebnisse.

Werde mich dann später noch einmal melden!

Bis dahin noch einmal kräftig drücken (daumen)...
von NikeBKH
30.04.2008 14:41
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

So, wir waren nun gestern mit Lucy beim Blutabnehmen um ein FIP-Screening machen zulassen. Nun hoffen wir das Beste. Freitag wissen wir eventuell mehr. Sie ist so eine tolle immer beim TA. Hält total lieb still und macht keinen mux. Beim Blut abnehmen kam bei der einen Pfote nicht genug Blut also mu...
von NikeBKH
26.04.2008 19:03
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Man, da bin ich ja jetzt wieder optimistischer.
Im ersten moment glaub man ja dem TA.
Werde mit ihr am Montag noch mal hin und dann sollen sie mal ein grossen Blutbild machen bzw ein FIP-Screening.
Dann werde ich ja wohl mehr wissen....
Danke schön!
von NikeBKH
26.04.2008 10:34
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Ja entwurmt ist sie! Wir werden am Montag noch mal zum TA, er soll sie einmal richtig durchchecken!!
von NikeBKH
26.04.2008 10:05
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Den harten Bauch hat sie schon seit dem sie bei uns ist, mit viel zu frühen 8 Wochen haben wir sie bekommen. Mit ca 14 Wochen haben wir es das erste mal richtig bemerkt. Da kam noch erbrechen & Fieber dazu, der TA meinte es sein eine Angina & die Lympfknoten seien etwas angeschwollen . Seit ...
von NikeBKH
26.04.2008 08:34
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Hast Du eine gute Tierklinik an der Hand? Das gehört zu Spezialisten und vorallem mehrere Meinungen, nicht vorschnell einschläfern!!![/color] In Berlin Zehlendorf ist eine gute Tierklinik (Die sie auch immer im TV zeigen ;-) ). Werde sie sicherlich nicht vorzeitig einschläfern lassen, denn noch geh...
von NikeBKH
25.04.2008 22:49
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Dani, ist die Maus vom Züchter ?? Hast Du mit denen schon gesprochen wie es mit den Geschwistern ausschaut ... und den Elterntieren ? Leider haben wir sie von einer 'Schwarzzucht'. Ich hatte noch keine Gelegenheit mich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Werde dieses aber gleich morgen in Angriff ne...
von NikeBKH
25.04.2008 22:44
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Also eLV-Antigennachweis = negativ FIV-AK = negativ Coronavirus-AK= 1:270 Ein Coronavirus-Titer >= 1:100 weist auf eine Infektion mit Coronaviren hin. Eine Differenzierung zwischen Antikörpern gegen feline enterale Coronavieren und Antikörpern gegen FIP-Verursachende Viren ist nicht möglich. Bei kli...
von NikeBKH
25.04.2008 22:24
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Lucy hat FIP
Antworten: 49
Zugriffe: 32494

Lucy hat FIP

Hallo zusammen, leider bin ich heute - nach langer Zeit mal wieder - hier und bin total fertig. :cry: Lucy wurde auf FIP gestestet und es war positiv. Mein Freund war letzte Woche Donnerstag mit ihr beim TA weil sie einen ganz dicken harten Bauch hatte. 39,8grad Fieber. Sie hatte zwei Spritzen bekom...
von NikeBKH
18.02.2008 10:34
Forum: Zucht allgemein
Thema: Nike hat Babys bekommen
Antworten: 62
Zugriffe: 37451

Huhu, ich war ja nun 2 Wochen wieder nicht zuhause.
Als ich am Samstag wieder kam, war ich total erschrocken wie gross Jimmy geworden ist.
Ich werde die Woche ein paar Bilder machen und diese hier einstellen.

Liebe Grüsse

Zur erweiterten Suche