Die Suche ergab 76 Treffer

von tatonka74
13.06.2014 21:13
Forum: Katzenfutter
Thema: Stiftung Warentest:Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich gut
Antworten: 80
Zugriffe: 98237

Re: Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich gut

Ja ,aber die 4% sind der Geschmacksgebende Teil nicht die Gesamtprozentzahl. Das wäre Schade und wenn man die % zusammen rechnet, ist das der Gesamtanteil und davon sind nun mal nur 4% Fleisch enthalten, Punkt! Ich nerv auch nicht weiter mit dem Thema. Wie gesagt, ich gehöre auch zu denen die sich ...
von tatonka74
11.06.2014 13:52
Forum: Katzenfutter
Thema: Stiftung Warentest:Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich gut
Antworten: 80
Zugriffe: 98237

Re: Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich gut

http://kleintierhaltung.com/offener-brief-stiftung-warentest-katzenfutter-test/" onclick="window.open(this.href); return false; K-Classic: Was soll das für ein Futter sein: Lachs und Forelle (4%) sind die mal da vorbei geschwommen? Kitekat: Geflügel 4% und Wild 4% was ist das? "Generell kann ma...
von tatonka74
11.06.2014 12:03
Forum: Katzenfutter
Thema: Stiftung Warentest:Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich gut
Antworten: 80
Zugriffe: 98237

Re: Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich gut

Die Firmen nehmen die Ergebnisse durchaus ernst. Und wahrscheinlich werden die Futterhersteller mit schlechtem Testergebnisse einiges an Post erhalten. Man darf gespannt sein. Vielleicht hat hier aus Cattalk auch jemand die Zeit und Muse zu schreiben. Ich werde auf alle Fälle mal RC anschreiben. Bi...
von tatonka74
07.11.2013 14:07
Forum: Katzenfutter
Thema: Futterumstellung
Antworten: 31
Zugriffe: 20720

Re: Futterumstellung

Das war mal sehr interessant. Ich habe auch lange gebraucht für die Futterumstellung meiner Katzen, bis ich viele Berichte zu Katzenfutter gelesen habe. Darauf kam ich, als ich zwei meiner Katzen 1x an Unterkiefertumor und vor kurzem meinen Toby an Kehlkopfkrebs verloren habe. Ich habe das dann für ...
von tatonka74
23.10.2013 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Foto von Oskar meinen anderen Perserkatzen und Jelly
Antworten: 21
Zugriffe: 14676

Re: Mein neuer Kater

Wow, da hast du jetzt vier Fellbürsten zu Hause...da ist bestimmt was los in der Hütte? :D Kleiner verwöhnter :D Royal Canin...Ich würde das nur füttern, wenn er das spezielle braucht: abnehmen, Nieren, sensibel ...aber Katzen sollen nicht ausschließlich Trockenfutter bekommen. Sie sind eigentlich F...
von tatonka74
15.10.2013 22:12
Forum: Katzen
Thema: Perus Tierärzte fordern Regulierung des Verzehrs von Katzen
Antworten: 6
Zugriffe: 4670

Re: Perus Tierärzte fordern Regulierung des Verzehrs von Kat

China ist ja in dieser Art der Tierschlachtung ein sehr, sehr verwerfliches Vorbild. Die futtern doch alles was vier Beine hat, außer Tisch und Stühle...oft auch mit der Ausrede der medizinischen Forschung "Walschlachtung". Oder für die Potenz. Aber ich darf mal an unsere Jägerschaft erin...
von tatonka74
15.10.2013 21:52
Forum: Tiere in Not
Thema: Armut - Hartz IV für Tiere
Antworten: 97
Zugriffe: 80421

Re: Armut - Hartz IV für Tiere

@Ariane ...das waren aufwühlende Worte. Da will man garnicht von Tierarztkosten sprechen... Ich bin gesundheitlich in die H4 Riege gekommen und meine 2 Katzen: Toby und Polly sind noch aus guten Tagen. Toby ist nun 14 Jahre alt und hat jetzt leider gesundheitliche Probleme. Ich muß nicht sagen was e...
von tatonka74
07.07.2012 10:43
Forum: Andere Tiere
Thema: Storchen-Webcam
Antworten: 427
Zugriffe: 152925

Re: die Storchenbabies haben es dieses Jahr nicht geschafft

Was machen die Storcheneltern jetzt? Nochmal brühten geht wohl schlecht, ist von der Zeit bestimmt zu spät? Was würden die ohne "Webcam" (wir haben das bemerkt und die aus dem Ort haben das wohl entfernt) machen? Das Baby, wenn es so groß ist, aus dem Nest werfen? Ich denke die warten einf...
von tatonka74
12.06.2012 18:45
Forum: Andere Tiere
Thema: Storchen-Webcam
Antworten: 427
Zugriffe: 152925

Re: die Storchenbabies haben es dieses Jahr nicht geschafft

Nein, bei mir geht die Kamera auch nicht. Wollen wir hoffen, das sie das Kleine entfernen. Schade! Da bin ich richtig traurig drum, das hat diesmal nicht sein sollen.
von tatonka74
12.06.2012 09:40
Forum: Andere Tiere
Thema: Storchen-Webcam
Antworten: 427
Zugriffe: 152925

Re: dieses Jahr nur 1 Storchenbaby

Die Storchen-Mama hat sich diesmal komisch um die Kleinen gekümmert. So klein wie das Storchenbaby noch ist, hätte sie es noch wärem müssen. Im Verglei zu den 3 Störchen aus Mannheim, konnte man das gut sehen. Die Mama war etwas besorgter. Ich vermute dass das die Jungtiere sind, die im letzten Jahr...
von tatonka74
12.06.2012 09:22
Forum: Andere Tiere
Thema: Storchen-Webcam
Antworten: 427
Zugriffe: 152925

Re: dieses Jahr nur 1 Storchenbaby

Ich habe das kleine Storchlein beobachtet. Es bewegt sich nicht! Ich hoffe es ist nicht tod? Storchen Mama ist auch die ganze Zeit mit dem Schnabel am betüdeln, aber von alleine hat sich das noch nicht bewegt...
von tatonka74
30.05.2012 12:07
Forum: Andere Tiere
Thema: Rehkitze Mähtod aber auch Rettung Seite 3!
Antworten: 39
Zugriffe: 30718

Re: grausame entdeckung.......

Dann bitte eine fette Anzeige und Geldstrafe!! Wenn die dazu verpflichtet sind, dann bitte auch richtig. Ich habe das mal in einem Bericht gesehen, das die das sollten. Da ging ich davon aus, das die das auch brav machen (wie schrecklich!). Das ist Verlust im Jagdrevier und die Faulheit des Bauern k...
von tatonka74
30.05.2012 11:51
Forum: Öffentliche Foto-Pinnwand
Thema: Könnte wer für meinen kleinen Racker voten.....
Antworten: 19
Zugriffe: 14692

Re: Könnte wer für meinen kleinen Racker voten.....

Eigentlich soll das doch freiwillig sein und nicht auf "Aufforderung" und auch wenn einem die Katze gefällt...
von tatonka74
30.05.2012 11:46
Forum: Andere Tiere
Thema: Storchen-Webcam
Antworten: 427
Zugriffe: 152925

Re: 2. Storchenbaby geschlüpft.....

Sah aus wie 3 Eier. 2 geschlüpft, eins wieder tot und das 3. ist noch nicht aus dem Ei ...Schade, die aus Mannheim haben es geschafft. Haben 3 Störchleins groß bekommen...

Durch die Kamera bekommt man jetzt alles mit, was da so abgeht. Viel Glück beim groß werden !!
von tatonka74
15.05.2012 13:16
Forum: Andere Tiere
Thema: Storchen-Webcam
Antworten: 427
Zugriffe: 152925

Re: Die Störche sind wieder da!

Na, ist noch mal gut gegangen...keine große Verletzung!

Ich warte schon ganz ungeduldig, wann die Kleinen schlüpfen *zappel* - In Mannheim sind die schon recht groß geworden. Aber aus 5 sind jetzt nur 4 geworden, eins war wohl zu schwach...

Zur erweiterten Suche