Die Suche ergab 403 Treffer

von Sandfloh
06.03.2011 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: unheimlicher Besucher
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

unheimlicher Besucher

Heute Nachmittag sagt mein HA zu mir "wir haben Besuch." Während unsere beiden Tiger in meinem Zimmer schliefen, knasperte ein junges, forsches Katerchen gierig am Trockenfutter, schaute sich dann in der ganzen Wohnung um, inspizierte alle Katzenschlafplätze inklusive Probeliegen, verschwa...
von Sandfloh
19.02.2011 18:29
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Auch Katzen können an Angststörungen leiden
Antworten: 6
Zugriffe: 5790

Re: Auch Katzen können an Angststörungen leiden

sorry, ich bin abgelenkt worden (#Sparky stand auf der Tastatur#) sabina, Deine Vorschläge sind sicherlich für eine normale Zusammenführung sehr gut. Nur, unsere Situation ist etwas anders geartet. Klar habe ich schon versucht, durch gemeinsame Aktivitäten -und sei es nur, sich gegenseitig beim spie...
von Sandfloh
19.02.2011 18:02
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Auch Katzen können an Angststörungen leiden
Antworten: 6
Zugriffe: 5790

Re: Auch Katzen können an Angststörungen leiden

Hallo, erstmal vielen Dank. Es tut gut, wenn man ernstgenommen wird. Dem wahren Ursprung auf die Spur zu kommen, dürfte nahezu unmöglich sein. Der Kater ist uns zugelaufen. Man kann sich aber vorstellen, daß er schlechte Erfahrungen mit anderen Katern gemacht hat. Vielleicht ist er nur ein einziges ...
von Sandfloh
19.02.2011 10:54
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Auch Katzen können an Angststörungen leiden
Antworten: 6
Zugriffe: 5790

Auch Katzen können an Angststörungen leiden

nur, wie behandelt man diese? Der erste Schritt ist wohl erst einmal, die Angst überhaupt erst als ernsthafte Störung zu erkennen. Unser kleiner Kater bekommt Panikattacken, wenn der andere Kater ihn ins Visier nimmt. Irrationale Panik. Er knurrt schon mal vorsorglich in die Ecken, in denen er den a...
von Sandfloh
04.10.2009 09:16
Forum: Katzenfutter
Thema: Natürliches Taurin <-> Hitze
Antworten: 11
Zugriffe: 13433

"...Der Taurinbedarf von Katzen hängt stark von den Bestandteilen un der Verarbeitung des Futtermittels ab. Er wird mit dem steigenden Proteinanteil im Futter höher. Zu einer Erhöhung des Taurinbedarfs kommt es bei der Verarbreichung von gefrorenem Futter im Vergleich zu Dosenfutter oder bei d...
von Sandfloh
26.09.2009 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Es war einmal ein Wunder...
Antworten: 33
Zugriffe: 18006

Was sagt uns das!? Es kommt halt auf die inneren Werte an und nicht auf die Farbe und Nase, gell!
von Sandfloh
10.09.2009 22:15
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Wie den zugelaufenen Kater vergesellschaften?
Antworten: 35
Zugriffe: 18868

:s2445:

Danke fürs Mut machen :D
von Sandfloh
10.09.2009 21:15
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Wie den zugelaufenen Kater vergesellschaften?
Antworten: 35
Zugriffe: 18868

:D Nicht nur Du, ich bin auch unverbesserlicher Optimist. Teddy möcht ich hier behalten, denn irgendwie... ich weiss auch nicht.. ich fühl mich für ihn verantwortlich, und er kam schließlich hierher wie vom Himmel gesandt. Da er freiwillig bleibt und Sparky das auch relativ gelassen sieht, besteht k...
von Sandfloh
07.09.2009 11:43
Forum: Katzenfutter
Thema: neues Futter von Miamor - ich habs probiert (15.09.09)
Antworten: 13
Zugriffe: 6844

"Wertvolle, pflanzliche Ballaststoffe"? klingt doch sehr verdreht in meinen Augen :roll: Erzählen können die viel, ob es deswegen auch stimmt, ist die andere Frage. und was bedeutet mit hohem Gehalt an EPA und DHA ?? Hab ich noch nie gehört. Na ja, ich finde es jetzt nicht soo schlecht, d...
von Sandfloh
07.09.2009 10:23
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Wie den zugelaufenen Kater vergesellschaften?
Antworten: 35
Zugriffe: 18868

Und es ist auch gut, wenn Teddy beim Spielen zuschaut. Dann sieht er, dass Sparky ein Lieber ist. ehem, neee, der Sparky ist kein "lieber" Kater in eigentlichem Sinn, sondern eher ein verspieltes, wildes Schlitzohr :roll: , ein Raufkater eben. Teddy ist ihm körperlich unterlegen und er is...
von Sandfloh
28.08.2009 20:37
Forum: Katzenverhalten und Katzenpsyche
Thema: Kennt hier jemand "Kätzisch für Nichtkatzen"?
Antworten: 7
Zugriffe: 9836

ich fand es recht nett geschrieben, kann nichts negatives darüber berichten. Bestimmt ein schönes Geschenk für junge Katzenanfänger, durchaus auch für Kinder und Jugendliche geeignet, es ist verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Ein symphatisches Buch, wenn man so will.
von Sandfloh
22.08.2009 23:25
Forum: Katzenfutter
Thema: Welches Trockenfutter als Alleinfutter?????
Antworten: 35
Zugriffe: 16866

also wenn ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe, was das Beste für meine Miezen ist ... und wenn Trockenfutter bei meinen Überlegungen und gesammelten Erkenntnissen überhaupt nicht so gut wegkommt... dann kann ich es doch nicht einfach weiterfüttern. Und da Katzen ja so wählerisch sind, muss ich h...
von Sandfloh
20.08.2009 11:05
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Katzennetz-Endlich geschaff
Antworten: 161
Zugriffe: 79351

Quatsch, ich würd das Netz anbringen und fertig. Selbst unfreundliche Menschen können sich daran erinnern, was sie gesagt haben. Wahrscheinlich weiss er, daß er es Dir gar nicht verbieten darf. (Wenn Katzenhaltung erlaubt ist, dann ist damit auch erlaubt die Katzen artgerecht unterzubringen, und daz...
von Sandfloh
19.08.2009 10:44
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: katzen leiden durch Umzug
Antworten: 16
Zugriffe: 9169

Hallo, es gibt auch beim Freßnapf von petbalance ein Zerstäuber oder Spray, ich glaube die sind billiger. Catitude heißt das. Ich denke aber, es liegt einfach an der Umbruchstimmung... keiner von euch fühlt sich derzeit richtig wohl und man braucht einfach Zeit, muss sich wieder sammeln und zur Ruhe...
von Sandfloh
17.08.2009 08:34
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Freigänger - Austausch Thread
Antworten: 1708
Zugriffe: 513167

Hi, ich wohne auch im 2.Stock... für eine Leiter finde ich das schon etwas hoch, obwohl ich immer noch davon träume. Wird bestimmt eines Tages wahr, hoffe ich. Meine gehen durchs Treppenhaus und zum Kellerfenster raus, können also selber rein und raus. Bestimmt kann man sie an feste Zeiten gewöhnen ...

Zur erweiterten Suche