Die Suche ergab 9 Treffer

von Enzo
29.04.2007 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Wohnt ihr eigentlich alle im Wald?
Antworten: 31
Zugriffe: 17450

Hallo, also wir wohnen zwar nicht am Wald, aber in einer sehr ruhigen Wohngegend. Ich mach mir allerdings immer Sorgen, dass er vielleicht doch an die Hauptstraße gelaufen ist,.... und wenn er dann mal länger draussen bleibt, als gewöhnlich, schieb ich immer direkt Panik. Aber ich könnt meine Kater ...
von Enzo
29.04.2007 12:49
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Milben oder Ohrenschmalz???
Antworten: 5
Zugriffe: 7843

Hallo,.. also meine TÄ hat mir gesagt, dass man Milben sehen könnt, die würden sich bewegen. Hatte bei meinem Kater nämlich auch den Verdacht auf Milben. DieTÄ hat die Ohren dann mit Kamillenohrreiniger gesäubert. Die hat da auch richtige kleine dunkle Brocken rausgehölt. Sie sagte, es sei irgendein...
von Enzo
29.04.2007 12:43
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Wie oft haben Eure Freigänger im Jahr Flöhe und ...
Antworten: 44
Zugriffe: 19963

Hallo, das Wort "Flöhe" löst bei mir auch direkt Pamik-Attacken aus... :evil: Als ich unseren Kater bekommen hab, war er noch ganz klein,... und am Anfang durfte er auch noch nicht raus (wollte, dass er erst geimpft ist und so...). Irgendwann hatte ich dann die ganzen Beine verstochen (mei...
von Enzo
24.04.2007 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub ?
Antworten: 20
Zugriffe: 8323

@cleomy Doch, habe sogar 2 Brüder und einige Freunde,... die sind nur leider alle Berufstätig. Würden Sie bei mir wohnen, hätte Sie einen viel weiteren Weg zur Arbeit,... leider. Wären Katzen nicht Ortsgebunden, würde ich Ihn zu meinen Eltern geben, die haben ein Riesengrundstück ,... und da ist noc...
von Enzo
24.04.2007 16:55
Forum: Haut, äußere & innere Parasiten
Thema: Zecken???
Antworten: 91
Zugriffe: 48355

Zecken unaufhaltsam?????

Hallo, mein kleiner Kater ist Freigänger. Er bekommt auch immer alle 4 Wochen Frontline, hauptsächlich, damit er mir keine Flöhe anschleppt. Das Frontline soll ja aber auch gegen Zecken wirksam sein,...,. Bei uns leider nicht :( . Der Kleine schleppt jeden Tag 2-3 Zecken an, die er sich nur sehr ung...
von Enzo
18.04.2007 21:14
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Ohren säubern
Antworten: 36
Zugriffe: 33229

Hallo, hat bei meinem Kater auch Probleme mit den Ohren,.. scheinbar vom Muttertier hat er einen Pilz im Ohr,.. das Ohr war auch richtig entzündet. Hat zwar lange gedauert (Am Anfang jeden 2. Tag mit Kamillenohrreiniger und täglich noch ne Lotion gegen die Entzündung), aber mittlerweile sind die Ohr...
von Enzo
18.04.2007 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub ?
Antworten: 20
Zugriffe: 8323

@ all vielen lieben Dank nochmal an alle, die Tipps sind echt gut. Ich glaube ich kann dann doch schön in Urlaub fahren. Denke aber auch, dass ich Ihn sehr vermissen werde, wahrscheinlich ich Ihn mehr, als er mich. War bisher nur 2 Tage weg und damals hatte ne Freundin bei uns übernachtet,... und in...
von Enzo
17.04.2007 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub ?
Antworten: 20
Zugriffe: 8323

hallo, das beruhigt mich etwas,... zumindest ein klein wenig. Der Bekannte könnte ihn natürlich morgen raus lassen, bin mir aber nicht sicher, ob er dann Abends auch rein will, wenn dieser ihm die Tür öffnet. Er ist da etwas eigenwillig,... ich selbst muss manchmal 3 mal vor die Tür und ihn rufen,.....
von Enzo
17.04.2007 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub ?
Antworten: 20
Zugriffe: 8323

Urlaub ?

Hallo, ich bin neu hier. Das Forum finde ich sehr interessant. Ich bräuchte da mal euren Rat: Also mein Freund will mit mir eine Woche in Urlaub fahren. Ich mache mir aber Sorgen darum, wie wir das mit unserem Kater machen sollen. Ich hätte zwar einen Bekannten, der ihn täglich füttern gehen kann us...

Zur erweiterten Suche