Die Suche ergab 80 Treffer

von Carpe diem
09.05.2014 21:57
Forum: Senioren
Thema: gehört mein Kater mit 8 Jahren schon zum alten Eisen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7996

Re: gehört mein Kater mit 8 Jahren schon zum alten Eisen?

Danke Euch :s2451:
Gut zu wissen, dass ab 8 Jahren ein Blutbild gemacht werden soll.
Werde es beim nächsten Impftermin mal ansprechen.
von Carpe diem
09.05.2014 03:13
Forum: Senioren
Thema: gehört mein Kater mit 8 Jahren schon zum alten Eisen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7996

gehört mein Kater mit 8 Jahren schon zum alten Eisen?

Hallo :s2439: Unser Neo ist knapp 8 Jahre alt. Und seit ca. einem Jahr ist er so was von gemütlich geworden. Er geht kaum noch nach draussen, obwohl er das so sehr liebt. Bringt keine Mäuse mehr mit, liegt einfach den ganzen Tag auf der Couch. Gesundheitlich ist alles OK. Abends wenn es dunkel wird,...
von Carpe diem
18.09.2007 23:41
Forum: Andere Tiere
Thema: Wer von euch liebt Pferde genauso wie ich?
Antworten: 32
Zugriffe: 19616

Hier bin ich mit meinem Dicken -- Janosh --

Bild
von Carpe diem
04.09.2007 23:14
Forum: Katzen-Pflege & Hygiene
Thema: Mein Kater putzt sich einfach nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 27427

Unser Neo hat das Putzen auch nicht erfunden. Sehr selten sehe ich das bei ihm. Und dann auch nur, wenn es seiner Meinung nach dringend notwendig ist (wenn er im Regen nass geworden ist, oder wenn er dreckige Pfoten hat) Nur das Allernötigste wird so ganz nebenbei erledigt. Er ist halt ein richtiger...
von Carpe diem
20.07.2007 23:08
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze miauzt nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 10793

Sammy hat den ganzen Tag vor sich hin gequatscht!! Er war eine richtige Quasselstrippe! Neo hingegen gibt kaum einen Piep von sich! Und wenn er mal mauzt, denke ich sofort, dass es ihm nicht gut geht :?
von Carpe diem
20.07.2007 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: Katzenhalsband? Ja oder Nein!
Antworten: 9
Zugriffe: 6288

Meine Shayenne hat sich vor kurzem fast den Kiefer abgerissen, als sie sich ihr halsband ausziehen wollte, musste mit ner Scherre dran, sie hätte sich fast die mundwinkel eingerissen!!!! :? Unsere bekamen erst mit ca 6-7 Monaten ein Halsband um.(Flohhalsband) Haben nie schlechte Erfahrungen gemacht...
von Carpe diem
20.07.2007 22:33
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Sitzsack als Katzenklo ??
Antworten: 11
Zugriffe: 7271

Unseren Neo haben wir mit ganz viel Geduld stubenrein bekommen. Ich hatte Gott sei Dank 4 Wochen Urlaub, als wir ihn bekommen haben ( er war 14 Wochen alt.) Wir haben ihn mehrmals täglich in sein Klo getragen und so lange mit dem Streu gespielt, bis er gepieselt hat. Ich hatte es in kurzer Zeit raus...
von Carpe diem
20.07.2007 22:20
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Hat der Tierarzt falsch Kastriert?
Antworten: 11
Zugriffe: 6175

Sammy wurde mit 3 Monaten kastriert. Er war auch im Alter von 10 Jahren noch fleißig bei den Nachbarkatzen -- und auch bei unsren Sofakissen, Bettdecken etc-- :D :D Ich denke auch, das ist normal!
Nach den Aussagen unsrer Nachbarn, lässt Neo auch nix anbrennen :love: :love: :love:
von Carpe diem
20.07.2007 21:42
Forum: Katzen-Erziehung
Thema: Sitzsack als Katzenklo ??
Antworten: 11
Zugriffe: 7271

Das hat Neo auch gemacht, als er noch klein war :wink: Ich habe es ihm nicht übel genommen. Diese Kügelchen in dem Sitzsack haben sich wahrscheinlich wirklich wie Katzenstreu angefühlt :D Ich habe den Sitzsack einfach entsorgt. Aus den Styrophorkugeln bekommt man den Geruch bestimmt nicht wieder rau...
von Carpe diem
19.06.2007 23:24
Forum: cattalk Literatur-Café
Thema: Katzenromane/-krimis/-geschichten
Antworten: 65
Zugriffe: 76894

Ich habe jetzt die Bücher "Irmchen" 1-4 von Alexander Conradt gelesen.
So wunderschön, spannend, traurig und herzergreifend!
Kann ich nur empfehlen!
von Carpe diem
19.06.2007 23:02
Forum: Symptome
Thema: Urinmenge
Antworten: 13
Zugriffe: 16974

Bei Neo kann man fast die Uhr danach stellen. So ca. alle 4 Stunden geht er pieseln. Egal, ob er draussen im Garten ist, oder im Haus. Verscharrt wird auch nur draussen! Die Menge ist immer etwa gleich gross. Würde mal auf hangflächengrösse tippen. Nachts hält er durch. Geht grundsätzlich erst im Ba...
von Carpe diem
16.06.2007 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Schwere Trennung
Antworten: 19
Zugriffe: 9811

Ich würde es auch drauf ankommen lassen, und den Kater wenigstens Probeweise erst mal rüber holen! Ein Versuch ist es wert!
von Carpe diem
13.06.2007 08:33
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Katze erkennt Spiegelbilder
Antworten: 10
Zugriffe: 6395

Meinen Spiegel im Schlafzimmer muss ich ständig putzen! Neo springt jedesmal, wenn er dort vorbei kommt mit allen 4 Pfoten dran und will sich verprügeln :lol: :lol: Sieht immer lustig aus!
von Carpe diem
06.06.2007 00:58
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: Arme, alte Anna sucht Zuhause
Antworten: 13
Zugriffe: 7633

Oh die süsse Maus!!!!!!!
Ich hoffe auch sehr, dass sie ein liebes Zuhause findet!
Sie hat eine wunderschöne Zeichnung!!!!
von Carpe diem
24.05.2007 12:16
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kätzchen weggeworfen! Wie soll es weiter gehen?!
Antworten: 54
Zugriffe: 26767

Oh mein Gott!!!! Wie schrecklich ist das denn!!!!
Die armen Kleinen! Das tut mir im Herz weh!!!!
Ich würd den Kleinen auch nicht ganz von seinen Schwesterchen trennen. Vielleicht nur dann, wenn sie ohne Aufsicht sind!
Viel Glück mit den Zwergen!

Zur erweiterten Suche