Die Suche ergab 86 Treffer

von Sibylle
18.10.2018 15:45
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katze pinkelt aufs Bett
Antworten: 13
Zugriffe: 21567

Re: Katze pinkelt aufs Bett

Ich hatte mal einen Kater zur Behandlung, der auch ins Bett gepinkelt hatte. Der Grund war einfach. Die Katzenbesitzerin benutzte zu der Zeit eine Fußcreme mit Harnstoff. Nach dem Weglassen dieser Creme war alles vorbei. Manchmal sind es die einfachsten Sachen. :D Also Harnstoff= Urin, natürlich fre...
von Sibylle
17.10.2018 11:22
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hilfe ... sie stechen !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 29204

Re: Hilfe ... sie stechen !!!

Ich empfehle Apisinum C12. Das in Globuli und! in Dilution. Also flüssig. Apisinum ist das Bienengift homöopathisch potenziert. Hilft auch wenn es keine Biene war, die gestochen hat. Also auch bei einem anderen Insekt , Wespen usw.( Natürlich nicht bei Flöhe) Und zwar kann man die Dilution direkt au...
von Sibylle
14.10.2018 20:22
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Markieren 2.0
Antworten: 9
Zugriffe: 13242

Re: Markieren 2.0

Das muss nicht alleine markieren sein. Eine Blasenreizung reicht. Also ab und zu Schmerzen beim Urinieren. Und wenn er sich nicht gut fühlt, dann kann geht er auch den anderen Kater ohne Grund an. Wir verhalten uns doch nicht viel anders, wenn es uns nicht gut geht. Wenn die Blasenreizung weg ist, d...
von Sibylle
21.01.2018 14:07
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Ein Hoffnungsschimmer für eine FIP Therapie
Antworten: 21
Zugriffe: 27783

Re: Ein Hoffnungsschimmer für eine FIP Therapie

Ich schließe mich da vollkommen "Räubertochter" an.
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen :D

Liebe Grüße von Nordstrand
Sibylle mit Miezen
von Sibylle
20.01.2018 14:32
Forum: Alternative Medizin
Thema: Richtige Gabe von Globuli
Antworten: 13
Zugriffe: 14974

Re: Richtige Gabe von Globuli

Hallo Nina, also mit den Globuli machst Du das vollkommen richtig. Und wenn es die richtigen Homöopathika sind, dann wirkt das auch. Und auch ein Kallus wird kleiner. Jetzt," wenn es nicht wirkt, kann es nicht schaden", stimmt leider nicht immer. Es gibt auch homöopathische Mittel bei dene...
von Sibylle
19.01.2018 15:01
Forum: Alternative Medizin
Thema: Richtige Gabe von Globuli
Antworten: 13
Zugriffe: 14974

Re: Richtige Gabe von Globuli

Hallo NinK, ich bin seit über 30 Jahren Tierheilpraktikerin in eigener Praxis. Und ich empfehle Globuli in Wasser aufzulösen und dann ins Futter zu geben. Aber natürlich nur wenig Wasser! Die Katze sollte die Menge auch aufnehmen können. Und dann geht das auch nur ins Naßfutter. Logisch! Bei manchen...
von Sibylle
04.09.2017 17:07
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Das Miau der Katze
Antworten: 17
Zugriffe: 24717

Re: Das Miau der Katze

Hallo Timo,
das mußt Du jetzt rausfinden, was sie Dir damit sagen möchte. :D

LG
Sibylle mit Miezen
von Sibylle
05.03.2017 16:55
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Das Miau der Katze
Antworten: 17
Zugriffe: 24717

Re: Das Miau der Katze

Ja das denke ich auch. Ich habe schon mehrmals beobachtet, das die Katzen sich nur angeschaut haben und eine hat reagiert. Man hätte meinen können, sie haben ohne Worte miteinander kommuniziert. Bei Katzen, bei Tieren, kann ich mir sowas schon gut vorstellen. Tiere haben ja einen 6. Sinn. Egal, wie ...
von Sibylle
01.03.2017 14:55
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Das Miau der Katze
Antworten: 17
Zugriffe: 24717

Re: Das Miau der Katze

Ganz einfach, ich erzähl ihr öfter, das wir beide jetzt schlafen wollen und noch müde sind. Und das glaubt sie mir dann, ich bin ja noch wirklich müde, und dann legt sie sich dazu. Aber ich hatte auch schon einen Kater, der in der Nacht so zwischen 3.ooUhr und 4.00Uhr fit war, der war nicht so einfa...
von Sibylle
26.02.2017 16:28
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Das Miau der Katze
Antworten: 17
Zugriffe: 24717

Re: Das Miau der Katze

Ist das herrlich!!!!!!!!! Das stell ich mir alles gerade so vor, wie Ihr das geschrieben habt. Einfach supergoldig :D Es würde uns doch was fehlen, ohne Miezen!!!! Meine beiden Miezen kommunizieren in der Regel nicht mit Lauten, außer wenn der Große die Kleine putzt und wäscht und sie hat mal genug,...
von Sibylle
23.02.2017 10:18
Forum: Alternative Medizin
Thema: Schmerzmittel etc. und zusätzlich homöopathische Mittel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10962

Re: Schmerzmittel etc. und zusätzlich homöopathische Mittel ?

Hallo Stefanie, ich denke Du hast auch Deine Erfahrung mit der Homöopathie. Aber kannst Dich auf meine Aussage mit der Arnica C200 verlassen. Ich stelle nichts ins Netz, von dem ich nicht weiß, das es der "Laie" unbedenklich nehmen kann. Ich bin seit übe 30 Jahren Tierheilpraktikerin und s...
von Sibylle
21.02.2017 19:39
Forum: Alternative Medizin
Thema: Schmerzmittel etc. und zusätzlich homöopathische Mittel ?
Antworten: 6
Zugriffe: 10962

Re: Schmerzmittel etc. und zusätzlich homöopathische Mittel ?

Hallo, für die aktuelle Information bin ich jetzt natürlich zu spät! Aber vielleicht ist das ja generell interessant. Es geht zu jeder schulmedizinischen Behandlung, in diesem Fall ging es um einen Abszeß, eine homöopathische Behandlung. Toll, das unsere Homöopathie trotz der starken Schulmedizin we...
von Sibylle
23.05.2016 13:36
Forum: Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane
Thema: Niereninsuffizienz .... was tun ??
Antworten: 31
Zugriffe: 38213

Re: Niereninsuffizienz .... was tun ??

Hallo maggy, habe erst jetzt hier Deine Probleme mit Fix gelesen. Ich bin Tierheilpraktikerin seit über 30 Jahren. Und so lange kenne ich die Medikamente der Fa. Heel. Sind wirklich gut!!! Aber noch besser wirkt, das sind meine Praxiserfahrungen, bei Nierenpatienten die Bioresonanztherapie. Auch da ...
von Sibylle
10.09.2014 10:56
Forum: Alternative Medizin
Thema: Tierheilpraktiker mobil oder Praxis
Antworten: 13
Zugriffe: 15378

Re: Tierheilpraktiker mobil oder Praxis

Meine eigene Erfahrung als Tierheilpraktikerin die ich gemacht habe in eigener Praxis seit 28 Jahren ist, das es für die meisten Katzen besser ist in der Praxis behandelt zu werden. Die eigene Wohnung ist ein sicheres Nest und das soll auch so bleiben. Fremde mögen die meisten Katzen erst mal sowies...
von Sibylle
16.05.2013 11:25
Forum: Alternative Medizin
Thema: Heilpflanzen für Katzen - was hälst Du davon?
Antworten: 17
Zugriffe: 27764

Re: Heilpflanzen für Katzen - was hälst Du davon?

Hallo Sonnenschirm, ich finde das gut, wenn man kritisch ist. Aber ich kann Dir sagen, das Homöopathie nicht in Richtung "Esoterik" geht. Mittlerweile kann die wissenschaftliche Quantenphysik nachweisen, wie Homöopathie wirkt, gerade auch wenn keine Materie mehr nachweisbar ist. Das mit de...

Zur erweiterten Suche