Die Suche ergab 36 Treffer

von Pet-Needs
11.06.2007 12:35
Forum: Katzenfutter
Thema: Wie Füttere ich? Und Was? Wie weit dürfen wir gehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4252

Das Futter nehme ich mir bei mir im eigenen Geschäft ;), aber wie schon Monalisa geschrieben hat, die bekommst meist in jedem gut sortieren Zoofachhandel aber auch hier immer wieder aufpassen wie das Beispiel vom Fressnapf zeigt. Zu Animonda muss ich noch dazu sagen, dass Animonda selber auch ein pa...
von Pet-Needs
06.06.2007 12:46
Forum: Katzenfutter
Thema: Wie Füttere ich? Und Was? Wie weit dürfen wir gehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4252

Hi, Also ich habe recht gute Erfahrungen mit Animonda, Miamor, Almo Nature und noch ein paar weiteren Marken gemacht. Der Fleischanteil ist hier recht hoch meist über 80% und wird auch von meinen Katzen sehr gut angenommen und die Auswahl ist sehr groß. Bei den Animondadosen kommt man natürlich am b...
von Pet-Needs
16.05.2007 17:32
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Bin dressiert - Hilfe!
Antworten: 27
Zugriffe: 13267

hildchen hat geschrieben:Und was haben damals unsere Eltern immer gemacht?
Uns erwischt! :wink:


also dann hast irgendwas falsch gemacht... :wink:
von Pet-Needs
16.05.2007 16:58
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Bin dressiert - Hilfe!
Antworten: 27
Zugriffe: 13267

Re: Bin dressiert - Hilfe!

hildchen hat geschrieben:Das einzige was hilft, ist Licht aus und schlafend stellen. Und wann soll ich dann zum Lesen kommen?
Ja, man hat es nicht leicht als Dosine.
Seufz!
hildchen


wie haben wir das als Kinder immer gemacht?! Licht aus und mit Taschenlampe unter der Decke gelesen. ... ;)
von Pet-Needs
15.05.2007 12:54
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 52275

betrifft alle gelisteten Sorten. Trockenfutter ist aber nicht betroffen, nur Nafu
von Pet-Needs
14.05.2007 17:12
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 52275

Darf man als Endverbraucher auch mal erfahren, um welche Marken es sich denn jetzt handelt? Man macht sich doch so seine Gedanken! LG hildchen Sry hab grad gesehen, dass ich mich vertan hatte. hab meinen Beitrag oben korrigiert. Man sollte keine 2 Dinge gleichzeitig tun ;) Jedenfalls hat Nutro selb...
von Pet-Needs
14.05.2007 16:57
Forum: Katzenfutter
Thema: Achtung: Futter-Rückruf wegen Todesfällen!
Antworten: 112
Zugriffe: 52275

was mich als Zoofachhändler sehr geärgert hat, ist dass nicht einmal wir über den Rückruf informiert wurden... Mein Importeur hier in Österreich hat zwar davon gewußt und selbst alles zurückgeschickt, aber seinen Kunden die er beliefert hat, hat er nix davon gesagt... :( erst als ich auf der Herstel...
von Pet-Needs
04.05.2007 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Elektrische Schläge beim streicheln ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6526

Hi, das hängt auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. je trockner die Luft in einem Raum desto höher die Wahrscheinlichkeit einen Schlag abzubekommen...

Mir tun meine Katzen immer Leid wenn das passiert wenn Sie gerade Nasestubsen wollen... :(
von Pet-Needs
27.04.2007 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: Tabletten geben!
Antworten: 27
Zugriffe: 11213

Hier gibt's noch ein paar weitere Tips: Nehmen sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an, und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und las...
von Pet-Needs
27.04.2007 13:23
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: Schwarze Schönheit abzugeben!
Antworten: 33
Zugriffe: 18345

hat da wer meine Katharina heimlich entführt? Sieht ihr seeeehr ähnlich....
*mißtrausichdreinschau*
von Pet-Needs
27.04.2007 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Tabletten geben!
Antworten: 27
Zugriffe: 11213

Yve1981 hat geschrieben: Und er guckt mich dann immer an, als wollte ich ihn töten.
Wie der Kater von Shrek.


Nein, der schaut in der Art: Ich kann doch eh keiner Fliege was zu Leide tun, also hab mich lieb... ;)

Beweis: Bild
von Pet-Needs
27.04.2007 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Tabletten geben!
Antworten: 27
Zugriffe: 11213

Hi, Die vom TA genannte Methode ist auch jene, die ich verwende, nur habe ich sie etwas optimiert, und das Verabreichen dauert grad noch max ne Minute. je nachdem wie viel die Katze sich wehrt, musst Du sie halt höher heben, damit sie in die Starre fällt und nicht aufsitzen kann. Ich mach es meist a...
von Pet-Needs
18.04.2007 16:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie nimmt man eine Katze am besten hoch?
Antworten: 20
Zugriffe: 15031

der Griff geht, wenn man ihn beherrscht recht schnell. Du kannst ja mal selber bei Katze probieren, ohne fest zuzugreifen: Hinten am Genick kannst ja mal versuchen mit 2 Fingern das Fell vom Körper wegziehen. Wirst sehen, da ist viel Spielraum und genau an dem Fell kannst die Katze dann auch hochheb...
von Pet-Needs
18.04.2007 16:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie nimmt man eine Katze am besten hoch?
Antworten: 20
Zugriffe: 15031

das ist ein spezieller griff, bei dem du eigentlich nur das Fell am Nacken greifst. Und ja die TÄ wissen wo sie hingreifen. ist bei jeder Katze gleicher Bereich. Da ist kein Nerv den man einklemmen kann und für Katzen normal da die kleinen von der Mutter auch so rumgetragen werden. Nur bei erwachsen...
von Pet-Needs
17.04.2007 15:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie nimmt man eine Katze am besten hoch?
Antworten: 20
Zugriffe: 15031

Hi, also bei mir hängt es immer von der Katze und Situation ab. - Teils mit einer Hand und der Brust, je nach Kampfgewicht, ähm Katze auch mit zwei Händen... - mit einer Hand unter der Brust und einer beim Bauch - Griff hinten am Genick wie die Trierärzte, wenn es mal schnell gehen soll (Katze, die ...

Zur erweiterten Suche