Die Suche ergab 4799 Treffer

von Räubertochter
12.01.2019 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?
Antworten: 36
Zugriffe: 391

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

:s2439: Das ist ja super und Mimmi hat jetzt ein neues für immer Zhause wie schön :love:
von Räubertochter
06.01.2019 18:27
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: FIV und Calisiviren
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Re: FIV und Calisiviren

Huhu, das sabbern hat mit dem lysin nichts zu tun. leider gehört das zum typischen Bild des katzenschnupfens. Hast Du vor AB gabe mal ein Antibiogram und Abstrich machen lassen? Es ist total kontraproduktiv für den Organismus mit Antibiotika zu arbeiten, wenn ausschließlich virale Erreger im Spiel s...
von Räubertochter
06.01.2019 18:01
Forum: Allgemeines
Thema: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?
Antworten: 36
Zugriffe: 391

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Hallo Sabine, schön mal wieder von Dir zu lesen :s2439: Und noch mit so einem zauberhaften Anlass. ich sehe das wie die anderen, da wollte wohl jemand Daisy nicht im haus haben. lkeine 14 Jahre alte Draußen Katzen, die sich nur mal ab und an streicheln lässt, reagiert so. Außer sie spürt einfach, da...
von Räubertochter
06.01.2019 17:47
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: miepie augen-notfall
Antworten: 12
Zugriffe: 188

Re: miepie augen-notfall

Schön, dass es besser wird. Miepi hat sich wiröich keinen guten jahresabschluss ausgesucht. Dennoch gut, dass diese Tierärztin da war udn so gründlich untersucht hat. Da war es auch den anderen kanton wert, denke ich. Zu den Medi Gaben, man kommt am besten immer von Hinten, dann stellen wir keine Be...
von Räubertochter
24.12.2018 17:06
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Unberechenbare Attacken gegen Menschen
Antworten: 251
Zugriffe: 36647

Re: Unberechenbare Attacken gegen Menschen

Hallo Nadine, dass ist ja schön von Euch zu lesen. Ich freue mich auch, dass Merle immer noch bei Euch ist und soviel Vertrauen gefasst hat. Ich denke einfach, es ist "Eure" Katze und wer weiß was die zeit noch alles schafft. Toll, wenn sie immer zum Schmusen kommt und keine Auffälligkeite...
von Räubertochter
20.12.2018 22:26
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Wunde am Nacken
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: Wunde am Nacken

bei Bisswunden immer den Tierarzt drauf gucken lassen und vor allem an den gegenbiss denken. Der wird oft übersehen und erst viel später können sich dadurch Abszesse bilden. Deshalb sicherheitshalber zum Tierarzt und ggf. einen THP hinzuziehen. Man kann sowas auch homöopathisch behandeln, dazu sollt...
von Räubertochter
20.12.2018 22:19
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: FIV und Calisiviren
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Re: FIV und Calisiviren

Hallo Tessa, ja das kannst Du dauerhaft geben. Es ist ja eine Aminosäure, die im Organismus sowieso vorkommt. Durch eine zusätzliche Gabe wird das immunsystem gestärkt. Ich habe Lysimun jetzt ein paar Mal Kurweise eingesetzt und war immer überrascht, wie schnell man was sehen konnte. Das dürfte aber...
von Räubertochter
19.12.2018 18:57
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 20
Zugriffe: 637

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Puh, das klingt doch schon mal beruhigend. Bei manchen dauert es einfach, bis das sich zurück bildet. bei meinen trollen fällt sie ganz schnell vor,ein wenig bad hair day reicht schon. Geht aber auch flott zurück. Einfach beobachten! Und uns bitte auf dem laufenden halten!

Liebe Grüße
stefanie
von Räubertochter
19.12.2018 11:20
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: SUC Ampullen
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: SUC Ampullen

ich wünsche Dir viel Kraft zu Deinem plötzlichen Verlust. Auch wenn wir wissen, dass sie krank sind, ist der Abschied schmerzlich. Ich wünsche Dir von Herzen Zeit zu Trauern! Irgendwann wird ein Lächeln über Dein Gesicht ziehen, wenn du an sie denkst. Traurige Grüße Stefanie P.S. Es gibt bei FB eine...
von Räubertochter
17.12.2018 12:52
Forum: Symptome
Thema: Katze hat Gelbsucht und hohe Leberwerte
Antworten: 102
Zugriffe: 4075

Re: Katze hat Gelbsucht und hohe Leberwerte

Ihr Lieben,
Noa hatte wohl einen Tumor im Bauchraum, der schnell für massive Verschlechterung gesorgt hat.
Wir haben noch nicht telefoniert. Das ging jetzt alles sehr schnell. Ich werde ihr Eure Grüße ausrichten.

Danke Euch :(

Traurige Grüße
Stefanie
von Räubertochter
11.12.2018 19:15
Forum: Symptome
Thema: Katze hat Würgreflex ohne Flüssigkeit/Haare
Antworten: 8
Zugriffe: 1825

Re: Katze hat Würgreflex ohne Flüssigkeit/Haare

Hallo Renate,
da war ganz geschickt ein Link versteckt, den habe ich grad entfernt!
Liebe Grüße
Stefanie
von Räubertochter
11.12.2018 19:09
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Hautpflege nach dem Scheren
Antworten: 9
Zugriffe: 1637

Re: Hautpflege nach dem Scheren

Hallo renate, Hanföl ist zu Zeit sehr populär in der alternativen Medizin. Es wird mit einigen Erfolgen bei Schmerzen in der Krebstherapie eingesetzt. Da es allerdings nicht ganz unproblematisch ist, vernüftiges gutes Hanföl ohne THC herzubekommen und auch sicher anzuwenden, gehört es in die Hände v...
von Räubertochter
11.12.2018 19:01
Forum: Symptome
Thema: Nickhautvorfall seit 3 Monaten
Antworten: 20
Zugriffe: 637

Re: Nickhautvorfall seit 3 Monaten

Hallo Yvonne, normalerweise ist die Nickhaut ein Schutz vor Fremdkörpern, zusätzlich zu der Hornhaut. Einige Katzen zeigen sehr schnell mut einem Nickhautvorfall an, dass es ihnen nicht gut geht. Norwegische Waldkatzen z.B. gehören dazu. Da ist die Baustelle ganz woanders, als im Auge. Du schreibst ...
von Räubertochter
25.11.2018 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wer einen Moderator braucht...
Antworten: 27
Zugriffe: 1173

Re: Wer einen Moderator braucht...

Hallo Renate, möglicherweise ist Dein Cache voll. Hatte ich neulich auch, da konnte ich mich in meinem Mailprogramm von der HP nicht anmelden und nachdem ich das alles gelöscht hatte flutsche es wieder. Probier das mal bitte aus! Sonst muss ich mal whats app an die Admins schicken. Liebe Grüße Stefa...
von Räubertochter
22.11.2018 19:15
Forum: Symptome
Thema: Katze hat Gelbsucht und hohe Leberwerte
Antworten: 102
Zugriffe: 4075

Re: Katze zieht sich zurück ?

Hallo Belfin, ich bin gerade dabei Deine Mail zu beantworten, da dieses Blutbild so einige Baustellen zeigt, wo dringender Handlungsbedarf besteht. Allerdings ist das nicht mit ein paar Tips getan, das sollten wir uns genauer angucken. Alles Weitere schicke ich Dir per Mail! Knutsch Dein Katerchen! ...

Zur erweiterten Suche