Die Suche ergab 46 Treffer

von Vronerl
25.09.2007 19:20
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter für "junge Kastraten" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7304

Super Sonja, danke!! Ist doch immer wieder schön die richtigen Infos zur richtigen Zeit zu bekommen!! :kiss: Hab die längste Zeit nämlich immer nur solche Halbweisheiten gefunden (natürlich NICHT hier im Forum, aber in Büchern und teilweise auch im Netz). Ich werde die beiden nun langsam auf Adultfu...
von Vronerl
14.09.2007 17:54
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter für "junge Kastraten" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7304

Achso dann hab ich dich nur falsch verstanden. Ja bis jetzt haben sie ja auch immer Grau, Sanabell und Leonardo bekommen , dieses Kastraten Futter und ihr überdimensionierter Appetit haben mich nur etwas aus dem Konzept gebracht :roll: Sie würden auch an Adult Futter sicher nichts schlechtes oder &q...
von Vronerl
14.09.2007 16:46
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter für "junge Kastraten" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7304

Hallo nochmal, @Coonie natürlich will ich meinem kater das ersparen !!! Ah gut wegen der Zunahme(100gr), so in dem Bereich bewegen sie sich beide mehr oder weniger. @Mackica Übergewicht :shock: , ich dachte ihr Gewicht wäre für Kitten in dem Alter völlig normal ? Wahrscheinlich macht man sich mit di...
von Vronerl
13.09.2007 20:26
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter für "junge Kastraten" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7304

Hallo, danke schon mal für eure Ratschläge!! @Coonie das mit den Steinen hab ich schon mal gehört, aber unser Kater bekommt sowieso zur Hälfte Nassfutter(Ginny natürlich auch) und er trinkt auch sehr viel, denkst du trotzdem das bei Katern so ein Futter sein muß ? Mir gefällt die Zusammensetzung wir...
von Vronerl
13.09.2007 18:48
Forum: Katzenfutter
Thema: Futter für "junge Kastraten" ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7304

Futter für "junge Kastraten" ?

Hallo, vor knapp zwei Wochen wurden unsre zwei Kleinen(jetzt gut 5 Monate) kastriert. Nachdem ja nunschon längst alles wieder vergessen ist ist auch der Alltag wieder eingekehrt. Und die zwei haben einen riesen Appetit (eindeutig mehr als früher)und ich gönne ihnen ihr Futter ja auch Sie sind ja sch...
von Vronerl
29.08.2007 18:58
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: muss ich den kleinen wieder weggeben?bitte um rat!
Antworten: 15
Zugriffe: 9103

Hallo Krümel, ich bin da zwar kein Experte aber ich kann mich da den anderen nur anschließen : lass deinen Kleinen so bald als möglich kastrieren!! (Viele TÄ führen Kastrationen jetzt schon mit 4-5 Monaten durch, bevor die Kleinen Geschlechtsreif werden. ) Wir haben Pärchen die jetzt knapp 5 Monate ...
von Vronerl
26.07.2007 19:36
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Ich kann einfach nicht nein sagen weil er mir so leid tut
Antworten: 39
Zugriffe: 18848

Also ich finde ja jeder sollte selbst bestimmen dürfen (natürlich nur solange es den süßen Kleinen nicht schadet) wo die Tiger hin dürfen und wo nicht. Pepper wird sicher ihre Gründe für das teilweise Sofaverbot haben, oder ? Ich wüßte bei uns jetzt keinen Grund warum unsre Süßen nicht aufs Sofa sol...
von Vronerl
23.07.2007 22:24
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Sitzsack als Katzenklo ??
Antworten: 11
Zugriffe: 7271

Danke für eure Tipps,

na ich glaube da ist wohl echt der Sitzsack das Problem..... Schade dann muß ich ihn leider wegräumen :roll:

Liebe Grüße Vroni
von Vronerl
21.07.2007 15:18
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Autounfall / Beckenbruch Kater
Antworten: 33
Zugriffe: 19714

Oh Gott, das tut mir so leid für euch !!! Der arme kleine Schatz ! :cry: Fühl dich ganz doll gedrückt ich glaube wir können alle nachfühlen wies dir gerade geht Aber macht euch nicht soviele Vorwürfe ihr wolltet doch nur das Beste für ihn !! Ich weiß das ist schwer, aber Janosch wußte ganz bestimmt ...
von Vronerl
20.07.2007 22:15
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Sitzsack als Katzenklo ??
Antworten: 11
Zugriffe: 7271

Die kleine ist knapp 4 Monate und die Reinigung ist sehr schwierig hab ihn jetzt gewaschen und werde ihn wohl ins Schlafzimmer stellen. (es ist mein Lieblings-Leseplatz kann ihn also nicht einfach entsorgen... :shock: ) Ich versteh das Verhalten eben auch nicht allerdings hat sie sich zu Anfang auch...
von Vronerl
20.07.2007 18:19
Forum: Katzenstreu
Thema: Suche neues Katzenstreu!
Antworten: 19
Zugriffe: 9634

Also wenn du mit Granulat diese kleinen weißen Kügelchen meinst die angeblich 1 Monat pro Katze reichen sollen: mein Tipp nimm das NICHT Es bindet den Geruch nicht wirklich gut und hält im besten Fall wahrscheinlich 2 Wochen. Unsre Jacky war damals allerdings ganz begeistert davon weil man das Streu...
von Vronerl
20.07.2007 18:07
Forum: Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Thema: Autounfall / Beckenbruch Kater
Antworten: 33
Zugriffe: 19714

Hallo Melli, oh je das hört sich ja schlimm an ! Ich kann gut verstehen das ihr wütend seid, wären wir sicher auch. Hier werden jedenfalls alle zur verfügung stehenden Daumen und Pfoten für euch und euren Kater gedrückt ! Ganz liebe Grüße und noch ein herzliches Willkommen Vroni mit den Mini-Tigern ...
von Vronerl
20.07.2007 17:56
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Sitzsack als Katzenklo ??
Antworten: 11
Zugriffe: 7271

Sitzsack als Katzenklo ??

Hallo ich bräuchte da mal ein paar Tipps von euch : Unsre Kleine ist völlig zuverlässig stubenrein nur ab und zu (vielleicht so alle 2-3 Wochen) pinkelt sie auf meinen Sitzsack (es ist so ein ganz großer der mit vielen Styroporkugeln gefüllt ist) Ich glaube ja es fühlt sich so ähnlich an wie die Ein...
von Vronerl
16.07.2007 19:42
Forum: Alternative Medizin
Thema: Hautpilz und Konstitutionsmittel für Katzenkinder ??
Antworten: 8
Zugriffe: 6541

Hey Danke für die Blitzantwort. Hab grad mal geschaut scheint ja wirklich ne tolle Seite zu sein :D
Werde auch gleich mal testen was mir "fehlt" !! :lol:

Vronerl
von Vronerl
16.07.2007 19:22
Forum: Alternative Medizin
Thema: Hautpilz und Konstitutionsmittel für Katzenkinder ??
Antworten: 8
Zugriffe: 6541

Danke erstmal für eure Tipps. @SibylleJa das das ein eher schwieriges Unterfangen für einen Laien wie mich ist, ist mir auch aufgefallen es wird irgendwie nämlich immer unübersichtlicher je mehr ich mich damit beschäftige..... Schade aber ein Zweit-Studium sollte es ja dann doch nicht werden.*grins*...

Zur erweiterten Suche