Die Suche ergab 18 Treffer

von Capricia
22.02.2008 00:49
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Verdauungsgeräusche
Antworten: 3
Zugriffe: 3453

Verdauungsgeräusche

Hallo zusammen,

ich habe meinem Kater heute zum ersten mal seit langem wieder ein Katzengras hingestellt. Er hat sofort dran gefressen und auch etwas davon wieder ausgewürgt. Nun liegt er ruhig auf seinem Stuhl. Nur höre ich nun ein dauerndes Gurgeln in seinem Magen. Ist das normal?

LG,
Ulrike
von Capricia
28.10.2007 13:30
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: meiner diva gehts schlecht
Antworten: 83
Zugriffe: 37176

Deiner kleinen Diva alles alles Gute.

Das Foto der beiden ist wirklich allerliebst.
von Capricia
23.10.2007 02:43
Forum: Andere Tiere
Thema: Aquarium - Schneckenplage
Antworten: 12
Zugriffe: 7170

Eine schneckenfressende Fischart sind Zebraschmerlen. Allerdings hat man dann auch keine Jungfische mehr im Aquarium. http://img1.myimg.de/zebraschmerled0c04.jpg So sieht sie aus. Man sollte sie aber immer zu zweit halten. Bei uns waren innerhalb von zwei Wochen alle Schnecken weg.
von Capricia
18.10.2007 01:20
Forum: Operation und Narkose
Thema: Ungwöhnliches Verhalten nach Kastration
Antworten: 1
Zugriffe: 2956

Ungwöhnliches Verhalten nach Kastration

Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr meine Erstbesitzer-Angst etwas lindern, schließlich hab ich, bzw. Amadeus, vor zwei Tagen seine Kastration hinter sich gebracht. Nun macht mir sein Verhalten Sorgen und ich weiß nicht, ob das normal ist. Er hat heute während ich weg war nichts gefressen, erst se...
von Capricia
30.07.2007 23:43
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall?
Antworten: 18
Zugriffe: 8842

Gwynhwyfar hat geschrieben:Dann mach jetzt erstmal die Impfung und dann in 2 Wochen eventuell nochmal entwurmen. Gerade bei Kitten können die Würmer wieder kommen. Zumal er ja Flöhe hatte.


Gut, dann werd ich erst mal bis Donnerstag abwarten und mit dem Tierarzt sprechen. Der wird mir sicher weiterhelfen können.
von Capricia
30.07.2007 23:18
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall?
Antworten: 18
Zugriffe: 8842

Baby_red hat geschrieben:
Bis ich mal gerafft hatte,was das ist,als ich es auf dem Teppich entdeckte :shock: :lol:


Das kenn ich. Bin furchtbar erschrocken als ich das entdeckt habe.
von Capricia
30.07.2007 23:12
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall?
Antworten: 18
Zugriffe: 8842

Mein Kater hat 6 Monate nicht erbrochen und plötzlich dann Massen an Katzenminze im Garten gefressen und dann kam ne riesen weiße Fellwurst zum Vorschein :shock: Danach war dann auch wieder gut. Seitdem geb ich wieder eher regelmäßig Malzpaste. Kann man denn die Malzpaste auch Kittens geben? Amadeu...
von Capricia
30.07.2007 22:50
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall?
Antworten: 18
Zugriffe: 8842

Er wollte eigentlich Haare erbrechen. . Das kann sein. Er versucht das schon eine Weile obwohl er massen an Katzengras frisst. Mein Kater hat 6 Monate nicht erbrochen und plötzlich dann Massen an Katzenminze im Garten gefressen und dann kam ne riesen weiße Fellwurst zum Vorschein :shock: Danach war...
von Capricia
30.07.2007 22:08
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall?
Antworten: 18
Zugriffe: 8842

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Er wollte eigentlich Haare erbrechen.
.


Das kann sein. Er versucht das schon eine Weile obwohl er massen an Katzengras frisst.
von Capricia
30.07.2007 21:55
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall?
Antworten: 18
Zugriffe: 8842

ich tippe eher auf erbrechen. isst er hastig? Nein, überhaupt nicht. Er ist ein typischer Genießer. Was mich an erbrochenem stört, ist diese komische Form, die eben Kot ähnelt. Hatte ich aber auch schon, daß es durch die Speiseröhre genauso wie Kotwürstchen aussah. :roll: Hat er heute abend wieder ...
von Capricia
30.07.2007 21:48
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall?
Antworten: 18
Zugriffe: 8842

Filou hat geschrieben:ich tippe eher auf erbrechen. isst er hastig?


Nein, überhaupt nicht. Er ist ein typischer Genießer. Was mich an erbrochenem stört, ist diese komische Form, die eben Kot ähnelt.
von Capricia
30.07.2007 21:43
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Durchfall?
Antworten: 18
Zugriffe: 8842

Durchfall?

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin gerade etwas verwirrt. Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, fand ich auf zwei verschiedenen Teppichen insgesamt etwa 6-8 Würstchen von ca. 10 cm Länge. Sie hatten die selbe Konsistenz wie das NF von heute morgen und auch exakt den sel...
von Capricia
25.07.2007 20:54
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Ich kriege die Flöhe nicht weg
Antworten: 62
Zugriffe: 39899

Leide hab auch ich, bzw. Amadeus Flöhe. Die TÄ glaubt , dass er die schon mitgebracht hat, aber das glaube ich nicht, da er sich erst seit heute so intensiv gekratzt hat. Die TÄ hat ihm ein Spot on Präperat verabreicht. Also wenn noch jemand einen ultimativen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
von Capricia
24.07.2007 15:17
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Balkontür klettern
Antworten: 8
Zugriffe: 5002

Danke! Ich werde es wohl doch mal mit einem Deckenspanner probieren. Wisst ihr, wo ich einen einigermaßen bezahlbaren herbekomme?
von Capricia
24.07.2007 14:51
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Balkontür klettern
Antworten: 8
Zugriffe: 5002

Erstmal vielen Dank für Eure Tips.

Das mit Kratzbaum vor die Tür stellen, hab ich schon ausprobiert. Er klettert daran hoch und dann von dort leider an der Tür weiter

Zur erweiterten Suche