Die Suche ergab 7019 Treffer

von Cuilfaen
06.05.2015 13:09
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Pos. Erfahrungsbericht!(Ruheloser Schlaf / Alpträume) S.3
Antworten: 36
Zugriffe: 5853

Re: Ruheloser Schlaf / Alpträume, Untersuchung

Das kann ich ihm halt nicht anbieten wenn wir nicht da sind :( das ist mir klar. Aber mal sinnbildlich gesagt: wenn du dich stundenlang (bei Katzen reicht da eine deutlich kürzere Zeit :wink: ) mir irgendeinem superschweren mathematischen Problem auseinandersetzen und dich dafür ordentlich konzentr...
von Cuilfaen
06.05.2015 10:38
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Pos. Erfahrungsbericht!(Ruheloser Schlaf / Alpträume) S.3
Antworten: 36
Zugriffe: 5853

Re: Ruheloser Schlaf / Alpträume, Untersuchung

machst du Klickertraining mit deinen Katzen? Wenn er so intelligent ist und unausgelastet, wäre es sicher sinnvoll, abends nach der Arbeit eine entsprechende Runde Klickertraining einzulegen, um ihn dahingehend auszulasten. Da das Training ja immer wieder angepasst werden kann, wird es nie zu leicht...
von Cuilfaen
29.10.2014 20:11
Forum: Tierarzt
Thema: Mogli wieder TA und Frage 11.11.14
Antworten: 174
Zugriffe: 16886

Re: Mogli 29.10.

Freu mich sehr, das zu lesen, Claudia!!!! :D
Knutscher an den tapferen Mogli und ich hoffe, jetzt könnt ihr erstmal ganz lange entspannt durchatmen! :kiss:
von Cuilfaen
28.10.2014 18:53
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Gewöhnung an "klackende" Katzenklappe
Antworten: 10
Zugriffe: 2730

Re: Gewöhnung an "klackende" Katzenklappe

Huhu Denise!
Und, konntest du, oder besser Hasi, schon etwas üben am Wochenende?
von Cuilfaen
28.10.2014 18:50
Forum: Tierarzt
Thema: Mogli wieder TA und Frage 11.11.14
Antworten: 174
Zugriffe: 16886

Re: Mogli Update 28.10.

:s1958: :s1958: :s1958: ganz feste!
von Cuilfaen
23.10.2014 23:10
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Unser Gimli ...***** UPDATE *****
Antworten: 340
Zugriffe: 30926

Re: Unser Gimli ...***** UPDATE *****

Freu mich, dass er wieder zuhause ist! Und dass es ihm soweit gut geht freut mich noch viel mehr :D Jetzt fehlt nur noch dass er problemlos Kot absetzen kann und dann ist alles im Lot! Schön!!! Viele Knuddler verteilen bitte! :kiss: Und bei der Rechnung kann man echt nix sagen. Da hätte ich mit mehr...
von Cuilfaen
23.10.2014 23:07
Forum: Tierarzt
Thema: Mogli wieder TA und Frage 11.11.14
Antworten: 174
Zugriffe: 16886

Re: Mogli Update und Fotos

Freut mich, dass es jetzt so schön aufwärts geht! :D :D :D
Knuddel den Süßen mal von mir! :kiss:
von Cuilfaen
20.10.2014 19:39
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe
Antworten: 56
Zugriffe: 9211

Re: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe

Ach so, bringen sie dir denn nachts auch Geschenke rein? sehr, sehr selten. Ich glaub, ich hab Merry und Anarion insgesamt vielleicht 5 Mal mit Mäusen wieder rausgeschickt (das war dann also eher abends und ich war noch auf) und ansonsten hab ich 1x einen toten Vogel und 1x Mausüberreste in der Woh...
von Cuilfaen
20.10.2014 17:04
Forum: Tierarzt
Thema: Mogli wieder TA und Frage 11.11.14
Antworten: 174
Zugriffe: 16886

Re: Mogli Neuigkeiten !

auch ich drück natürlich ganz fest die Daumen, dass jetzt alles raus geht und es dann komplikationsfrei heilen kann. :s1958: :s1958: :s1958:
Der arme Spatz!
Und dich drück ich auch mal!
von Cuilfaen
20.10.2014 16:54
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe
Antworten: 56
Zugriffe: 9211

Re: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe

Ups.... total vergessen, hier mal ein letztes Update zu geben :oops: Also finaler Beitrag: alle 3 (Izzie also auch - und das seit ganz kurz nach meinem letzten Beitrag, als hätte sie mich Lügen strafen wollen :lol: ) nutzen die Klappe regelmäßig, problemlos und meine Erinnerung an Türöffnerzeiten ve...
von Cuilfaen
20.10.2014 16:34
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Gewöhnung an "klackende" Katzenklappe
Antworten: 10
Zugriffe: 2730

Re: Gewöhnung an "klackende" Katzenklappe

Als Alternative: mach doch, wenn du zuhause bist, mal die eigentlich Klappe eine Weile hoch (hochbinden oder festkleben mit Klebeband oder so), lass aber die Chiperkennung der Klappe an. Dadurch dass Hasi die Klappe dann nicht selbst aufmachen muss (und daher auch nicht erst auf das Klacken warten m...
von Cuilfaen
02.09.2014 14:07
Forum: Alternative Medizin
Thema: Tigger zum Fressen motivieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

Re: Tigger zum Fressen motivieren?

Ein appetitsteigerndes alternatives Mittel kann ich dir leider nicht nennen. Aber nur eine ganz kleine Info zu Antidepressiva im Allgemeinen: einige Antidepressiva haben (zumindest bei Menschen) als Nebenwirkung eine appetitsteigernde Wirkung. Es könnte also auch sein, dass er das Medikament nicht a...
von Cuilfaen
25.06.2014 09:36
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe
Antworten: 56
Zugriffe: 9211

Re: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe

Seit der Nacht von Sonntag auf Montag ist die Klappe durchgängig offen. Bis jetzt mit für mein Herz sehr guten Ergebnissen :D Anarion kommt bisher immer zum "Betthupferl" (ich geb ihnen jetzt extra nochmal eine Kleinigkeit direkt bevor ich schlafen gehe) rein und bleibt dann die komplette ...
von Cuilfaen
22.06.2014 12:41
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe
Antworten: 56
Zugriffe: 9211

Re: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe

Entschuldige wenn ich so blöd nachfrage.....warum willst du sie unbedingt nachts drin haben? Wohnst du ungünstig? Eigentlich nicht. Klar sind die Autos auf der in Reviernähe liegenden Dorf-Hauptstraße nachts etwas schneller unterwegs (dank fehlendem Gegenverkehr), aber dafür fahren natürlich auch k...
von Cuilfaen
21.06.2014 11:57
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe
Antworten: 56
Zugriffe: 9211

Re: Gewöhnung älterer Katzen an eine Katzenklappe

Ich habe eben mit Erstaunen festgestellt, dass der Katzenklappeneinbau jetzt auch schon wieder fast 2 Monate her ist - also ist es Zeit für ein Fazit. Suuuuuper!!!! :D Wieso habe ich das nicht schon vor Jahren gemacht??? Die Kater nutzen die Klappe gerne und viel. In der letzten Zeit verbringen sie ...

Zur erweiterten Suche