Die Suche ergab 31 Treffer

von Sabine
10.10.2013 13:58
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Hallo! @catseye: Genau! Du und ich und viele andere trauen sich nicht, Prisen statt Feinwaagen zu benutzen, weil wir nicht wissen, ob die Genauigkeit einer Prise genau genug ist. Eben weil genau das noch niemand nachgerechnet hat. Das versuche ich gerade nachzuholen, zumindest für mich. Richtig, Unt...
von Sabine
22.09.2013 15:17
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Hallo cats eye! Danke für deine Antwort. Das Problem beim Rechner und den anderen Berechnungsvorgaben ist finde ich, dass sie nur einen exakten Wert als richtig voraussetzen. In Wirklichkeit ist es ja ein ToleranzBEREICH, kein Einzelwert. Und wenn man den zu Grunde legen würde, würde man nicht auf 5...
von Sabine
15.09.2013 11:32
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Hallo Lia Wahnsinn, was es alles gibt :o Das hab ich jetzt auch noch nicht gehört. Ist sicher nicht einfach. Aber erst recht macht dich das zur perfekten Testperson :D Eigentlich dürfte man ja wirklich nicht rechnen müssen. Muss man ja bei der eigenen Ernährung auch nicht. Also, schreib mir gern, wo...
von Sabine
03.09.2013 23:03
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Hi Fine! Kein Problem und Danke für die Rückmeldung. Ich habs letzte Woche extra nochmal ein bisschen überarbeitet, damit man eigentlich gar nichts mehr rechnen muss. Und ein bisschen rechnen kann jeder ;) Zum Beispiel die Tagesration, du musst ja ungefähr wissen, wie viel Fleisch deine Katzen so br...
von Sabine
31.08.2013 00:04
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Hallo! Ich war im Urlaub, darum hab ich so lange nichts hören lassen. Ich hab mich jetzt nochmal drangesetzt und ein paar Änderungen gemacht: Die Taurin-Lektion hab ich überarbeitet und etwas vereinfacht, indem ich die Zahlen in eine Infobox "für Interessierte" verbannt hab und für die Fle...
von Sabine
07.08.2013 20:38
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Hallo und danke schonmal allen, die sich die Zeit nehmen :) Ziel von der Anleitung ist eigentlich, dass man das Rechnen ziemlich bleiben lassen kann. Die Zahlen sind meistens nur als Hintergrundwissen gedacht, falls es jemand nachvollziehen will. An welcher Stelle findest du es zu kompliziert? Das s...
von Sabine
01.08.2013 09:27
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

:D Ja, die verschiedenen Zahlen können einen am Anfang wahnsinnig machen. Aber dann haben sie mich eher entspannt - Weil wenn es mit den einen und den anderen Werten gut klappt, dann klappts auch mit allen Werten dazwischen, und dementsprechend muss es einfach gar nicht so genau gehen. Die Manschere...
von Sabine
31.07.2013 09:40
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Hi und Danke :) Also gedacht ist es roh. Man kann schon auch gekochtes füttern. Gerade zur Eingewöhnung soll das hilfreich sein. Ich weiß aber nicht, wie stark sich die Vitamine verkochen. Ein Teil geht auf jeden Fall verloren und ich glaube, dass man dann, wenn man auf Dauer nur gekochtes Fleisch f...
von Sabine
30.07.2013 13:24
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Freut mich, dass es euch gefällt :) Ich hab mir da schon ein bisschen Sorgen gemacht, weil es beim Barfen schon so Fanaten gibt. Und wenn man dann nicht die unbedingte Anschaffung einer Feinwaage predigt, kanns schon passieren, dass man als Ketzer verbrannt wird :lol: Ist mir jetzt noch nicht passie...
von Sabine
29.07.2013 16:14
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

:D Na, dann gehts uns ja eh allen ähnlich. Fleischquelle, naja, da hab ich das Glück, dass wir hier noch einen Dorfmetzger haben, der selbst schlachtet, da kriegen wir jede Woche Rinderherz. Aber ehrlich gesagt fand ich bis jetzt auch noch nichts schlimmes an abgepacktem Supermarkt-Fleisch. Z.B. Hüh...
von Sabine
29.07.2013 00:58
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Re: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Oh, es interessiert ja doch jemanden *freu* Ich habe es inzwischen noch ein bisschen überarbeitet und gerade hochgeladen, also bitte den Link einfach nochmal neu laden. Fürs erste reichts auch, erstmal rechts die Merkboxen zu lesen. Im Text steht jeweils nicht viel mehr, vielleicht etwas detailierte...
von Sabine
07.07.2013 16:55
Forum: Rohfütterung
Thema: Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur
Antworten: 28
Zugriffe: 30813

Barf-Kurs vor mir geschrieben mit der Bitte um Korrektur

Hallo ihr Lieben Ich habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben, aber das heißt nicht, dass ich nicht immer auf der Suche nach neuen Infos bin :s2446: Ich habe mir die letzten Wochen (ja, es war tatsächlich einiges an Arbeit) die Mühe gemacht, und versucht den ganzen Wust an Barf-Infos für mich, ...
von Sabine
30.06.2012 16:21
Forum: Rohfütterung
Thema: Fettgehalt - Wo kommen die Angaben her?
Antworten: 0
Zugriffe: 5811

Fettgehalt - Wo kommen die Angaben her?

Hallo liebe Barfer! Ich habe mal wieder ein Problem mit den Bedarfswerten und der propagierten Praxis... Mir ist aufgefallen, dass in den seltesten Fällen mit angegeben wird, wie viele Prozent WOVON eigentlich immer gemeint sind. Da gibt es ja die Gesamtmasse und die Trockenmasse. Daheim in der Küch...
von Sabine
11.11.2011 16:49
Forum: Rohfütterung
Thema: Das mit der Leber und dem Vitamin A
Antworten: 7
Zugriffe: 11397

Re: Das mit der Leber und dem Vitamin A

Hallo Natürlich wäre es ziemlich unausgewogen, knapp 50% Leber zu füttern, das würde ich auch nie machen. Mich hat nur gewundert, wo diese 5% wegen der angeblichen Vitamin A Überdosierung herkommen.. Tja, naja, ich nehme für mich mit, dass es ruhig mal eine ganze Portion Leber sein darf, wenn es daf...
von Sabine
08.11.2011 22:51
Forum: Rohfütterung
Thema: Das mit der Leber und dem Vitamin A
Antworten: 7
Zugriffe: 11397

Das mit der Leber und dem Vitamin A

Hallo liebe Barfer! Ich habe mich ein bisschen mit den Daten und Fakten beschäftigt und bin da auf etwas gestoßen, das mich stutzig macht: Es heißt ja überall, man soll nicht mehr als 5% Leber geben wegen der Vitamin A Überdosierung. Aber: Laut AAFCO (http://maxshouse.com/nutrition/aafco_cat_food_nu...

Zur erweiterten Suche