Die Suche ergab 13 Treffer

von Casper0410
15.11.2009 09:44
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Nun auch noch eine Futtermittelallergie! :-(
Antworten: 10
Zugriffe: 6036

Hallo! Hab den Beitrag grad durch Zufall entdeckt und ich habe auch einen Kater der gegen einige Futtermittel allergisch ist. Hab aber gesehen, es gibt manche Futtermarken die nur aus Huhn, Thunfisch usw. bestehen. Schau mal einfach bei Applaws, almo nature und Porta 21. Vielleicht ist da was passen...
von Casper0410
21.10.2008 20:50
Forum: Senioren
Thema: "Wann ist genug?"
Antworten: 8
Zugriffe: 6101

Danke für die vielen und schnellen Antworten! Denke mir ja auch, so lange wie sie noch frisst und trinkt und sich auch bewegen kann, ist soweit alles in Ordnung. Nur dann, wie gesagt, gibt es da auch die andere Seite.... Aber ihr habt recht, sie ist keine junge Katze mehr und auch meine Omi darf Alt...
von Casper0410
21.10.2008 19:40
Forum: Senioren
Thema: "Wann ist genug?"
Antworten: 8
Zugriffe: 6101

"Wann ist genug?"

Hallo zusammen! Hatte schon in einem anderen Forum über mein Problem mit unserem Kater Casper geschrieben und auch viele Tipps bekommen. Danke! Allerdings habe ich noch ein ganz anderes Problem mit unserer Omi Kitty! Sie ist jetzt 18 Jahre alt und ihr Zustand wenn ich mir sie so ansehe ist erbärmlic...
von Casper0410
21.10.2008 19:12
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Regelmässiges Spucken/Erbrechen!
Antworten: 14
Zugriffe: 7004

Hallo! Danke für die vielen Antworten und Vorschläge! Dass das Erbrechen mit Unruhe/Angst/Erlebnis oder ähnliches zu tun hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Casper hat zwar in letzter Zeit etwas mehr "Stress" als sonst, weil wir einen kleinen Rabaukenkater bekommen haben,aber da...
von Casper0410
17.10.2008 09:10
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Regelmässiges Spucken/Erbrechen!
Antworten: 14
Zugriffe: 7004

Ne, Raumsprays oder ähnliches nutzen wir nicht.
Das mit dem Putzmittel wäre auch noch ne Möglichkeit. Ich muss es versuchen, wobei ich mittlerweile wirklich lange warte bis ich ihn in den gewischten Raum lasse.
Ich bin echt bereit alles auszutesten, hauptsache er muss nicht mehr spucken.
von Casper0410
17.10.2008 08:22
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Regelmässiges Spucken/Erbrechen!
Antworten: 14
Zugriffe: 7004

Das ist unterschiedlich. Das Putzmittel was mir grade in die Finger kommt. Wische ein bis zweimal die Woche. Achte aber darauf, das unsere Katzen erst dann wieder in den Raum kommen, wenn er trocken ist.
von Casper0410
17.10.2008 08:09
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Regelmässiges Spucken/Erbrechen!
Antworten: 14
Zugriffe: 7004

Hab schon alle Möglichen Sorten probiert. Von billig bis teuer. Am besten kommt er mit Trockenfutter klar, es ist sogar fast egal welche Sorte/Firma. Seit längerem füttere ich Hills. Was das Nassfutter angeht. Am liebsten Miamor Hühnchen mit Schinken. Kaum was anderes. Ist immer Glückssache. Bei 98%...
von Casper0410
17.10.2008 07:57
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Regelmässiges Spucken/Erbrechen!
Antworten: 14
Zugriffe: 7004

Danke für den Link.
Werde das testen. Bin zu allem bereit.

Gruß, Anke
von Casper0410
17.10.2008 07:48
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Regelmässiges Spucken/Erbrechen!
Antworten: 14
Zugriffe: 7004

Hallo! Danke für die Antwort! Ja, wurde alles gemacht. Mehrmals bei verschiedenen TAs. Auch der Kot wurde untersucht. Soll alles in Ordnung sein, kein Wert auffällig. Hab denen auch immer erzählt, wie Fressverhalten ist und das er furchtbar gern leckt, an allem möglichen und mir fällt noch ein, rela...
von Casper0410
17.10.2008 06:42
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Regelmässiges Spucken/Erbrechen!
Antworten: 14
Zugriffe: 7004

Regelmässiges Spucken/Erbrechen!

Hallo zusammen! Möglich das es dieses Thema hier schon gibt oder es auch ganz woanders hingehört, habe es aber bisher beim durchforsten des Forums nichts gefunden. Hoffe nun auf eure Hilfe, denn ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Es geht um meinen Kater Casper. Er ist acht Jahre alt, kastriert un...
von Casper0410
25.07.2007 09:55
Forum: Senioren
Thema: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse
Antworten: 7
Zugriffe: 4989

Hallo! Eine zweite Meinung hol ich mir auf jeden Fall. Aber wollte trotzdem nochmal hören was der jetzige TA sagt. Wenn ich mir so alles über Bauspeicheldrüsenerkrankungen durchlese, wird mir ganz anders. Widerum wenn ich die typischen Symptome lese, passt das nicht zu Kittys Verhalten. Einzigst Let...
von Casper0410
24.07.2007 23:28
Forum: Senioren
Thema: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse
Antworten: 7
Zugriffe: 4989

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Nach dem Gespräch heut, hab ich auch einen Wechsel gedacht. Kam mir nämlich vor, als würd ich mit meinen Sorgen nerven. Habe die Möglichkeit und werde auch noch zu einem anderen gehen. Will aber erst bzw. soll ja auch nochmal zum jetzigen TA. Vielleicht hat er...
von Casper0410
24.07.2007 22:55
Forum: Senioren
Thema: Probleme mit der Bauchspeicheldrüse
Antworten: 7
Zugriffe: 4989

Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Hallo zusammen! Erst einmal möchte ich unsere Familie vorstellen, da wären einmal Katzenomi Kitty (17Jahre), Kater Casper (6 Jahre), der kleine Gizmo (3 Monate) und ich, der Dosenöffner Anke. Dies hier ist mein erster Beitrag im Forum, bin auf diese Seite gestossen, weil mir Kitty im Moment große So...

Zur erweiterten Suche