Die Suche ergab 153 Treffer

von Elaa
05.10.2008 13:09
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung bei einem dominanten Kater
Antworten: 36
Zugriffe: 17350

Heute ist der 8. Tag. Es gibt winzige Veränderungen. Leo kommt jetzt wieder ganz regelmäßig nach Hause. Schläft tagsüber und in der Nacht ist er auch für 1 - 2 Stunden da. Zwei meiner Kratzbäume stehen im Flur ein paar Meter auseinander. Dort lagen beide gestern je auf einem Kratzbaum. Habe mich rie...
von Elaa
02.10.2008 18:59
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung bei einem dominanten Kater
Antworten: 36
Zugriffe: 17350

Vielleicht musst du verschiedene Futtersorten ausprobieren, bis du die findest, die die kleine Mirie mag. Vielleicht mag sie rohes Hühnchen? Bei Gina muss ich auch oft daneben auf dem Boden sitzen und sie von Hand füttern. Ja, meine Kleine ist verwöhnt, hat aber auch seinen Grund. Ich hab jetzt ext...
von Elaa
02.10.2008 10:27
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung bei einem dominanten Kater
Antworten: 36
Zugriffe: 17350

Heute ist der 6. Tag an dem Miri kein Nassfutter frisst. :( Sie geht ab und zu mal zum Trockenfutter aber isst dann auch nur ganz wenig. Ich hab es jetzt mit allen möglichen Sorten und verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert, aber sie schleckt nur kurz hin und geht wieder. Ich kann den Napf hinstellen w...
von Elaa
01.10.2008 13:04
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung bei einem dominanten Kater
Antworten: 36
Zugriffe: 17350

Also fressen tun sie beide aus dem Napf des anderen. Leo versucht natürlich alles zu kriegen und sie isst nur Stückchenweise. Es kommt auch manchmal vor, dass Leo zu seinem Fressnapf geht und dann wie wild mit den Ohren zuckt, wenn er riecht das sie sich davor an seinem Fressen bedient hat. Zu einem...
von Elaa
01.10.2008 12:01
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung bei einem dominanten Kater
Antworten: 36
Zugriffe: 17350

Kleines Update am 5. Tag. Das mit dem fressen will noch nicht so ganz klappen. Ich hab mir gedacht, ich verrutsche den Napf jeden Tag um ein Stück näher an Leos Platz. Er stand mittlerweile schon im Flur. Miri ist eine sehr spärliche Esserin. Meißtens wird nur kurz hingeschleckt. Nun kam aber das Pr...
von Elaa
29.09.2008 12:24
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung bei einem dominanten Kater
Antworten: 36
Zugriffe: 17350

Bild

:love: :love: :love:
von Elaa
29.09.2008 12:11
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung bei einem dominanten Kater
Antworten: 36
Zugriffe: 17350

Mehr als abwarten bleibt mir ja garnicht übrig. Es fällt nur so schwer Geduld zu haben, wenn man garnicht weiß wer einem mehr Leid tun soll obwohl man das ganze ja nur gut gemeint hat. :lol: Ich werde heute Abend mal versuchen die beiden in einem Raum zu füttern, auch wenn ich keine große Hoffnung h...
von Elaa
29.09.2008 11:44
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Zusammenführung bei einem dominanten Kater
Antworten: 36
Zugriffe: 17350

Zusammenführung bei einem dominanten Kater

Hallo liebe Dosis. Leider konnte ich mich eine sehr lange Zeit wegen gesundheitlichen Problemen in der Familie nicht melden. Dazu kommt auch noch, dass meine 14 jährige Hundedame am 12. August 08 eingeschläfert wurde. :( Da wir Leo nicht zu sehr von anderen Tieren entwöhnen wollten, hat sich am 27. ...
von Elaa
05.01.2008 14:23
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Kitten auf der Straße gefunden
Antworten: 125
Zugriffe: 49653

Ist der süß :love: Aber was sein könnte - es sind doch erst 2 Tage vergangen seit der Kleine da ist. Vielleicht denken sich die Besitzer das er wieder von selbst zurück kommt?! Die meißten machen sowas wie Fotoaushänge wahrscheinlich erst ein paar Tage später. Ach und, ich will mir auch nicht vorste...
von Elaa
20.07.2007 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist nur passiert?
Antworten: 62
Zugriffe: 30737

Egal wie schlimm der Tag bzw. diese Neuigkeit war - hier fühlt man sich verstanden. Bin wirklich dankbar. Nun weiß ich nicht ob ich ihm etwas gegen Epilepsie geben soll oder nicht? Habe nun viele Seiten im Internet durchgelesen was das Thema betrifft und auf fast jeder Seite steht ein anderes Mittel...
von Elaa
20.07.2007 17:22
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist nur passiert?
Antworten: 62
Zugriffe: 30737

Leider keine sehr guten Nachrichten. Wir sind zur Tierärztin gefahren aber natürlich wollte sich Leo nicht untersuchen lassen. Da er aber sowieso in 2 Wochen in Narkose gelegt werden muss, wird sie gleich einen kompletten Checkup machen wenn er schläft. Doch alle drei - selbst die TAHelferinnen - wa...
von Elaa
20.07.2007 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist nur passiert?
Antworten: 62
Zugriffe: 30737

Habe gerade mit der Tierärztin gesprochen. Es deutet wohl doch alles auf Epilepsie hin. :cry: * Der Renn-Anfall (running-fit) Es kann aber auch passieren, dass die Katze während eines Anfalls plötzlich wie von einer Tarantel gestochen losrennt: blind, ziellos und wahnsinnig schnell. Andere Katzen zi...
von Elaa
20.07.2007 00:58
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist nur passiert?
Antworten: 62
Zugriffe: 30737

Oh Gott das alles hat mich jetzt wieder hellwach gemacht. Danke danke danke an alle. Irgendwo in der Wohnung muss ihm eine Biene (sicher ist es nicht) wohl direkt in die Nase gestochen haben. Dadurch hat er wohl seinen Geruchssinn stark verloren in dem Moment und ist verwirrt herum gerannt und hat v...
von Elaa
20.07.2007 00:15
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist nur passiert?
Antworten: 62
Zugriffe: 30737

Danke für die aufmunternden Worte ich bin gerade total aufgebracht.

Werde nach dem Notdienst Termin berichten.
von Elaa
20.07.2007 00:13
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist nur passiert?
Antworten: 62
Zugriffe: 30737

Genau es kommt mir auch vor als wenn er irgendwas sehen/riechen würde was nicht da ist.

Aber hier ist überhaupt nichts. Keine Tabletten kein Alkohol oder sonstiges. Wir haben gerade auch schon alle Böden abgesucht aber nichts gefunden. Wieso müssen Katzen einem immer so schrecklich Angst machen :(

Zur erweiterten Suche