Die Suche ergab 18 Treffer

von Carrypuck
09.11.2008 20:53
Forum: Senioren
Thema: Meidet den Kratzbaum!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4226

Danke

Danke camithecat. Ich hab Jenny nun doch in Narkose setzen lassen. Auf Deinen Tip hin, hab ich mal wegen der Welle geschaut und dabei etwas zum Kratzen gefunden, das Jenny im stehen nutzen kann, es liegt also auf dem Fussboden. Das hatte leider nichts gebracht. ABer die Tierärztin war klasse. Ihr gi...
von Carrypuck
02.11.2008 19:19
Forum: Senioren
Thema: Meidet den Kratzbaum!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4226

Danke. Das hab ich noch nicht versucht. Wäre evtl eine Idee. Doch sie hat als Schlafplatz einen Katzenkorb von Ikea. Der ist aus Rattan. Und früher ist sie oft auf den Seiten lang gelaufen und hat die Krallen gewetzt. Aber das kann sie wohl nicht mehr und macht dies nurnoch sehr zaghaft. Das reicht ...
von Carrypuck
02.11.2008 19:09
Forum: Senioren
Thema: Meidet den Kratzbaum!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4226

Meidet den Kratzbaum!?

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann jemand helfen.... Meine Jenny ist schon 16 und hat schon viel erlebt. Früher war sie superfit. Aber seit 2-3 Jahren merkt man, sie wird älter... Schlaganfall, sie hört nichts mehr, Leberschaden, Arthrose. Dennoch ist sie fit, sie beteiligt sich am Leben, erzählt...
von Carrypuck
04.02.2007 08:25
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Es hat geklappt!!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3510

Klasse!!!! ich freu mich für dich!!!!!!!!!!1
von Carrypuck
04.02.2007 08:21
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Ddringend Seit 2 Wochen Zweitkatze
Antworten: 9
Zugriffe: 6246

Ja, das hört sich wirklich nach Protest und Eifersucht an..... So nach dem Motto "ich scheiss drauf" :) Bin auch neugierig, wie das sich nun weiter entwickelt.... Vielleicht solltest Du Dich im Moment etwas mehr um Frieda kümmen, um ihr zu zeigen, dass sie nach wie vor ganz wichtig ist. Li...
von Carrypuck
03.02.2007 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Besuch im Tierheim.....
Antworten: 42
Zugriffe: 20325

Ja gern :D
Freuen uns schon drauf! Klasse, dass sie schon so zutraulich ist
von Carrypuck
03.02.2007 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Besuch im Tierheim.....
Antworten: 42
Zugriffe: 20325

Klasse tires, ich finde es immer toll, wenn man die armen Tiere aus dem Tierheim holt. Meist ist es dann etwas schwieriger, aber das gibt sich. Meine 2 hatte ich auch aus dem Tierheim. (Ja. und die wurden aufgefunden im Wald, ins Tierheim gebracht und dann wollte ihn ein Mann für seine Frau haben. D...
von Carrypuck
31.01.2007 18:47
Forum: Symptome
Thema: Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 28273

Hallo Ihr Lieben :wink: Jenny schreit irgendwie weniger und ich kann es analysieren. Sie steht dann irgendwo und weiss nicht mehr wo wir sind. Dann schreit sie, in der Hoffnung, dass wir dann zu ihr kommen. Sie hat also keine Schmerzen oder ähnliches. Unglücklicherweise ist sie gestern von der Trepp...
von Carrypuck
28.01.2007 15:24
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: katze pinkelt auf badteppich und urin glitzert??????
Antworten: 16
Zugriffe: 11556

Nunja, ich möchte dich nicht beunruhigen... Aber das hat mein Kater auch gemacht, weil er zeigen wollte, das etwas nicht stimmt. Er ist dafür immer in die Badewanne gesprungen. Bei ihm konnte man deutlich sehen, dass es kleine Steinchen waren.... Wir haben ihn damals in der Tiermedizinischen Hochsch...
von Carrypuck
28.01.2007 15:15
Forum: Symptome
Thema: Kötelchen verlohren
Antworten: 6
Zugriffe: 3782

Also von Jenny kenne ich das auch. Sie bekommt es auf der Toilette nicht ab. Dann läuft sie wie von der Tarantel gestochen los, damit es dann von allein abfällt... Meist landet es dabei noch im Badezimmer.... Ganz normale Sache... gibt halt kein Klopapier für die 4-Beiner... bzw. sie wissen nicht, w...
von Carrypuck
28.01.2007 15:12
Forum: Symptome
Thema: Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 28273

Hallo Bienchen, ja es ist richtig, dass Jenny seit Dezember 2003 allein ist. Anfangs hatte ich das Gefühl, sie geniesst es etwas, weil sie auf den Kater immer eifersüchtig war und ihn häufiger mal verdrescht hat. Er war immer der schmusige und sie mehr die verspielte.... Naja. Aber mit der Zeit stel...
von Carrypuck
28.01.2007 09:50
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Popo veklebt und stinkt
Antworten: 5
Zugriffe: 4123

Hallo Felicity, auch ich rate Dir, vor allem die beschmierten Haare, abzuschneiden. Auch ich kenne dies von meiner Katze. Da kommen die selbst mit dem Säubern schwer nach... schmeckt auch nicht wirklich gut. Wenn es so dolle stinkt, könnte es auch noch am Futter liegen??? Oder an Naschereien? Schau ...
von Carrypuck
25.01.2007 18:37
Forum: Symptome
Thema: Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 28273

Danke, Dany, für Deinen Tip. Das gibt mir wieder Grund zum Grübeln. Ich wohne ca. 30 km von der Tiermedizinischen Hochschule entfernt. Vielleicht sollte ich den Weg mit Jenny dorthin wagen.... Vielleicht kann die Ursache doch gefunden werden. Vielleicht sollte ich aber zuvor tatsächlich eine weitere...
von Carrypuck
23.01.2007 21:01
Forum: Symptome
Thema: Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 28273

Ist das lieb, dass Ihr mir alle so fleissig schreibt. Das finde ich klasse! Ja, das mit der Aufmerksamkeit passt. Denke auch sie braucht davon mehr. Sowieso. Deshalb wollte ich auch wieder ein Kätzchen hinzuholen. Aber wäre dies nun sinnvoll, wo sie nicht mehr so fit ist und schwer hört? Ja, und nac...
von Carrypuck
23.01.2007 20:49
Forum: Symptome
Thema: Wer kann mir helfen? Meine Katze schreit so doll!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 28273

Hallo Eva, die Katze war vor dem Schlaganfall plötzlich taub. Sie ist es auch jetzt, ich kann in die Hände klatschen und sie hört es nicht. Wenn ich sie jedoch anbrülle, spitzt sie die Ohren, guckt jedoch in die falsche Richtung. Und das schreien ist normal, weil sie ihre Stimme nicht hört. Doch sie...

Zur erweiterten Suche