Die Suche ergab 104 Treffer

von tl-136
10.08.2016 12:29
Forum: Operation und Narkose
Thema: Zahnstein, Zahnextraktion usw. welche Narkoseform?
Antworten: 6
Zugriffe: 10174

Re: Zahnstein, Zahnextraktion usw. welche Narkoseform?

Hallo ,
wisst ihr welche Form der Narkose laut dem Statement des Tierarztes nur 1-1.5 Stunde dauert?
Danach kann ich die Katze wieder abholen.
Beim vorigen Tierarzt war die Katze immer über Nacht oder den ganzen Tag dort.
gruss thomas
von tl-136
13.07.2015 19:17
Forum: Katzenfutter
Thema: Stiftung Warentest:Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich gut
Antworten: 80
Zugriffe: 99632

Re: Stiftung Warentest:Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich

Hoffe ich kann mit ein wenig Metzgerwissen bei der zusammensetzung helfen. Auch wenn es die QUID für Wurst ist, weiss leider nicht ob Katzenfutter auch gequiddet wird. das Verzeichnis der Zutaten in absteigender Reihenfolge ihres Gewichtsanteils zum Zeitpunkt ihrer Verwendung bei der Herstellung – ...
von tl-136
26.06.2015 19:58
Forum: Katzenfutter
Thema: Stiftung Warentest:Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich gut
Antworten: 80
Zugriffe: 99632

Re: Stiftung Warentest:Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich

habe eben nochmal auf der Webseite nachgesehen.... Zusatzstoffe per kg Futter /Ernährunsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A.............................................3000 I.E. Vitamin D3.............................................200 I.E. Vitamin E.................................................
von tl-136
26.06.2015 18:05
Forum: Katzenfutter
Thema: Stiftung Warentest:Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich gut
Antworten: 80
Zugriffe: 99632

Re: Stiftung Warentest:Katzenfutter - Teuer ist nicht gleich

hallo, ich hatte mal vor 3 Jahren eine Tabelle geschrieben, die Futterdaten von den dosen auswertet und berechnet was eine Tagesration kostet. Da kann man deutlich erkennen das Whiskas pro Tag ( 2,81 €) teurer ist als gute Markenfutter von z.B. animonda Carny ( 0,92€) ihr findet die tabelle in der i...
von tl-136
03.03.2013 20:07
Forum: Übergewicht
Thema: Wiegt mein Kater zuviel für seine Rasse???
Antworten: 66
Zugriffe: 90612

Re: Wiegt mein Kater zuviel für seine Rasse???

Ui, da hab ich noch ein paar Interessante Sachen zum Thema gefunden, ich hoffe es ist ok das hier zu posten. Da gibt es eine Wissenschaftliche Untersuchung einer Tierärztin, sehr umfangreich: http://edoc.ub.uni-muenchen.de/11893/1/Moik_Katja.pdf" onclick="window.open(this.href); return false; Hallo...
von tl-136
24.10.2012 12:16
Forum: Impfungen
Thema: Impfthema macht mich verrückt - Katzenseuche beim Nachbarn
Antworten: 20
Zugriffe: 26258

Re: Impfthema macht mich verrückt - Katzenseuche beim Nachba

Danke ihr Lieben und besonderen Dank an Mozart für das Posten des Beipackzettelabsatzes. Ich werde jetzt auch peinlich darauf achten, dass wichtige Termine nicht verpennt werden. Nur ein Hinweis, es muss auch nicht immer jedes Jahr geimpft werden. Die Impfkommission hat die Intervalle angehoben. Ei...
von tl-136
24.10.2012 12:06
Forum: Impfungen
Thema: Impfthema macht mich verrückt - Katzenseuche beim Nachbarn
Antworten: 20
Zugriffe: 26258

Re: Impfthema macht mich verrückt - Katzenseuche beim Nachba

Jones hat geschrieben:hmmm und was ist mit der Übertragung der Tollwut von z.B. Hund auf die Katze ?


sollte genauso gefährlich sein wie vom Hund auf den Menschen. kein Unterschied.

gruss Thomas.
von tl-136
24.10.2012 01:42
Forum: Katzenfutter
Thema: Trockenfutter
Antworten: 28
Zugriffe: 16017

Re: Trockenfutter

Hallo,
Royal Canin enthält etwas umstrittene antioxidantien:

"Royal Canin pure feline ideal
enthält Butylhydroxyanisol (E 320), Butylhydroxytoluol (E 321) und Propylgallat (E 310) als Antioxidantien."

Sollte man auch als Mensch nicht essen.

gruss Thomas
von tl-136
24.09.2008 23:43
Forum: Katzenstreu
Thema: Ich werde aus meinem Kater nicht schlau
Antworten: 17
Zugriffe: 12587

Das du Tag für Tag das Futter wechselst und da keine Veränderung der Kotmenge und der Futteraufnahme merkst, liegt daran, das sich die organe nicht so schnell auf ein anderes Futter einstellen können. Meist merkt man erst nach 14-28 Tagen eine Veränderung. Kotmenge, Geruch, Futteraufnahme. Becky da...
von tl-136
24.09.2008 23:11
Forum: Katzenfutter
Thema: Hochwertiges Nassfutter mit Soße???
Antworten: 12
Zugriffe: 7965

Aber bevor du auf die Testergebnisse vom Warentest vertraust, schau mal in die Treats dazu...so ganz verständlich ist die Bewertung von StW nämlich nicht... Die tests gingen um alleinfuttermittel. manche Sachen werden im Handel nicht klar deklariert und dann haben die katzen Mangelerscheinungen. Kl...
von tl-136
24.09.2008 22:12
Forum: Katzenfutter
Thema: Hochwertiges Nassfutter mit Soße???
Antworten: 12
Zugriffe: 7965

Re: Hochwertiges Nassfutter mit Soße???

Ich bin auf der Suche nach hochwertigem Nassfutter mit Soße. Zur Zeit frisst Azrael nur Whiskas oder Sheba. Was ja aber net so dolle sein soll....Und so richtig will er das auch nicht mehr, aber es muss Futter mit Soße sein. Mit Gelee rührt er es erst gar nicht an. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ...
von tl-136
13.08.2008 14:00
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: blasenentzündung - fütterung
Antworten: 7
Zugriffe: 6559

Re: blasenentzündung - fütterung

hallo zusammen die verabreichung der ab-tablette ist ein ziemlicher kampf, da sie logischerweise versucht, die tablette nicht zu schlucken. frage: - wisst ihr, ob man ab-tabletten zu pulver zermahlen kann oder lässt dann die wirkung nach ich hätt nämlich 2 verabreichungsvarianten, die mir dazu einf...
von tl-136
13.08.2008 13:10
Forum: Katzenstreu
Thema: Ich werde aus meinem Kater nicht schlau
Antworten: 17
Zugriffe: 12587

Re: Ich werde aus meinem Kater nicht schlau

Hallo mal ne Frage was wiegt der Kater denn so? 400 gr sind recht viel Futter gruss Thomas Hallo Thomas, unser Kater wiegt ca 4,5 kg, also völlig normal. Gerade weil 400g oder auch sogar 450g ja eine Menge sind, füttere ich jetzt auch Mac's. Aber davon frisst er genau so viel wie vom anderen Futter...
von tl-136
13.08.2008 12:04
Forum: Katzenstreu
Thema: Ich werde aus meinem Kater nicht schlau
Antworten: 17
Zugriffe: 12587

Re: Ich werde aus meinem Kater nicht schlau

Da ich nicht wusste in welche Rubrik mein Beitrag gehört, bitte ich ihn evtl. zu verschieben. Unser Süßer frisst ca 400 bis 450g Bozita, Animonda Carny, Mac's oder Shah. Auch bei niedriger Fütterungsempfehlung (Mac's) und der Gabe von 400 scheint er ständig zu hungern :cry: Hallo mal ne Frage was w...
von tl-136
08.04.2008 23:37
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Wie helfe ich wildem Kater mit schlimmem Auge?
Antworten: 44
Zugriffe: 20122

Hallo Maxi, Mit einer Zeckenzange geht es ganz prima. Da gibt es zwei Systeme. Einmal die Zange mit der man rausdreht. Und dann was mit so einer Art Schlitz. Da wird die Zecke eingefädelt und rausgezogen. Diese Methode soll besser sein, da die Zecke damit überhaupt nicht gequetscht wird. Ist für mi...

Zur erweiterten Suche