Die Suche ergab 16 Treffer

von Matija*und*Zoopy
03.07.2007 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenbaby zu älterer Katze???
Antworten: 21
Zugriffe: 9722

Also bei uns ging es sehr gut - Zoopy wird dieses Jahr 4 (kastrierter Kater) und was eigentlich immer ein bisschen faul, bevor Matija dazu kam, aber jetzt verhält Zoopy sich beinah wie eine Mama und die Kleine bringt ihn echt auf Trab - sie spielen echt viel miteinander. Zoopy ist allerdings auch ei...
von Matija*und*Zoopy
03.07.2007 10:06
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kann man Katzenkinder zuviel rumtragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6990

Ja, ich hab auch sowas von "Lass die zwei mal von einander geniessen.." und "Die Kleine zeigt schon, wenn sie keine Lust hat, rumgetragen zu werden."
von Matija*und*Zoopy
03.07.2007 09:59
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kann man Katzenkinder zuviel rumtragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6990

Kann man Katzenkinder zuviel rumtragen?

Unsere Tochter (7 Jahre alt) und Matija haben ein sehr enges Verhältnis miteinander, und wenn es nach ihr und Matija ginge, würde die Kleine den ganzen Tag auf dem Arm meiner Tochter zubringen - die Kleine ist echt extrem verschmusst. Mein Mannn meint, dass es nicht gut ist für Matija, wenn sie die ...
von Matija*und*Zoopy
03.07.2007 09:52
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kitten 1 Monat
Antworten: 29
Zugriffe: 13124

Sowas von niedlich! :herzen2: Ich bin verrückt nach Katzenkindern, und dieses ist ein besonders hübsches Exemplar. Die Geschlechtsorgane kann man in diesem Alter noch nicht so gut auseinanderhalten, aber bei unserer Matija haben wir gesehen, dass sie Zitzen am Bauch hat, also gehen wir davon aus, da...
von Matija*und*Zoopy
24.06.2007 23:55
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Wie oft wird bei euch gestaubsaugt / gefegt?
Antworten: 84
Zugriffe: 68072

Unten, wo KaKlo und Futternapf stehen, sauge ich jeden Tag, oben etwa alle 3 Tage - wir haben gl"cklicherweise überall Laminat bzw Fliesen im Bad - feucht gewischt wird etwa alle 3 Tage.

Dieser spezielle Staubsauger würde mich auch interessieren - wo gibt es sowas und was kostet so ein Ding?
von Matija*und*Zoopy
24.06.2007 23:43
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Dosenöffner:"Paul, sitz!"
Antworten: 10
Zugriffe: 6825

Zoopy hat eine Zeitlang apportiert, wenn man ihm einen Ball zugeworfen hat, er hat damit aber leider wieder aufgehört.
von Matija*und*Zoopy
24.06.2007 23:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe!! Ich will eine Katze
Antworten: 14
Zugriffe: 7859

Das erinnert mich an meine eigene Kindheit und Jugend - ich war und bin immer noch ganz verrückt auf Katzen (und Tiere im Allgemeinen), durfte aber nie eine haben, aus den gleichen Gründen, die deine Mutter anführt. Und weisst du was - ich bin jetzt 30 und stolze Besitzerin von 2 Katzen. Wenn meine ...
von Matija*und*Zoopy
24.06.2007 23:10
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Die kleine Chelsy
Antworten: 67
Zugriffe: 34765

Sowas von niedlich!!! :herzen2: :herzen2: :herzen2:
von Matija*und*Zoopy
24.06.2007 22:48
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Zu junges Kitten - Gesellschaft?
Antworten: 37
Zugriffe: 21763

Hallo und gratuliert mit deiner neuen kleinen Fellnase! Wir haben vor zwei Wochen auch ein Kitten dabei gekriegt, und Zoopy, unser 3-jähriger kastrierter Kater hat durch die Kleine seine "Mutterinstinkte" entdeckt - jedenfalls sind die zwei ein Herz und eine Seele wie man so schön sagt... ...
von Matija*und*Zoopy
17.06.2007 11:13
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kitten haben seit ca. einer Woche Durchfall! Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 15020

Habt ihr vielleicht das Futter gewechselt? Unser Zoopy hatte sowas, als wir ihm mal Nassfutter anstelle von Trockenfutter gegeben haben, nicht so lang, aber doch 2 Tage.
von Matija*und*Zoopy
14.06.2007 21:57
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Katze leckt
Antworten: 13
Zugriffe: 7152

Zoopy macht das nicht, aber die Kleine - Matija, seit rund einer Woche bei uns, macht es. Hält meine Hand oder die Hand von meinem Männe fest mit ihren kleinen Pfötchen und leckt lang und ausdauernd.

Freut mich echt, zeigt mir doch, dass sie uns nach nur einer Woche schon gern hat! :herz:
von Matija*und*Zoopy
14.06.2007 21:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Müssen es immer zwei Katzen sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 6917

Ja, vor allem Dummheiten! :lol:

Die beiden sind echt zum Kaputtlachen zusammen, vor allem, wenn Klein-Matija den grossen Zoopy jagt oder sie sich zusammen am Boden wälzen!
von Matija*und*Zoopy
13.06.2007 22:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Müssen es immer zwei Katzen sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 6917

Wir haben seit ein paar Tagen zu unserem Zoopy noch ein kleines Katzenmädchen dabei gekriegt und denken jetzt, das hätten wir eher tun sollen - die beiden ergänzen sich prima! Zoopy bringt Matija "Katzen-Etiquette" bei und die Kleine bringt Zoopy mächtig auf Trab... :lol: Sie spielen herrl...
von Matija*und*Zoopy
13.06.2007 20:58
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Umzug...etwas schwierig!
Antworten: 9
Zugriffe: 5801

Wir sind vor 2 Monaten umgezogen und haben Zoopy (der ja damals noch eine Einzelkatze war) als letztes ins neue Haus geholt, komplett mit Futternapf, Katzenklo etc. Die ersten 4 Stunden hat er miaut und miaut, aber danach hat er was gefressen und war dann auch ganz zufrieden mit dem neuen Haus. Er i...
von Matija*und*Zoopy
13.06.2007 20:37
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: katzenkinder stubenrein bekommen
Antworten: 19
Zugriffe: 13306

Mit unserer Matija habe ich es so gemacht, dass ich sie nach jeder Malzeit in das KaKlo gesetzt hab übers Wochenende. Wir haben auch eine kleine Treppe vors KK gesetzt, weil sie sonst nicht selbst reinklettern kann, sie ist halt noch sehr klein, vielleicht ist das auch bei deinen Kittens das Problem...

Zur erweiterten Suche