Die Suche ergab 9 Treffer

von seepferdchen
11.04.2008 19:46
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Chronische Gingivitis
Antworten: 79
Zugriffe: 30539

Hallo, ich klinke mich mal ganz frech in dieses Thema mit ein. Im Sommer letzten Jahres wurde bei meinen beiden Katzen aus Ägypten festgestellt, dass sie plasmazelluläre Gingivitis haben. Das Zahnfleisch ist dauerentzündet, allerdings haben sie scheinbar keine Schmerzen, da sie beim Fressen keine Pr...
von seepferdchen
31.01.2007 20:47
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblütentherapie nach Kastration
Antworten: 7
Zugriffe: 6452

Ach, kann man Arnica auch für Katzen nehmen? Ich habs selber bei meiner OP genommen. Ist ja toll...
Bild
von seepferdchen
31.01.2007 18:36
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblütentherapie nach Kastration
Antworten: 7
Zugriffe: 6452

Danke. Ich war vorhin bei uns im HundeMaxx. Die haben dort eine THP. Nur war sie leider heute nicht da.

Werde morgen mal meine TÄ anrufen. Die ist ja sehr auf Homeopathie. Ich dachte nur, vielleicht hat hier jemand schonmal was angewand.
von seepferdchen
31.01.2007 18:34
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Dauererkältung
Antworten: 5
Zugriffe: 4332

Vielen Lieben Dank euch...

Leider weiß ich nicht, was genau für homepathische Sachen da drin sind.

Salz hab ich das von Emser da. Das nehm ich immer für meine Nasendusche.
von seepferdchen
31.01.2007 16:18
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Dauererkältung
Antworten: 5
Zugriffe: 4332

Hi angelordevil, Vielen Dank erstmal. Das mit dem Bad klingt gut. Die beiden sind da eh immer mit im Badezimmer dabei. Kamillentee habe ich ihnen schon mal vorgesetzt, den wollten sie aber nicht trinken :( Habe zwar auch ein Nasenspray für Kinder da, aber ich weiss nicht recht; sie bekommen ja schon...
von seepferdchen
31.01.2007 16:13
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Etwa rollig?......
Antworten: 26
Zugriffe: 14569

Hallo Leidensgenosse, habe zur Zeit auch eine Dauerschreimaschine zu Hause. Glücklicherweise ist da noch ihr kastrierter Bruder, der sie, wenn er mal mit ihr ....., zumindestens für kurze Zeit ruhigstellt. :D Also meine TÄ meinte, dass die Rolligkeit so ca. 5-10 Tage dauern wird, ist von Tier zu Tie...
von seepferdchen
31.01.2007 16:07
Forum: Erkrankungen der Atemwege
Thema: Dauererkältung
Antworten: 5
Zugriffe: 4332

Dauererkältung

Hallo, meine beiden Nasen wurden im Dezember ja mit dem Flugzeug von Kairo hierher geschippert. Nun war es wohl im Flieger recht kalt (meinte die Flugpatin) und dann war hier ja noch der ganze Stress und die Klimaumstellung. Auf alle Fälle haben beide seitdem Husten, nasses Niessen. Bei Cleo ist die...
von seepferdchen
31.01.2007 15:57
Forum: Alternative Medizin
Thema: Bachblütentherapie nach Kastration
Antworten: 7
Zugriffe: 6452

Bachblütentherapie nach Kastration

Hallo, ich muss demnächst meine Cleo kastrieren lassen. Ich würde ihr gerne für nach der OP Bachblütentropfen kaufen. Einfach, dass sie sich nach der OP besser erholt und der Körper gekräftigt wird. Wäre auch nicht schlecht, wenn was dabei wäre, dass sie nicht ganz so aufgedreht ist. Muss sie ja sch...
von seepferdchen
28.01.2007 19:16
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Haben sich Eure Kätzinnen nach der Kastra verändert?
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

also zur zeit ist meine cleo rollig (garrgh, heut der erste tag). wenn ihre erkältung weg ist, wird sie kastriert. bin mal gespannt, wie und ob sie sich verändert...

Zur erweiterten Suche