Die Suche ergab 126 Treffer

von catworld
26.05.2007 20:44
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: Kastration, ab wann?
Antworten: 5
Zugriffe: 4572

Mann kann durchaus kastrieren, auch wenn die Katze noch säugt. Wenn die Jungen per Kaiserschnitt geboren werden, ist ja auch eine Naht da und wir haben es hier im Katzenschutz schon oft genug praktiziert. Von tierärztlicher Seite bestanden keinerlei Bedenken. Wenn es so ist, das Du Deine Katze nur m...
von catworld
22.05.2007 16:00
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Katze soll alle Zähne gezogen bekommen?????
Antworten: 24
Zugriffe: 14199

Da kann ich mich den anderen nur anschliessen. Erst würde ich die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen. Und wenn es sich wirklich bestätigen sollte, das es krankhaft bedingt ist, dann solltest Du ihm die Zähne ziehen lassen. Ich habe zwei Kandidaten unter meinen Pflegetieren, die auch von plasm...
von catworld
22.05.2007 15:54
Forum: Katzen-Fortpflanzung & Sexualität
Thema: ab wann darf meine katze kitten bekommen?
Antworten: 42
Zugriffe: 22579

:roll: :roll: :roll: *lieberruhigbleib* Dito Ich hab eine Bekannte, die sich auch zur Züchterin berufen fühlte und es mussten unbedingt Siamesen sein. Dafür wurde der "normale" Hauskater ausquartiert und auch noch eine Katze wurde abgegeben. Kätzin wurde trächtig und als der Geburtstermin...
von catworld
13.05.2007 20:04
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Kater ca. 2 Wochen alt - keine Kotabgabe
Antworten: 29
Zugriffe: 15416

Hallo, schön, das es wieder besser ist. Habs leider erst eben gelesen. Wenn nochmal (hoffentlich nicht) sowas auftritt, einfach ein wenig Milchzucker mit ins Fläschchen geben. Kann nicht verstehen, das Euch das der TA nicht empfohlen hat. Ist eigentlich die schonendste Methode bei Katzen- und auch b...
von catworld
30.04.2007 20:34
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Der kleine hat gebrochen !
Antworten: 13
Zugriffe: 7580

Tja, mit dem Ersetzen ist das so eine Sache :wink:

Abgesehen davon, das Du schon sehr viel für ihn tust, könntest Du (das haben wir immer bei mutterlosen Babys gemacht) ihn mit einer nicht zu harten Zahnbürste etwas massieren. Haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.

:D
von catworld
30.04.2007 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ich hole mir noch einen Pflegling...
Antworten: 12
Zugriffe: 5609

Schön, das Du den Kleinen aufnimmst. Ich freue mich für ihn. :jump:

Ich hätte genauso gehandelt.

Schön, das es Menschen gibt, die so wie Du sind.

Für den kleinen Siggi alles Gute :herz:
von catworld
30.04.2007 19:32
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Der kleine hat gebrochen !
Antworten: 13
Zugriffe: 7580

Kein Wunder, das er so empfindlich reagiert. :roll:

Ich denke, mit dem richtigen Futter und Deiner liebevollen Pflege bekommst Du das in den Griff. :D

Toi, toi, toi :mond:
von catworld
30.04.2007 19:14
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Der kleine hat gebrochen !
Antworten: 13
Zugriffe: 7580

Auf jeden Fall so schnell wie möglich zum TA.

Bei so was klingeln bei mir immer alle Alarmglocken. Hoffentlich ist es nur eine Unpässlichkeit.

Aber so Zwerge trocknen halt recht schnell aus.

Ich drücke die Daumen.
von catworld
30.04.2007 15:00
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: Wer hat Platz für einen Opi ?
Antworten: 11
Zugriffe: 7256

:jump: :jump: :jump: :jump:

Das freut mich für den Opi.

Hoffentlich sind ihm noch ein paar schöne Jährchen vergönnt.
von catworld
13.04.2007 14:14
Forum: Erfolgreich vermittelt
Thema: Katze Lena sucht Sterbeplatz
Antworten: 14
Zugriffe: 8444

Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen für die arme Seele.

Wenns nicht so weit wäre, ich würd sie sofort nehmen, damit sie ihre letzten Tage nicht im Tierheim beschliessen muss.

:cry:
von catworld
10.04.2007 13:29
Forum: Tierarzt
Thema: Tierärzte!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 8972

Ob es normal ist, weiss ich nicht, jedenfalls hab ich mich mal umgehört und es kommt schon hier und da mal vor.

Ich denke, es ist nichts, worum man sich Sorgen machen müsste. :wink:
von catworld
09.04.2007 16:14
Forum: Tierarzt
Thema: Tierärzte!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 8972

Ich hab kastrierte Kater gehabt, die kein (auch schon kastriertes) Weibchen in Ruhe liessen.

Zur Not musste auch schon mal der eigene Bruder her halten. :wink:
Mittlerweile sind sie 13 und etwas ruhiger geworden :katze4:
von catworld
09.04.2007 14:10
Forum: Tierarzt
Thema: Tierärzte!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 8972

Ich glaube nicht, das da noch was passieren kann. :roll:

Meines Wissens sind Kater nach der Kastration noch so 2-3 Wochen zeugungsfähig.

Drücke die Daumen. :)
von catworld
03.04.2007 20:37
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Eosinophiles Granulom
Antworten: 22
Zugriffe: 21719

von catworld
03.04.2007 20:13
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: Eosinophiles Granulom
Antworten: 22
Zugriffe: 21719

Hier äussert sich das immer durch heftige Zahnfleischentzündungen, die es den Tieren fast unmöglich machen, normal zu fressen.

Meine beiden knurren das regelrecht das Essen an und dann wird es höchste Zeit, zum TA zu gehen.

Zur erweiterten Suche