Die Suche ergab 45 Treffer

von Conny84
02.11.2006 17:35
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Zwei Mietzen, die sich einfach nicht vertragen wollen...
Antworten: 13
Zugriffe: 8274

Noch mal Danke für die vielen Antworten !! An einen Tierspychologen habe ich auch schon gedacht. Leider ist das hier in der Region München wohl Mangelware. Habe im Internet schon ganz viel gesucht, aber nix gefunden. Literatur dazu habe ich mir jetzt auch bestellt. Speziel zum Punkt Zweitkatze und P...
von Conny84
01.11.2006 17:07
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Zwei Mietzen, die sich einfach nicht vertragen wollen...
Antworten: 13
Zugriffe: 8274

Erstmal: ich bin euch allen so dankbar, das ihr euch so kümmert!! Ronja war bis ca. 12 Wochen bei der Mutter mit 3 Geschwistern. Tessa hingegen war ab der ca. 3. Woche alleine mit eben auch 3 Geschwistern. 2 Wochen haben wir sie von zuhause aus durchgefüttert. Sind immer zu der Scheune gefahren und ...
von Conny84
01.11.2006 16:08
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Zwei Mietzen, die sich einfach nicht vertragen wollen...
Antworten: 13
Zugriffe: 8274

Mein Tierarzt sagte, soweit sie 2 Impfungen schon hat kann sie ohne weiteres raus. Mit der Großen haben wirs auch so gemacht. Tessa ist aber auch echt ne brave in der Hinsicht, weil sie eben fast immer im Garten ist - heute hat sie sogar schon die 1. Maus gebracht (fraglich nur, ob sie die selbst ge...
von Conny84
01.11.2006 15:10
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Zwei Mietzen, die sich einfach nicht vertragen wollen...
Antworten: 13
Zugriffe: 8274

danke, das wollte ich hören, meine Eltern lassen es nämlich "nicht zu, dass Tessa Ronja ständig stört, und sie wieder vertreibt". Tessa darf auch schon raus. Ronja geht aber gleicht immer weiter weg. Tessa bleibt eigentlich immer im Garten. Aber da haben sie ja eben auch wieder nicht die m...
von Conny84
01.11.2006 14:57
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Lecken - Warum macht er/sie das?
Antworten: 10
Zugriffe: 14613

Liebesbeweis!

Die Kleine Tessa (jetzt 3 Monate alt) macht das auch. Mir hat mal jemand erzählt, dass das ein Liebesbeweis ist. Katzen verwenden ja viel zeit für sich selbst zum Putzen und meistens machen sie das ja auch mit größter Hingabe. Wenn sie uns dann putzen, heißt das: dich hab ich gern, drum musst du auc...
von Conny84
01.11.2006 14:44
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Zwei Mietzen, die sich einfach nicht vertragen wollen...
Antworten: 13
Zugriffe: 8274

Zwei Mietzen, die sich einfach nicht vertragen wollen...

Hallo ihr Lieben, ich hoffe man kann mir endlich aus meiner Lage helfen. Ronja 1 Jahr Freigängerin hat nun ein kleines Kätzchen dazu bekommen (Tessa ca. 3 Monate - nun). Bekommen haben wir Tessa, da war sie etwa 5 Wochen alt. Ihre Mutter wurde zusammen gefahren, also haben wir sie an uns genommen. W...
von Conny84
01.09.2006 13:07
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Eifersuchtsdrama um Babykätzchen Findelkind BITTE, DRINGEND!
Antworten: 8
Zugriffe: 6730

Gestern abend war sie normal. Aber sie wollte nicht mit hoch kommen, als ich ins Bett ging. Normal macht sie das immer. Später als ich noch einmal runter kam maunzte sie mich an, also nahm ich sie auf den Arm (wie auch meistens) und bin mit ihr hoch. Dort habe ich sie auf dem Bett abgesetzt. Normal ...
von Conny84
31.08.2006 22:18
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Eifersuchtsdrama um Babykätzchen Findelkind BITTE, DRINGEND!
Antworten: 8
Zugriffe: 6730

vielen Dank für die Antworten nochmal, aber eine Frage bleibt trodem noch: Wie gehe ich weiter vor, wenn Ronja wieder abhaut trotz Tropfen. Wie lange muss ich sie weglaufen lassen, bis sie kapiert, dass die Kleine neue Bestandteil unserer Familie ist? Erstmal habe ich jetzt eh beschlossen, die klein...
von Conny84
31.08.2006 13:25
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Eifersuchtsdrama um Babykätzchen Findelkind BITTE, DRINGEND!
Antworten: 8
Zugriffe: 6730

Eifersuchtsdrama um Babykätzchen Findelkind BITTE, DRINGEND!

Hi alle zusammen, da das scheue Kätzchen nun gut eingefangen werden konnte, lauern nun die nächsten Probleme. Wir haben sie mitgenommen (vorher zum Tierarzt) und nun ist sie im Gästezimmer alleine. Eine so scheue und gleichzeitig verschmuste Katze habe ich noch nie gesehen (hab zwar auch nicht viel ...
von Conny84
30.08.2006 15:04
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: wie fängt man scheue Kätzchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2455

wie fängt man scheue Kätzchen?

Hi, in einer benachbarten Scheune wurden 4 Babykätzchen gefunden. Die Mutter wurde zusammengefahren. Nun würde ich die Kätzchen gerne einfangen. Einen Platz im Tierheim haben sie schon (eine behalte ich mir vielleicht). Aber wie kann ich die Kätzchen locken und einfangen? Eine Katzenfalle steht dem ...
von Conny84
30.08.2006 15:03
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: wie fängt man scheue Kätzchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7821

wie fängt man scheue Kätzchen?

Hi, in einer benachbarten Scheune wurden 4 Babykätzchen gefunden. Die Mutter wurde zusammengefahren. Nun würde ich die Kätzchen gerne einfangen. Einen Platz im Tierheim haben sie schon (eine behalte ich mir vielleicht). Aber wie kann ich die Kätzchen locken und einfangen? Eine Katzenfalle steht dem ...
von Conny84
15.06.2006 17:57
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Revierverteidigung/welche Erfahrungen habt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 5267

sehr guter Hinweis mit der Kastration, nämlich wollte ich da auch noch was fragen. Ronja ist kastriert.
Sind Kater NUR scharf auf Kätzinen, wenn diese rollig und - logischer weise - unkastriert ist? Oder wollen die immer ..., ihr wisst schon was?
von Conny84
15.06.2006 12:22
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Revierverteidigung/welche Erfahrungen habt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 5267

Revierverteidigung/welche Erfahrungen habt ihr?

Hi, meine Ronja ist jetzt ein Jahr alt, und eine Freigängerin. Sie hat die Möglichkeit über eine Katzenklappe in der Kellertüre und ein offenes Kellerfenster jeder Zeit nach draußen zu kommen. Bei diesen warmen Sommertagen schläft sie den ganzen Tag und geht dafür die ganze nacht raus. Damit habe ic...
von Conny84
24.04.2006 17:36
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Auch Frontline hilft nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5922

Hi, bin wirklich dankbar, dass ihr mir alle so fleißig antwortet! Ich war inzwischen beim Tierarzt. Mal wieder eine üble Autofahrt hinter mich und hinter Ronja gebracht. Es waren wohl Haarlinge. Der Arzt hat ihr dagegen eine spritze verabreicht. Hoffentlich ist es jetzt gut. Leider denke ich, dass s...
von Conny84
22.04.2006 10:22
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Auch Frontline hilft nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5922

danke für deinen Rat, dann werde ich das wohl mal angehen müssen.

Zur erweiterten Suche