Die Suche ergab 4812 Treffer

von Räubertochter
14.10.2019 15:02
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Arthrose bei 19 jähriger
Antworten: 8
Zugriffe: 169

Re: Arthrose bei 19 jähriger

Moin! Das Alter und seine Begleiterscheinungen sind wahrlich kein Grund zum Einschläfern. Hier ist eindeutig die Schmerzmedikation falsch, wenn sie noch jammert und nicht rausgeht. Was hast Du für eine Mittel verschrieben bekommen und in welcher Dosierung? Das wäre das Eine und natürlich kommen ggf....
von Räubertochter
15.09.2019 00:15
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Mariechen niest immer wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Mariechen niest immer wieder

Meins auch! Schlaf schön!
:s2439: :s2450:
von Räubertochter
15.09.2019 00:02
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Mariechen niest immer wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Mariechen niest immer wieder

Hallo Hildegard, ich habe wohl einen sechsten Sinn, wenn Du etwas zu Deinen Katzen schreibst. Bist Du Dir mit den Ohrmilben sicher oder hat sie nur mehr Dreck in den Öhrchen? Wenn Milben, wie behandelst Du? Und klar, Ohr und Nasengänge liegen ja auch bei den Samtpfoten eng zusammen, von daher ist ei...
von Räubertochter
21.06.2019 21:44
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Kennt ihr ein gutes Flohhalsband?
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

Re: Kennt ihr ein gutes Flohhalsband?

Hallo, ich stimme hier Nina und Christiane voll zu - halsbänder sind gef#ährlich und ein ständiges Gift im nacken ist auch nicht ohne. Flöhe kann man dann am Effektivsten bekämpfen, wenn man weiß wo sie ihre Nester haben. Dass eine Katze ab und an mal einen Floh mitbringt, dr mich dann beißt, finde ...
von Räubertochter
23.05.2019 12:26
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Neue Fellnase, neue Sorgen
Antworten: 31
Zugriffe: 4943

Re: Neue Fellnase, neue Sorgen

Hallo Illona,
schön zu hören, dass der kleine Kämpfer noch da ist und sogar Stinkekrallen zeigt :-)
Was heißt bei Dir mäkelig?
Wie siht denn die Medikation zu Zeit aus?
Es wäre möglich, dass ihm zeitweise übel ist und er deshalb mäkelt. Müsste man genauer drauf gucken.

Liebe Grüße
Stefanie
von Räubertochter
08.02.2019 15:54
Forum: Herzerkrankungen
Thema: Neue Fellnase, neue Sorgen
Antworten: 31
Zugriffe: 4943

Re: Neue Fellnase, neue Sorgen

:s2439: hallo Ilona, schön wieder von Dir zu lesen und was für ein Glück, dass Asterix zu Euch gefunden hat. Zu der Vorgeschichte sage ich besser nicht, aber zu den coonies und ihren herzgeschichten. Hildegard hat ein bisschen recht mit ihrer Vermtung, dass da wohl Elterntiere nicht geschallt waren ...
von Räubertochter
08.02.2019 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: Wer einen Moderator braucht...
Antworten: 38
Zugriffe: 5071

Re: Wer einen Moderator braucht...

Ich wollte grad sagen, ich habe es nur hochgeladen, auf meinem photobucket-Konto. Die Ehre der Bannerarbeit gebührt dir, das kann ich nämlich noch nicht :lol:
von Räubertochter
08.02.2019 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wer einen Moderator braucht...
Antworten: 38
Zugriffe: 5071

Re: Wer einen Moderator braucht...

Sehr schön. Guck eine an. Annika wäre stolz auf mich. :lol:
Meinen ersten banner hat sie mir hier eingestellt- 12 Jahre her :kiss:

Sieht sehr schön aus, Renate :love:

Liebe Grüße
Stefanie
von Räubertochter
07.02.2019 22:34
Forum: Termine & Veranstaltungen
Thema: Patient Katze- AG im holon Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Re: Patient Katze- AG im holon Forum

:s2439: Hallo Ihr Lieben, entschuldigt bitte, dass ich mich hier noch nicht zurück gemeldet habe. Normalerweise bekomme ich ja Mails bei abonnierten Themen, aber nun ja. Also, dass Ganze ist ein Konzept in Ruhe ohne Druck zu Lernen. Wir Dozenten konzipieren die AGs so, dass wir Texte schreiben, die ...
von Räubertochter
07.02.2019 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Wer einen Moderator braucht...
Antworten: 38
Zugriffe: 5071

Re: Wer einen Moderator braucht...

Huhu Moderatoren Ich habe ein Problem , ich möchte Meine Signatur mit einer Bildleiste erweitern , auf derDievKöpfchen meiner Sternchen zu sehen sind , aber die Signatur nimmt zwar die URL die ich über Abloadtool lade , aber sie erscheint dann Nicht als Bild in der Signatur , hier über Datei kann i...
von Räubertochter
25.01.2019 12:33
Forum: Termine & Veranstaltungen
Thema: Patient Katze- AG im holon Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Patient Katze- AG im holon Forum

Moin liebe Foris, da ich ja weiß, dass der ein oder andere sich sehr für alles rund um unsere Samtpfoten interessiert, dachte ich, ich stelle Euch das Seminar hier mal auch vor. Zum holon Forum selbst. Wir sind ein Fachforum für Tierhomöopathie, was u.a. außer Austausch auch eine Weiterbildungsplatt...
von Räubertochter
25.01.2019 12:17
Forum: Andere Tiere
Thema: Hasenthreat ;O)
Antworten: 419
Zugriffe: 41687

Re: Hasenthreat ;O)

Ohh schön, Du holst den therat mal hoch.

ja das mit den Fotos ist echt blöd-nervt auch sehr, grummel...

ich bin so gespannt auf Deinen Pflegling und wie meine Patenkinder sich so machen :love:

Liebe Grüße
Stefanie :s2439:
von Räubertochter
25.01.2019 12:15
Forum: Katzenfutter
Thema: Kann Trockenfutter Übelkeit auslösen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1968

Re: Kann Trockenfutter Übelkeit auslösen?

Seit einiger Zeit muss Lilly sich ganz oft übergeben, bis zu 3 mal am Tag. Was herauskommt, sieht immer aus wie unverdautes Trockenfutter. Gut, sie haart wie immer sehr stark, aber das ist nichts Neues. Und sie hat ein synthetisches Schafsfell, das sie gerne ausgiebig abschleckt. Das habe ich dann ...
von Räubertochter
12.01.2019 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?
Antworten: 37
Zugriffe: 4713

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

:s2439: Das ist ja super und Mimmi hat jetzt ein neues für immer Zhause wie schön :love:
von Räubertochter
06.01.2019 18:27
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: FIV und Calisiviren
Antworten: 12
Zugriffe: 3049

Re: FIV und Calisiviren

Huhu, das sabbern hat mit dem lysin nichts zu tun. leider gehört das zum typischen Bild des katzenschnupfens. Hast Du vor AB gabe mal ein Antibiogram und Abstrich machen lassen? Es ist total kontraproduktiv für den Organismus mit Antibiotika zu arbeiten, wenn ausschließlich virale Erreger im Spiel s...

Zur erweiterten Suche